Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pondus2003 am 26.06.2015, 15:28 Uhr

Jobwechsel bei KV

Hallo, der Vater meiner Kinder hat mir heute mitgeteilt, dass er einen Job (er hat zwei verschiedene Jobs) kündigen will und dafür einen im Wohnort der Next annehmen will. Er wird dort etwas weniger verdienen. Kann er das einfach machen und dann auch den Unterhalt kürzen? Und zum Beispiel Fahrtkosten ansetzen, die er vorher natürlich nicht hatte? Darf er das, obwohl er in der alten Stelle ja auch hätte bleiben können (also nicht gekündigt wurde)? Danke für Info, Pondus

 
1 Antwort:

Re: Jobwechsel bei KV

Antwort von shinead am 26.06.2015, 16:34 Uhr

Er hat eine erhöhte Erwerbsobliegenheit. Nimmt er freiwillig und ohne Not eine schlechter bezahlte Arbeit an, so muss er weiterhin den vorherigen Unterhalt zahlen. Eine Kürzung ist nicht möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

einfach nur mal so gefragt, Jobwechsel mit Wohnsitzwechsel ins Ausland

huhu, wenn ihr die möglichkeit hättet, für einen job bei irre viel geld ins ausland zu wechseln, würdet ihr das machen?! und ihr hättet eventuell die möglichkeit, wieder zurück nach deutschland zu kommen... wenn ja warum, wenn nein warum nicht? danke und lg, ...

von Suka73 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.