Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbelline am 01.10.2014, 21:03 Uhr

Jobsuche

Hallo zusammen,
Ich wollte mal nach eure Erfahrungen fragen. Ich bin zurzeit auf Jobsuche und hab ein bisschen Angst, dass ich nix finde. Wie geht es dann weiter? Beziehungsweise was gibt es noch für Möglichkeiten an Arbeit zu kommen? Agentur für Arbeit, oder wendet man sich erst dahin wenn man alleine nichts findet?
Lg

 
2 Antworten:

Re: Jobsuche

Antwort von Soie am 01.10.2014, 22:52 Uhr

Ich würde auch die Anzeigen in der Tageszeitung lesen. Die meisten Stellenangebote sind in der Wochenendausgabe. Oder auch zb bei Bekannten nachfragen ob bei Ihnen in der Firma jemand gesucht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobsuche

Antwort von shinead am 02.10.2014, 10:13 Uhr

Melde Dich arbeitssuchend beim Arbeitsamt. Das tut nicht weh, aber Du wirst als "Kunde" dort geführt und erhältst Vermittlungsvorschläge.

Zusätzlich in den Tageszeitungen und im Internet suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Jobsuche

Hallo, vielleicht hat hier jemand Erfahungsberichte für mich, ich bin ja auf Arbeitssuche weil mein Chef mich zum 31.01.13 gekündigt hat. Seit 95 bin ich in dieser Praxis als Arzthelferin, Lehre, Elternzeit 2 Jahre. Jetzt nach zig Absagen trudeln auch mal Anfragen zum ...

von Primrose 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobsuche

Jobsuche im Internet

Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage für eine Freundin. Wo genau auf diesen Jobcenter-Seiten findet man denn die Jobsuche? Ich habe dort noch nie schauen müssen, bin deshalb etwas unbedarft was das angeht. Es geht darum, dass eine Freundin bei sich im Umkreis ...

von Mucki+Ninchen 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobsuche

kapierichnicht - Jobsuche

Dass ich mich seit Januar hier um eine Stelle bewerbe, habe ich ja schon geschrieben. In letzter Zeit bekomme ich sogar ANTWORT, was ja bei 90% der Fälle nie geschah… Und heute machte mich dann zum ersten Mal etwas stutzig. Ich war um exakt kurz nach Neun bei der Jobbörse ...

von Suka73 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobsuche

Jobsuche

Guten morgen zusammen, argghhh, das gibts doch gar nicht. Ich hatte einen Haufen Bewerbungen geschrieben und ewig hat sich nix getan. Nun habe ich eine Stelle (fast) sicher und auch zugesagt. Der Beginn der Tätigkeit ist noch nicht ganz klar, weil die Finanzierung noch nicht ...

von Misty 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobsuche

Umzug und Jobsuche - Dilemma

Folgendes Dilemma: Ich suche ja einen Job, und aus diversen Gründen berwerbe ich mich auch in und um Hamburg und Berlin - in beide Städte käme ein Umzug in Frage. Der Charme eines Jobs in einer der beiden Städte wäre, daß Wohnungen dort bezahlbar sind und ich daher mit ...

von +emfut+ 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobsuche

Jobsuche - AE und @LILABÄR

jaja die Alleinerziehenden.... ich habe eine Mitarbeiterin, die dringend nach Hause muss, weil der Hund alleine ist, wird das in einem Bewerbungsgespräch gefragt.... darf man das verschweigen fragt ...

von Heike-füsch 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobsuche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.