Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marianna81 am 08.02.2016, 19:20 Uhr

Jetzt will der KV auch noch das alleinige SR obwohl ihm vom Gericht

das Teilsorgerecht vor 5,5 Jahren entzogen wurde und auf mich, als alleinige, übertragen wurde!

Ne, mit dem Mann wird es nie langweilig

 
11 Antworten:

Re: Jetzt will der KV auch noch das alleinige SR obwohl ihm vom Gericht

Antwort von Pamo am 08.02.2016, 20:30 Uhr



Warum tut er das jetzt wohl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt will der KV auch noch das alleinige SR obwohl ihm vom Gericht

Antwort von Möhrchen am 08.02.2016, 20:35 Uhr

?! Wie kommt der denn auf die Idee? Warum wurde ihm das Sorgerecht entzogen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum er das macht? Damit das Kind bei ihm wohnt und ich den

Antwort von Marianna81 am 08.02.2016, 23:22 Uhr

Kindesunterhalt an ihn bezahle. So spart Mann richtig

Ich habe dazu nichts zu sagen. Der Grund für die Entziehung des SR war die komplette Desinteresse am Kind.

Damals. Jetzt ist der KV erleuchtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum er das macht? Damit das Kind bei ihm wohnt und ich den

Antwort von Helena83 am 09.02.2016, 7:28 Uhr

hm, komplettes Desinteresse... Dann müsste ich auch einfach so das alleinigr SR bekommen. Hier gibt es seit 5 Jahren keinen Kontakt. Sollte ich bielleicht auch in Erwägung ziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt will der KV auch noch das alleinige SR obwohl ihm vom Gericht

Antwort von Limayaya am 09.02.2016, 8:05 Uhr

Jetzt hab ich einmal kurz und heftig aufgelacht.....und du hoffentlich auch *ggg*

Auf was'n Schwachsinn manchmal die Vollpfosten kommen *gggg*....hat der keinen Anwalt, der ihm erklärt hat, dass -selbst wenn- er seinen Anteil Sorgerecht zurück bekommen täte und er dann darauf klagen würde, dass euer Kind zukünftig bei ihm wohnt....dass das bestimmt nicht klappen würde? Und die ganze Aktion sich -immer vorrausgesetzt die erste Verhandlung wird zu seinem Gunsten entschieden und ihr habt wieder gemeinsames Sorgerecht- sich so die nächsten 3-4 Jahre hinzieht und in der Zeit er ja trotzdem den Unterhalt bezahlen muss?

*ggg* Kommt Leute, eine Runde Prosecco auf den Vollhorst des Tages!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum er das macht? Damit das Kind bei ihm wohnt und ich den

Antwort von Pamo am 09.02.2016, 8:24 Uhr

Ja, er glaubt wohl, dass er dann auf deine Kosten reich wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das lustige ist, er wird von einem Anwalt vertreten. Aber dieser hat den

Antwort von Marianna81 am 09.02.2016, 10:50 Uhr

Beruf auch verfehlt. für alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wes` Brot ich fress` des` Lied ich sing`

Antwort von Kleiner Mann am 09.02.2016, 11:04 Uhr

Anwälte sind gewinnorientiert.

An dummen und penetranten Mandanten verdienen sie schließlich auch.

Und an den beratungsresistenten am meisten.


Viel Glück und starke Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bleibe ganz entspannt.

Antwort von Marianna81 am 09.02.2016, 11:39 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wes` Brot ich fress` des` Lied ich sing`

Antwort von Leena am 09.02.2016, 11:40 Uhr

Ach nee, so schlimm sind Anwälte per se jetzt auch nicht!

Klar kriegen sie "Schmerzensgeld" für manche penetranten, beratungsresistenten Mandanten, aber sie sind ja trotzdem nicht verpflichtet, alles und jeden zu vertreten.

Besonders nett finde ich immer Schreiben, in denen der Anwalt mitteilt, "auf ausdrücklichen Wunsch seines Mandanten" solle er mir xy schreiben. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt solche und solche Anwälte.

Antwort von Petra28 am 09.02.2016, 12:25 Uhr

Meiner macht nur Sachen, die er selber auch vor sich vertreten kann und sinnvoll findet. Der Anwalt meines Ex macht alles, was sein Mandant will und hat auch einen entsprechenden Ruf. Richter wissen das übrigens, wer zu welcher Sorte gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wie lange dauert der Termin vor Gericht?

Hallo, ich hab nur eine kurze Frage. Unser Scheidungstermin steht vor der Tür. Wir sind uns einig. Wie lange dauert der Termin bei Gericht? Weiß nur eine Freundin,die brauchten 5 Minute dann waren sie schon raus. Ich denke aber das es mit Kindern nicht so schnell ...

von Herakles 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Es ist so weit, mein ehemaliger Lebenspartner hat bei Gericht

hinter meinem Rücken das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt. Ich hatte gestern die Ladung zur Anhörung vom Familiengericht im Briefkasten. Er wirft mir so einiges vor ( keine adäquate Wohnsituation, Depressionen, ADHS krankes Kind, aber er erläutert nicht weiter ...

von Witch 05.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Gericht

So kurzes update da der Erzeuger es seit einem Monat nicht hin kriegt Vaterschaft zu erkennen geht es jetzt zum Gericht . der Erzeuger wurde direkt beleidigend , aber egal :) . so ist besser weil er wollte ja die Auskunft verweigern was für vermögen er hat und wie viel in einem ...

von sonnen-blume23 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Vaterschaftsanerkennung vor Gericht zum zweiten mal??

Hallo ihr lieben, ich hoffe ich bin im richtigen Forum, wenn nicht dann entschuldigt bitte, bin neu. :) Also es geht darum. Der Erzeuger meines Sohnes zweifelt die Vaterschaft an. Im November hatten wir bereits einen Termin vor Gericht, wo er natürlich nicht erschien. Der ...

von likla 31.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Gerichtstermin gestern

Hallo Ihr Lieben, gestern war nun der "große Tag", der Beistand fürs Kind war nicht anwesend wie erwartet. Der Richter hat sich viel Zeit genommen und dem Erzeuger erklärt dass er doch bevor er das Sorgerecht beantragt vielleicht lieber erst einmal versucht mit seinem Kind ...

von sylvimausl 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Großer Schreck kurz vorm Gerichtstermin

Hallo Ihr Lieben, ich habe heute einen großen Brief in der Post, dass ein Verfahrensbeistand bestellt wurde für meine Tochter. Mir ist himmelangst geworden. Ich hab so das Bild im Hinterkopf dass ein Beistand fürs Kind nur bestellt wird wenn es darum geht das Kind aus der ...

von sylvimausl 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Wenn Umgang vom Gericht festgelegt wird

Hallo Ihr Lieben, wie ist das eigentlich wenn der Umgang vom Gericht festgelegt wird? Mein Ex hat das jetzt so beantragt. Wenn man als Mutter die Umgangstermine nicht einhalten kann gibt es ein Ordnungsgeld soviel ich weiss. Gilt denn das gleiche auch für den KV? Muss ...

von Mirja120 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Erfahrungen mit Vaterschaftsfestellung über das Gericht? (Ausland)

hallo...hat eine von euch erfahrung mit einer Vaterschaftsfestellung über das familiengericht wenn der vater im ausland lebt? wurde von der beistandschaft endlich veranlasst, aber ich bekam den hinweis das es sich über jahre ziehen kann

von Dijanna 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Gerichtsverhandlung - Kind mitnehmen?

Guten Abend zusammen, wir haben nun bald die nächste Verhandlung in Sachen Unterhaltspflichtverletzung, ich bin als Zeuge geladen und Kind möchte gerne mit. Kind ist mittlerweile 12,5 Jahre alt, hat den Vater nur wenige Male im Alter von 5 Jahren bei einer versuchten ...

von Curly-Cat 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Wie genau sind gerichtlich festgelegte Umgangspläne für ein Jahr ?

Hallo Ein guter Freund von uns muss mal wieder vor Gericht. Letzter Umgangsvergleich beinhaltete mal wieder Erziehungsberatung. Die KM verweigert aber mal wieder. Ändert Handynummern, schickt Briefe zurück, geht nicht zu den Terminen. Nun hat die Beratungsstelle das ...

von Sternenschnuppe 25.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.