Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NussNou am 19.05.2016, 16:07 Uhr

Jemand Erfahrung mit parteiisch Umgangsbetreuer?

Vielleicht hatte mal jemand ein ähnliches Problem: unsere BU-Betreuung ist sehr parteiisch, war es von Anfang an. Alles wird dem KV positiv ausgelegt, die Probleme, die zum BU führten, interessieren nicht, und immer, wenn ich etwas anspreche, ernte ich nur einen demonstrativ irritieren Blick, während der Betreuerin schon Tränen der Rührung in die Augen steigen, wenn er sein Kind nur anguckt. Der BU ist so m.E. nicht zielführend. Ich habe beim JA nachgefragt, die meinten ich solle die Probleme ansprechen, für deren Lösung der BU vorgesehen ist, habe ich gemacht, Reaktion: "Auf sowas sind wir nicht eingestellt." schön schnippisch, inklusive irritieren Blick. Ich wurde z.B. auch schon wortlos von meinem Kind weggedrängt beim Bringen oder zur Abholungszeit nicht reingelassen und solche Sachen.
Sollte ich den BU so überhaupt weiterlaufen lassen? Hat jemand einen Rat?

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kindsvater nach Trennung - Eure Erfahrungen bitte

Hallo, ich bin jetzt seit bald einem Jahr getrennt lebend. Anfangs hat der KV noch sehr viel Kontakt zu seinen Kindern gehabt. Hat die Kinder auch mal nachmittags geholt. Er wohnt auch nur ein paar Gehminuten entfernt bei seiner Freundin. Schritt für Schritt wollte er ...

von Jessi757 06.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Bitte um eure Erfahrungen

Hallo! Ich habe aus meiner vorherigen Beziehung zwei Kinder (acht und vier Jahre alt). Mit meinem jetzigen Partner (inzwischen Ehemann ) bin ich zusammengekommen, als meine Kinder fünf und eins waren, davor habe ich 4,5 Jahre mit meinen Kindern alleine gelebt "trotz Beziehung". ...

von 20072011Mami 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Onlinescheidung...jemand Erfahrungen?

Hallo. hat jemand Erfahrungen mit einer Onlinescheidung? Wir sind seit 4 Jahren getrennt, waren bis dahin 2 Jahre verheiratet, also jetzt 6 Jahre. Wie läuft sowas ab und ist die wirlkich billiger als eine herkömmliche Scheidung? Wird dort evtl auch das Sorgerecht und ABR ...

von Sandr@1974 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Eure Erfahrung/Meinung?

Hallo, angeregt durch einen Post hier und MF4 Antwort hab ich mal ne Frage. Wie macht ihr das mit den "Nachfolger/innen"? Besprecht ihr mit denen Termine/Urzeiten zum Abholen. Oder lasst sie bewusst dort wenn sie mit den Kindern/dem Kind alleine ist? Oder wie denkt ihr ...

von Herakles 01.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrungen Tagesklinik

Hallo, gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit der Tagesklinik Höxter gemacht hat..?! Ich soll selbst nächstes Jahr in diese Tagesklinik habe dennoch Angst davor da ich nicht weiß was mich erwartet... Vielleicht gibt es hier Händen der mir ein bisschen meine Angst nehmen ...

von yolo2202 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Bitte mal Erfahrungswerte...WaMa Reparatur

Ich habe eine ca. 6 Jahre alte Bauknecht WaMa. Bis gestern lief sie problemlos. Jetzt ist sie plötzlich mausetot Tja und nu? Mein Nachbar hat mal draufgeschaut. Strom hat sie, es ist auch nicht das Display. Würdet Ihr da einen Techniker ...

von Sunny76 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Vogelnest im Rolladenkasten? Jemand Erfahrung?

Ich befürchte, dass eine Meise im Rolladenkasten vor unserem Küchenfenster ein Nest baut. Man hört Kratzgeräusche, sie fliegt hin und her und auf dem Fensterbrett außen liegt Styropor. Auch durch den Schlitz von den Rollogurten fällt ein bisschen durch. Nachschauen ist ...

von Sunny76 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ich haette nun auch mal ein Anliegen. Mein Sohn kommt dieses Jahr in die Krippe dann ist er 2 Jahre. Nun habe ich teilweise schon bedenken, dass ich die einzige alleinerziehende bin. An sich habe ich damit kein Problem, nur wie zb beim babyturnen fühlte ich mich schon ...

von Juleen87 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrung gesucht - Nachnamen für 2. Kind nach Scheidung und neuen Partner

Hallöchen... Ich habe eine 9jährige Tochter und war verheiratet... wir beide haben den Nachnamen des Ex-Mannes und nun bin ich im 3 Monat schwanger mit einen neuen Partner. Jetzt möchte mein Partner natürlich nicht das unser gemeinsames Kind den Nachnamen des Ex Mannes ...

von moonlightsd610 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

jemand mit ähnl. Finanzen da? Erfahrungswerte?

Hallo, ich lese hier schon lange mit, bin alleinerziehend mit 8jähr. Kind, heute habe ich auch mal eine Frage. Ich will dringend aus unserer Wohnung raus, suche schon länger in einem Ballungsgebiet ca. 50 km von hier, leide sind die Mieten dort teurer, aber am jetzigen ...

von tamarinde 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.