Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lukullus am 15.08.2015, 21:42 Uhr

immer noch gefühle

Ich hab echt ein Problem.

Nachdem die Trennung jetzt fast ein Jahr rum ist empfinde ich immer noch etwas für ihn.
Die Kinder sind seit der Trennung richtig einfach geworden.
Also war das in der hinsicht eine gute Entscheidung.
Auch für mich am Anfang. Aber jetzt ist es so das ich ihn vermisse

Es sagen mir viele, das die Kinder ihren Vater nicht gross vermissen.
Ich hab aber das Gefühl das sie ihn auch sehr vermissen.

Würde mich gerne wieder annähern an ihn (von einer bekannten weiss ich das er ähnlich fühlt)
Nur weiss ich nicht wie ich es anstellen soll.
Oder es doch lieber lassen sollte.

Ist jemand von euch dabei, die es nach der Trennung nochmal versucht hat und es auch gut ging

 
6 Antworten:

Re: immer noch gefühle

Antwort von mf4 am 15.08.2015, 21:48 Uhr

Wie alt sind die Kinder denn?
Den Vater vermissen... tun sicher nahezu alle Trennungs-Kinder. Ich nehme an es gibt Umgang und den kann man ja gestalten wie man mag und es den Kindern gut geht.
Wenn andere das sagen, dass er nicht gut für sie war... ist was dran und du hast nur vergessen, dass er nicht gut für euch war?
Es gab ja sicher Gründe und er hat sich nun so sehr geändert, dass es nun richtig laufen kann?
Ich wäre sehr skeptisch, denn es ist sicher für Kinder toll, wenn Papa zurück wäre aber der Supergau, wenn es nicht klappt und er wieder geht... nach dem sie sich 1 Jahr an die neue Situation gewöhnt haben.
Wenn er so empfindet und du... warum sagen das andere? Redet ihr nicht?
Nur ein Bauchgefühl... für mich klingt das komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch gefühle

Antwort von Lukullus am 15.08.2015, 22:04 Uhr

Die Kinder sind 9j u fast 4j.

Er scheint sich geändert zu haben.
Was er fühlt weiss ich nur von einer bekannten.

Weiss halt nicht ob ich es einfach mal ansprechen soll oder lieber nicht.

Die die es zu mir sagen haben mit ihm keinerlei Kontakt mehr gehabt seit wir uns getrennt haben, sehen also nur das was vorher war. Uns nicht das was jetzt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch gefühle

Antwort von mf4 am 15.08.2015, 22:15 Uhr

Was tut ER denn, um dich/euch ggf. zurück zu bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch gefühle

Antwort von Lukullus am 15.08.2015, 22:27 Uhr

Er macht im Moment nicht wirklich was um uns zurück zu gewinnen.
Ausser das er sich bemüht.
Hatte ihm klipp u klar gesagt wenn er sich ändert(ich hab mich auch geändert) u alles andere auf die reihe bekommt können wir nochmal darüber reden.
Nun hat er erzählt das bis auf eine Sache alles in Ordnung kommt.
Was mir zeigt er bemüht sich.
(Er war vorher jemand dem Alles in den schoss gelegt wurde)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum nicht?

Antwort von Ralph am 16.08.2015, 0:59 Uhr

Vielleicht solltet Ihr in der nächsten Zeit ein paar Dinge gemeinsam unternehmen. Zoo, Schiffsausflug... je nachdem, was es bei Euch so gibt. Es werden sich sicherlich ein paar Situationen ergeben, aus denen man "lesen" kann bzw. in denen man wieder ins Gespräch kommt. Alles weitere ergibt sich, oder auch nicht.
Wenn er ähnliche Emotionen hat wie Du, wird er sie vor Dir nicht lange verbergen können, dafür kennt Ihr Euch zu gut. Zudem denke ich, daß Blicke Euch beide verraten werden.

Ob es funktioniert und dann auch auf Dauer, kann Dir niemand sagen. Das ist dann wie bei allen beziehungen: Eine Versicherung gibt es nicht. Andererseits, eine zerbrochene Beziehung wieder neu zu eröffnen, kann ein Gewinn sein, wenn nämlich beide nach der Trennung erst realisierten, was ihnen verloren gegangen ist. DAnn wird künftig mehr aufgepaßt und auch um die Liebe gekämpft.

Ich würde es darauf ankommen lassen.

LG
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch gefühle

Antwort von Lukullus am 16.08.2015, 22:05 Uhr

Habe heute mit ihm gesprochen.

Das was unsere bekannte sagte stimmt leider nicht bzw sie ist nicht auf dem neuesten Stand. :-(

Er hat jemanden kennen gelernt mit der er es versuchen möchte.

Wie sagte er zu mir: wenn das nicht klappt könnten wir zusammen was machen.

Naja muss ich mich mit abfinden.
Und zweite geige spiele ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.