Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lucy345  am 07.05.2015, 9:17 Uhr

ich weiß nicht weiter ..

Hai Mädelz ich weiß nicht ob ich hier richtig damit bin ich versuche es einfach
ich lese hier ab und an mal mit , ich hätte nie gedacht das ich selber mal schreiben muss..

Zu mir : ich bin 20 jahre alt verheiratet und haben eine tochter die 7 Monate alt ist. Ich bin eigentlich als einen anderen nick angemeldet aber habe mir extra hierfür einen neuen gemacht.

Jetzt das problem. Mein mann ist 24. Wir haben uns vor 2 jahren kennengelernt und uns verliebt.
Nach 9 Monaten hat sich dann TROTZ verhütung unsere Tochter angekündigt..
Wir hatten bevor wir ds wussten schon gesprochen das wir mal heirate wollen und unsere zukunft geplant. als wir erfuhren das wir schwanger sind hat er mir im 2.Monat einen Antrag gemacht. Er meinte auch das wir doch eh heiraten wollen und so sparen wir auch die amt rennerei wegen vaterschaft und und und , also sagte ich (auch aus liebe) ja.
Alles war super wir bekamen eine wohnung und eie wunderschöne tochter und das genau 2 monate nach der hochzeit.

Seid dem ging es bergab. Erst hat er sich kaum um die kleine gekümmert. dashat sehr an meinen gefühlen gerührt ..
Er ist ein egoist .. denkt nur an sich . das kind und ich sind an zweiter stelle.
Er ist wie ein kind , wenn ich mal ernst seien will oder nicht zum spaßen aufgelegt bin dann allbert er rum ärgert mich usw, manchmal genieße ich das weil es spaß macht aber öfters ist es einfach unangebracht. Ich muss ihm 1000mal sagen wenn er was machen soll. Versteht es nicht falsch nicht das ich ihn rumkomandiere.. nur zb wenn er von der arbeit kommt (altenpfleger) lässt er die klamotten an und legt sich aufs sofa oder geht zu unserer tochter .. ich muss schon förmlich betteln das er endlich seine klamotten umzieht , wenn wir wegwollen trödelt er uns wartet nur darauf bis ich wieder sagen "jetzt mach mal".. dann lacht er mich noch aus .. er ist wie ein kind ich fühle mich als hätte ich zwei kinder...
Jetzt war ich letzte woche mittwoch mit einer freundin weg und donnerstag auch. Freitag bis sonntag hatte er früh ich spätdienst. Am montag hab ich ein tattoo bekommen und bin danach noch zu der freundin. Er hat einen totalne aufstand gemacht ich wäre eine schlechte mutter und ich würde die beiden vernachlässigen .. er wollte mir als ich nach hause kam nicht mal meine tochter geben ...!
Ich nehme meine tochter immer mit zu meiner freundin (treffen 1-2 mal im monat) . Es waren mal zwei tage ohne. an dem besagten Mittwoch hatte ich sie auch dabei !

Er nimmt sie (auf meinem wunsch) mal alle 2 wochen einen tag und unternimmt was mit ihr, so das ich mal 3-4 stunden zeit für mich habe zum richtig ausfräumen waschen mal wieder schön baden nicht nur 10 min duschen xD
als er so getrödelt hat hab ich gesagt er soll doch mal gehen.
Er meinte warum und ich sagte aus spaß das mein hausfreund gleich kommt. wir haben auch drüber gelacht . aufeinmal schaut er mir ganz tief in die augen und sagte toternst :"wenn du mich verlässt nehme ich dir alles weg, deine tochter deine sachen, alles was du besitzt und was dir wichtig ist.. du wirst auf der straße sitzen mit nicht mehr als nem t-shirt"
ÄÄÄHHM WAS BITTE SOLLTE DAS ? auf meine nachfrage sagte er " lass es doch einfach nicht drauf ankommen ...!

WIr wollten eigentlich ein haus kaufen aber es hat nicht funktioniert, ich habe mir dauarf hin mal paar tage ordentlich gedanken gemacht was die zukunft angeht.
Als ich mit ihm darüber sprach , hat er komplett geblockt er sagt er habe andere vorstellung und das wir das machen wie er will und das ich nur spinnen würde...
Wir haben also moemntan KOMPLETT andere lebesneinstellungen wie ZUkunftsvorstelungen ..

Ich bin seid tagen nur am überlegen ob es überhaupt noch was bringt zusammen bzw verheiratet zu sein wenn es sowiso nicht auf eine gemeinsame zukunft hinausläuft..

jetzt habe ich gestern einen alten bekannten getroffen , wir haben viele gemeinsamkeiten.. dazu er liebt kinder .
Er ist 23. Es war ein schöner abend. wir haben nur gesprochen und nur über ganz normale dinge, keine intimität.
Zum schluß als wir uns dann verabschiedet haben hat er mir tief in die augen geschaut und nur gesagt es war schön bis demnächst. Es gab eine umarmung mehr nicht.
Aber der moment als er mich ansah , wow ich bekomme schon wieder gänsehaut , es hat mich total aus der bahn geworfen. mein bauch kribbelte wie verrückt ich konnte nur hinschauen und denken WOW..
als ich heim kam lag ich 3 stunden wach im bett weil es mich total durcheinander gebracht hat. er schrieb mir auch das es wirklich toll war und das er mich wiedersehe möchte.
Ich möchte ihn auch wiedersehen.

Ja ich liebe meinen mann nicht mehr wirklich. Ich möchte mich trennen ... Nur habe ich angst .. ich habe angst das er ausrastet, mich rausschmeißt , mir meine tochter nicht gibt, das ich meine arbeit aufgeben muss, wo ich hin soll.... Ich habe angst was dann passiert ... Ich brauche hilfe ich weiß aber nicht wo ich die bekomme ...

Ich weiß das war meinem mann gegenüber überhaupt nicht fair .. so bin ich auch eigentlich nicht ..
ich habe schon seid einiger zeit gedacht das ich ihn nicht mehr richtig liebe aber den gedanken immer wieder verworfen ..
Gestern abend zeite mir das es wirklich vorbei ist ..

wie mache ich ? wo bekomme ich hilfe ... ich habe einfach riesen angst vor der zukunft .
Gibt es jemanden der in der selben situation war/ist ? was habt ihr gemacht/macht ihr ?

Bitte keine blöden kommentare das hilft nicht wirklich

Achso dazu noch eins. Ich versuchte IMMER meinem mann klar zu machen das ich unglücklich bin . das ich das so nicht mehr kann,... aber er nimmt mich wohl einfach nicht voll ...

LG

 
31 Antworten:

Re: ich weiß nicht weiter ..

Antwort von Sunny76 am 07.05.2015, 11:13 Uhr

Sorry aber....wenn Kinder Kinder kriegen.

Du solltest eine Trennng nicht von einem anderen Mann abhängig machen. Das geht selten gut.
Du hast jetzt 2 Möglichkeiten. Entweder du bkeibst bei deinem Mann und ihr arbeitet an euren Problemen (die sich für mich jetzt nicht so gravierend anhören) oder du gehst. Vielleicht kannst du ja in ein Mutter-Kind-Heim oder kriegst Unterstützung von deiner Familie. Allein wird das sehr hart...hast du einen Abschluss? Eine Ausbildung? Von was willst du leben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht weiter ..

Antwort von Lucy345 am 07.05.2015, 11:43 Uhr

ich bin altenpflegerin
und eine feste stellung auf 50%

wie gesagt wurde verhütet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht weiter ..

Antwort von mf4 am 07.05.2015, 15:05 Uhr

Ich habe aufgehört zu lesen, als der tolle alte Bekannte ins Spiel kam... bis dahin dachte ich es geht darum den Gatten zu überzeugen erwachsen zu sein.

Ich war selbst knapp 20 als ich den Fehler einer Heirat gemacht habe und mit Mitte 20 war ich so weit zu tun was ich viel eher hätte tun sollen... zu gehen mit 2 kleinen Kindern und ich habe von Null angefangen, mit nichts.
Ich habe es nie bereut, das gleiche noch einmal getan mit 2 weiteren Kindern...
allerdings habe ich das für mich/uns getan und nicht wegen einem anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht weiter ..

Antwort von mf4 am 07.05.2015, 15:07 Uhr

Naja... sie ist 20 und nicht 15.
Mit 20 weiß man schon was man tut. Zumindest war das vor 30 Jahren noch so, als es selbstverständlich war mit 20 das 1.Kind zu bekommen.

Warum sollte sie ein Mutter-Kind-Heim brauchen? Sie machte nach ihren Aussagen alles allein und das wäre dann als Alleinerziehende auch noch so nur mit weniger Ärger, Dreck und Wäsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht weiter ..

Antwort von Hannah79 am 07.05.2015, 21:36 Uhr

Hallo Lucy,

wobei erhoffst du dir Hilfe, das kann ich nicht direkt erkennen.

Wie steht es finanziell bei dir? Reicht dein Teilzeiteinkommen um dich und deine Tochter mit eigener Wohnung zu finanzieren? Auf wen von euch läuft das Kindergeld, sprich steht es dir zur Verfügung auf deinem Konto? Falls deine Einkünfte nicht ausreichen um deinen Lebensunterhalt selbständig zu finanzieren kannst du beim kommunalen Jobcenter deiner Stadt einen Antrag auf SGB II ("Hartz IV") stellen.

Bezüglich etwaiger Unterhaltsforderungen musst du dir ggf einen Anwalt nehmen. Vielleicht macht es Sinn noch schnell eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen, die benötigt mindestens drei Monate bis du sie nutzen kannst.

Falls du tatsächlich einen neuen Partner haben wirst, macht es unter Umständen Sinn das deinem Mann nicht direkt aufs Brot zu schmieren sondern das Ganze erst mal bedeckt zu halten um die Trennungsproblematik nicht weiter zu schüren.

Falls du ernsthaft Bedenken hast, dass dein Mann in irgendeiner Art gefährlich werden könnte (wegen der Drohungen), dann solltest du wichtige Papiere (Personalausweise, U-Heft/Impfpass, Geburtsurkunde etc.) für dich und deine Tochter zu einer Freundin bringen und die Telefonnummer eines Frauenhauses in einer anderen Stadt kennen. Grundsätzlich klingt das für mich aber nicht danach. Vor "normalen" Drohungen bzgl Kind weg nehmen solltest du erst mal keine Angst haben, klar fallen bei einer Trennung schlimme Worte und Taten, aber was davon letztendlich Wirklichkeit wird ist eine ganz andere Frage.

Bei allem anderen kann dir keiner wirklich helfen. Also weder bei der Frage ob du deiner Ehe doch noch eine Chance geben willst noch beim Aushalten der Schmerzen und des Ärgers den eine Trennung nun einmal immer mit sich bringt. Da muss man einfach durch wenn man sich für eine Trennung entscheidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der bekannte .. und ..

Antwort von Lucy345 am 07.05.2015, 22:16 Uhr

Hai
Also für den bekannten würde ich es selbstverständlich nicht tun. Er kommt nur ins Spiel weil ich damit sagen wollte wenn man glücklich ist macht man sowas nicht .. das hat mir die Augen erst richtig geöffnet das die ehe keinen wirkliche Sinn mehr hat .. Deswegen habe ich ihn erwähnt ..

Wie hast du das geschafft ? Wie hast du deinen Mut zusammen genommen ? Ich hab so angst davor .. angst vor der Zukunft... wer hat dir geholfen ? Familie ? Freunde ?
Welche finanziellen Unterstützungen gibt es ? Kann er mir mein Kind wegnehmen ?

Ich würde dir sehr für deine Antworten danken gerne auch pn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht weiter ..

Antwort von Lucy345 am 07.05.2015, 22:21 Uhr

Nein das Geld ist auf ihn. Wir haben ein gemeinsames konto... ich erhoffe mir Hilfe in dem man mir vielleicht Denkanstöße geben kann was für nächste Schritte sinnvoll sind.

Nein das reicht nicht ... besonders hätte ich keine zeit um zu arbeiten weil ich niemanden für meine Tochter hätte .. mein mann würde mir da nicht helfen ...

Das mit dem bekannten und Trennung und so werde ich vor im weiter noch bedeckt halten .. bis ich genau weiß was ich mache so das ich bei einem Rausschmiss nicht auf der Straße bin .. ich muss erst genau wissen was ich mache wenn es soweit ist .. alles andere wäre nicht gut besonders für unsere Tochter :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht weiter ..

Antwort von Port am 07.05.2015, 22:35 Uhr

Den Rat mit der Rechtsschutzversicherung solltest Du gleich mal vergessen. Die tritt bei Familienangelegenheiten nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht weiter ..

Antwort von Danyshope am 07.05.2015, 22:56 Uhr

Herzlich willkommen im Alltag.

Sorry, aber hört sich für mich auch eher danach an, das ihr schlicht und einfach mit Alltag, Kind usw nicht zurecht kommt. Was hast Du dir vorgestellt wie das laufen soll? Etwa wie in den tollen Werbefilmen?

Überleg mal ganz genau was ihr euch bei der Hochzeit gegenseitig zugesichert habt. Willst du das wirklich hinschmeissen nur weil es nicht so läuft wie in den Mädchenträumen? Ihr macht gerade das durch was wohl die meisten Jung-Eltern durchleben - und Jung-Eltern bezieht sich dabei nicht auf das biologische Alter von euch. Gerade die ersten 1-2 Jahre nach der Geburt eines Kindes sind fast immer die, welche darüber entscheiden ob eine Ehe wirklich bestand haben. Viele schmeissen hin, andere arbeiten an dem was sie haben. Und nicht selten reift die Beziehung daran - dann wenn die Basis passt.

Mir wäre ein Versprechen das ich jemanden gegeben habe mindestens soviel wert, als das ich wirklich erst schauen würde, gibt es eien Lösung. Und das würde evtl auch eine Paartherapie mit einschließen. Erst dann, wenn wirklich klar ist, da ist nichts mehr zu retten, dann wäre Trennung eine Option. Und eine Ehe ist genauso ein Versprechen. Genau!!! das sollte man sich nämlich bewusst machen, bevor man vor den Traualtar steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok...

Antwort von phoebe87 am 08.05.2015, 7:38 Uhr

Ok.
Also setz dich mit dem Jugendamt in Verbindung!
Such dir einen Anwalt!
Hast du Familie die dich unterstützen kann? Freunde?
Arbeitet ihr in der selben Eintichtung?
Geht sie in die kita?
Kannst du auf 75% gehen??- nein? Dann jobcenter!
Wie wäre es mit einer Tagesmutter, in der Zeit in der du arbeitest & die kita geschlossen ist? - Jugendamt!

Such dir eine kl.wohnung! Kopierer alles wichtige und such die Sachen von euch zusammen! Um Streitigkeiten usw aus dem weg zu gehen.. dann wenn er nicht da ist und nix mitbekommt.

Das mit dem anderen würde ich mal gaaaanz hinten anstellen! Das hat keine Priorität!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok...

Antwort von Lucy345 am 08.05.2015, 9:39 Uhr

also
1. Nein ´, ich könnte villeicht für paar tage zu meinen vater aber keine untertsützung wo man villeicht mal für die arbeit die kleine hinbringen kann , wenn wir beide gleich arbeiten mussten kam sie immer zur schwiegermutter.. ich verstehe mich auch super mit ihr .. sie ist wie meine beste freundin ..
aber hierbei geht es ja um IHREN sohn den ich da verlasse .. ich glaube sie würde dann nicht extra auf die kleine aufpassen nur weil ich mich getrennt habe..

2. ja tun wir .
Mein mann und ich arbeiten in wechselschicht .. wenn er früh hat hab ich spät und umgekehrt .. das heißt sollte ich arbeiten könnte sie zu ihm .. aber die erste zeit wird das bestimmt nichts ich habe angst das er mir sie dann nicht zurück bringt ..

3. sie geht ab oktober in die Kita

4.nein kann ich nicht weil wohin dann mit der kleinen ? arbeite ja auf 50% das sin ca 700€ aber kann ich weiter arbeiten mit einer kleinen tocher und keiner hilfe ?

5. Wie viel kostet eine tagesmutter ?

6. mein mann und ich haben ALLES aus der wohnung zusammen gekauft ... wie sol ich das aufteilen ? das einzigste was nur von mir ist ist ein wohnzimmertisch der fernseher meine bücher klamotten .. das wars

7. ja das ist mir bewusst mit dem anderen

danke für deine hilfe .. ja ich werde mich mal in verbindung mit den ämtern setzen ..

was wäre denn jetzt dein aller erster schritt ?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die ersten Schritte

Antwort von Strudelteigteilchen am 08.05.2015, 10:07 Uhr

1. Unterlagen (Einkommensnachweise, Stammbuch, Kontoauszüge, Ausweise) kopieren

2. Beratungsstelle oder Anwalt

Achtung, wichtig: Du darfst zwar morgen ausziehen, wenn Du eine Wohnung findest - aber das Kind nicht, dazu brauchst Du seine Zustimmung. Es wäre taktisch SEHR unklug, jetzt schnell schnell eine Wohnung zu suchen und mit dem Kind unterm Arm umzuziehen. Es sei denn, er wird handgreiflich - aber dann muß es halt "nachweisbar" sein. Insofern: WENN er tatsächlich handgreiflich werden SOLLTE (die wenigsten, die drohen, werden es), dann sofort die große Glocke mit Polizei, Anzeige, Arzt und allem Pipapo.

Eine Tagesmutter wird u.U. finanziell vom Jugendamt unterstützt. Aber auch da kann Dir eine Beratungsstelle konkreter helfen, das ist nämlich regional sehr unterschiedlich. Zumal Du dann ja auch erst eine finden mußt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich....

Antwort von Moehre700 am 08.05.2015, 10:30 Uhr

Reiss Dich ein wenig zusammen!

In jeder, ausnahmslos jeder! Partnerschaft gibt es Höhen und Tiefen.
Ihr habt geheiratet, seit zusammengezogen UND habt ein Kind bekommen. Was dachtest Du, dass es jetzt jeden Tag Rosenblätter regnet?

Ihr habt ein Kind zusammen, also solltet ihr auch einiges daran setzen, Euch zusammenzuraufen. Nicht um jeden Preis, klar. Aber genaugenommen ist doch gar nichts passiert, was sich nicht in einem Gespräch klären lässt.
Rede deutlich mit Deinem Mann, erkläre ihm die Lage und wo Du die Beziehung siehst. Geht zur Not zur Paartherapie.

Du kannst nicht jedesmal weggehen, nur weil Dich jemand anders lieb angesehen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er kümmert sich doch ums Kind. ?

Antwort von Sternenschnuppe am 08.05.2015, 11:23 Uhr

Du arbeitest und er kümmert sich in der Zeit doch um sie .

Wegen den Späßchen sagst Du selbst es gefällt Dir, ihr lacht, ein anders Mal nervt es Dich. Woher soll er das wissen wann es nervt und wann gefällt ?

Was ist an seinen Klamotten schlimm ? Und auch da sagst Du er geht zum Kind anstelle sich umzuziehen. Also auch da geht das Kind vor.

Wie oft schaffst Du ihm neben der Arbeit Freiräume ohne Kind ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der bekannte .. und ..

Antwort von mf4 am 08.05.2015, 14:55 Uhr

Wohnung gesucht, Kinder geschnappt und gegangen. Unterstützung und Hilfe beim Umzug durch Familie und Freunde und sonst kam ich allein klar.

Da ich das alleinige Sorgerecht hatte konnte ich mit den Kindern einfach gehen.

Wegnehmen kann er nicht, so wie du es ihm auch nicht nehmen kannst. Er hat wie du das Sorgerecht und wo es lebt entscheidet ihr und ggf. ein Gericht. Das Sorgerecht wird bei beiden bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht weiter ..

Antwort von schubuduu am 08.05.2015, 22:31 Uhr

Sorry muss leider kotzen! Was soll das? Sie soll sich zusammen reissen? Er hat sie ja wohl mal konkret bedroht oder nicht?! Von wegen alles weg nehmen und so.
Andererseits kann ich nicht verstehen wie man überhaupt nur einen Gedanken an irgendnen potentiellen neuen Typen und Bauchkribbeln verschwenden kann wenn man so einen noch an der Backe hatt. Sieh zu das du Land gewinnst und wenn das erstmal heißt bis Oktober Allg 2. Und dann sofort Kontakt zum Jugendamt um den Umgang zu klären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich....

Antwort von Lucy345 am 09.05.2015, 6:40 Uhr

Also ich habe mit ihm gesprochen oft genug .. aber er nimmt mich nicht ernst .... wir oft muss ich denn noch gegen eine Wand reden ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er kümmert sich doch ums Kind. ?

Antwort von Lucy345 am 09.05.2015, 6:44 Uhr

Wir arbeiten im Ambulanten pflegedienst das heißt die Klamotten womit wir die kranken Leute pflegen kommen mit nach Hause... da finde ich es nicht so prickelnd wenn er zu ihr geht oder sich auf die Couch damit legt ...

Ja wenn ich arbeiten gehe hat er sie aber sie DEN GANZEN TAG im Kindersitz vor den Fernseher zu stellen und wenn sie weint zur Oma zufahren und abzuschieben würde Ich nicht unbedingt unter sich kümmern zählen. . Deswegen nehme ich das Kind ja mir bei Ausnahmen nicht mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er kümmert sich doch ums Kind. ?

Antwort von mf4 am 09.05.2015, 8:46 Uhr

Er ist also ein grauenvoller Vater der sein Kind vor sich hin vegetieren lässt? Sorry aber da wundert mich, dass das bisher okay war anstatt professionelle Kinderbetreuung und erst stört, wenn jemand tief in Mamas Augen schaut.

Ich bin sicher nicht pingelig aber DEN GANZEN TAG im Kindersitz grenzt ja schon an Vernachlässigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht weiter ..

Antwort von mf4 am 09.05.2015, 8:49 Uhr

Sieh dass du Land gewinnst?
Wie soll das gehen? Sie kann die Trennung einleiten aber nicht einfach mit dem Kind weggehen und wenn hat er durchaus das Recht das zu unterbinden.
Drohungen...
ich wette seeehr viele haben sowas schon gehört, wenn es im Streit heiß her geht. Wirklich wahr gemacht hat das sicher kaum einer... das Kind wegnehmen kann er ihr so wenig wie sie ihm.
Immerhin war er bisher die Betreuungsperson Nr.2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht weiter ..

Antwort von schubuduu am 09.05.2015, 9:41 Uhr

Nee mir sind solche Drohungen noch nicht untergekommen...mit solch primitiven Menschen will ich auch nix zu tun haben. Ansonsten hab ich ja gesagt sie sich soll beim Jugendamt um den Umgang kümmern. Sie.muss ihm ja durch einen Auszug nicht das Kind entziehen. Aber sich zusammen reissen??? Gehts noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht weiter ..

Antwort von mf4 am 09.05.2015, 9:59 Uhr

Ohne seine Zustimmung MIT dem Kind ausziehen wäre aber Kindesentzug.

Nein, ich bin auch noch nie mit einem Primitivling eine Liebesbeziehung eingegangen und habe auch mit keinem Kinder gemacht. Ich kann aber schon sagen, dass es überraschende Entwicklungen im Wesen der Partner gab, als es zur Trennung kam.

Zusammenreißen ist sicher das falsche Wort aber... er war bisher der Partner und Kinderbetreuer neben ihr, bei dem sie blieb... und nun stellt der Blick des Anderen alles in Frage. Ich nehme an ihr Partner hat auch mal lieb geschaut und das Blaue vom Himmel versprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht weiter ..

Antwort von schubuduu am 09.05.2015, 10:32 Uhr

Egal....zu 70% meine Aussage....
Es besteht sehr wohl ein Unterschied zwischen Umzug mit Kind und Kindesentzug! Das eine bedeutet nicht gleich das andere! Auch nicht vor Gericht! Man muss es eben so drehen das man definitiv MIT Kind auszieht und trotzdem einen Umgang gewährt. Das ist möglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht weiter ..

Antwort von Danyshope am 09.05.2015, 11:10 Uhr

Und sie darf eben nicht mit Kind so einfach ausziehen. Dann könnte er durchaus bei einem Richter Chancen haben das er das Aufenthaltsbestimmungsrecht bekommt.

Fakt ist, bisher haben sich BEIDE Eltern mehr oder minder um das Kind gekümmert. Der Spruch, Mama ist Hauptbezugsperson greift da also nicht wirklich. Und das er das Kind vor dem Fernseher oder sonstwo "geparkt" hat ist ihre Aussage. Er kann genauso hingehen und sagen, sie schleppt das Kind mit auf Partys und Co. Oder zieht abends durch die Gegend. Beides wäre sogar wo richtig - aber genau so einseitige Darstellung wie auch ihre. Wir wissen nicht was stimmt.

So oder so, hört sich für mich wie gesagt wie klassisches "Bäumlein-wechsel-Dich" an. Der jetzige sputet nicht wie er soll, also wird Kindergarten-Mässig mal zum nächsten geschielt. Wäre der nicht da, dann würde Frau wohl den Hinter in 2 Jahren nicht bewegen. Aber jetzt kann man halt gut jammern, dem anderen die Schuld alleine zuschieben.... Zeigt mir halt, das viele heute mit 20 Jahren eben wirklich noch Kinder sind, zumindestens verhaltenstechnisch. Die TE jedenfalls passt bestens zu dem Vorurteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lucy345

Antwort von Taschi3789 am 09.05.2015, 11:19 Uhr

Hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schubuduu

Antwort von Sternenschnuppe am 09.05.2015, 11:25 Uhr

Sie sind verheiratet, er hat genauso das Aufenthaltsbestimmungsrecht wie sie.
Sie wechseln in der Betreuung.
Das mit dem Kindersitz , kann sie das nachweisen ?
Er fährt zur Oma, und ? Was ist daran verwerflich ? Tut sie das nicht, wenn er arbeiten ist ?

Entweder einigen sie sich dass sie mit Kind ausziehen darf, oder sie beantragt diese Zustimmung bei Gericht.
Alles andere kann arg nach hinten losgehen.

Und das ist keine Meinung sondern das Gesetz !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht weiter ..

Antwort von mf4 am 09.05.2015, 11:31 Uhr

Es geht doch nicht um Umgang... er hat momentan wie sie das Recht und die Pflicht zu 100% für das Kind da zu sein und einer kann es nur einschränken, wenn der andere zustimmt oder es ein Gericht o.ä. ändert.
Ehe = gemeinsames SR = gleiche Rechte für beide und würde er mit dem Kind einfach verschwinden, weil sie sich von anderen lieb anschauen lässt wäre das eben so nicht rechtens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schubuduu

Antwort von schubuduu am 09.05.2015, 12:15 Uhr

Bin auf die Tatsache das er das Kind angeblich bei Oma oder vor der Glotze parkt gar nicht eingegangen oder hab was dazu gesagt. Mir reichen die Erpressungen "wenn du mich verlässt nehme ich dir alles" um nen dicken Haufen auf den Typen zu scheissen...und bin in erster Linie darauf eingegangen das ihr darauf hin geraten sich doch mal zusammen zu reissen...das finde ich zum kotzen Punkt!!!
Alles andere sollte sie dann vorab mit dem Jugendamt klären bzw Anwalt. Keine Frau muss sich mit der Angst vor Kindesentzug vom Vater mit solchen Umständen abfinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht weiter ..

Antwort von schubuduu am 09.05.2015, 12:29 Uhr

So wie ich das verstanden habe war sie sich ihrer Liebe bevor der Schöneaugenmann vorbei kam nicht mehr sicher und wollte sich aus anderen Gründen trennen. Wie schon bemerkt verstehe auch nicht warum dafür Energie auf bringen sollte wenn man sich trennen will...aber vielleicht hat dieser Schöneaugenmann ihr ihre aussichtslose Beziehung nochmal verdeutlicht. Heißt ja nicht das sie da gleich was starten muss. Ich gehe davon aus das jede Frau immer versucht ihre Familie zusammen zu halten. Auch mit 20 trennt man sich nicht Hopplahopp vom Vater seiner Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Vater aber ja, oder ?

Antwort von Sternenschnuppe am 09.05.2015, 20:10 Uhr

Wenn der Vater beansprucht dass das Kind bei ihm aufwachsen soll ist es Kondesentzug und eine Drohung.

Sagt sie das ist es anders ?
Warum ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Vater aber ja, oder ?

Antwort von schubuduu am 09.05.2015, 21:25 Uhr

Häh? Versteh kein Wort...Sie sagt das er sagte er nimmt ihr ALLES bis aufs letzte T-shirt. Sie sagt nix von sie will das er das Kind nicht mehr sieht. Kein Wort davon! Aber egal...hasse dieses Rumgehacke unter Frauen
Sie ist ne Egoschlampe die sich einfach mal zusammen reissen soll...so einfach ist das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Elternzeit, Elterngeld und die große Angst wie es weiter geht!

Hallo, mir fallen gleich die Augen zu.. Habe schon sämtliche Beiträge gelesen & werde anstatt schlauer nur noch unsicherer... Momentan befinde ich mich in Elternzeit. Im Dezember 2014 ist mein Arbeitsvertrag ausgelaufen - ich dachte bis vor kurzem, dass mein AG mich ...

von siefragt 25.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Ich weiß nicht weiter

Bisher habe ich hier immer still mitgelesen. Jetzt bin ich in einer Situation, die ich mir nie gewünscht habe und hoffe auf objektive Beurteilungen. Ich bin 37 Jahre alt, mein Mann ist 44. Wir sind seit 3,5 Jahren verheiratet und haben einen gemeinsamen Sohn von fast 4 ...

von Moehre77 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

wer entscheidet o es nach 3 Jahren weiter Unterhalt ekommt?

Hallo, ich hab ein paar Fragen zu dem Unterhalt für die Mutter, NICHT das Kind. Ich versuche mich zu belesen werde aber nicht ganz schlau draus. Selbstbehalt der Mutter ggü ist 1200. Was ist mit Altersvorsorge, Lebensversicherung, ...

von Larissa81 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Fragen wegen Schulvertrag mit der weiterführenden Schule

Ich muss etwas weiter ausholen. Mein Sohn wechselt im Sommer auf die weiterführende Schule. Heute war der Schulvertrag im Briefkasten. Dummerweise habe sie diesen so geschrieben das er zwischen Ihnen und sowohl mir als auch dem Vater geschlossen wird. Das ist ja im Prinzip ...

von MamavonLucas 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Kredit weiter tilgen?

Ich habe mich von meinem Mann Mitte letzten Jahres getrennt. Wir haben 3 gemeinsame Kinder. Der älteste pendelt wöchentlich zwischen uns her und die beiden kleineren leben bei mir. Nun meine Frage. Er zahlt keinen Unterhalt (das will ich jetzt klären) und ich bezahle auch ...

von wolle81 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Umgang wenn KV weiter weg wohnt

Hallo allerseits, der KV wohnt 300km von uns entfernt. Ich möchte ihn derzeit am liebsten überhaupt nicht sehen, rechne aber damit, dass er demnächst sein Kind (1 Jahr 8 Monate) besuchen möchte. Ich habe absolut keine Lust ihn in meine Wohnung zu lassen. Aber bleibt mir ...

von anneliese77 09.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

3 Jahre Elternzeit in fremder Stadt,Isolation,Angst und wie gehts weiter?

Ein liebes Hallo an Alle :-) Ich muß mal etwas mir wichtiges loswerden: Ich lebe seit 4 Jahren in einer anderen/mir fremden Stadt. Ich bin damals der Liebe wegen hergekommen. Mein soziales Umfeld ist gegen Null gelandet, während der Schwangerschaft lag ich viel im KH oder ...

von Finesmama 26.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Wie geht es weiter?

Hallo, Mein Mann und ich werden uns zum 2. mal trennen. Diesmal ist unser kleiner 2jahre und 9 Monate und versteht schon sehr viel. Was sage ich ihm das Papa bald nicht mehr bei uns wohnt? Denn dieses mal wird mein Mann ausziehen das der kleine mit mir in der gewohnten ...

von Nici1406 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Auslandsjahr, bekomme ich weiterhin Unterhalt ?

Guten Morgen, mein Sohn möchte nach der 10ten Klasse ein Jahr ins Ausland als Schüler. Wie schaut das dann mit dem Unterhalt aus ? Muss der Vater weiterhin zahlen ? Wäre für mich logischk, denn ich muss ja Taschengeld usw, zahlen, acuh kann ich die Wohnung ja nicht ...

von Dani01 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

heute bei der beratung gewesen (beitrag weiter unten)

Hallo Also wie schon gesagt war ich heute bei der Beratung und hab die ganze Sachlage mal geschildert (sehr konfus und sehr Tränen reich aber egal) Die dame machte einen sehr kompetenten Eindruck ...unglaublich neutral und immer fixiert auf die Gefühle meines sohnes..seine ...

von mellidavid 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.