Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juleen87 am 07.06.2015, 19:17 Uhr

Ich muss mal was loswerden :/

Ich muss mir mal einiges von der Seele schreiben. Ich bin nun seit zwei Jahren vom Vater meines Kindes getrennt und habe mich an diesem Wochenende das erste mal wieder auf ein Date eingelassen. Es lief soweit gut sagte er auch. Naja heute einen Tag danach habe ich eher ein anderes Gefühl, ich weiß nicht wieso aber irgendwie ist dieses Gefühl da. Er gefiel mir und besonders seine Ansichten, die ihn somit Interessant machen. Ich habe Angst schon wieder enttäuscht zu werden, gerade jetzt wo ich mich endlich getraut habe mich auf ein Date einzulassen. Andere habe ich ständig abgewimmelt und nun das. Ich habe heute so ein Tief. Fühle mich alleine
Meine beste Freundin stürzt sich von einer in die nächste Beziehung und ich habe das Gefühl ich bewege mich auf der Stelle.
Wie gehts euch mit sowas? Wie kommt man aus diesem Loch raus, dass man sich nicht ständig alleine fühlt?

 
6 Antworten:

Re: Ich muss mal was loswerden :/

Antwort von Susanne.75 am 07.06.2015, 20:01 Uhr

Da hilft nur, sich bewusst ganz offen Zeit zum Kennenlernen zu nehmen. Ich kenne das, dass man schon innerlich mit bestimmten Erwartungen rangeht. Ist er was für ne Beziehung? Wie viel Risiko ist es, sich auf ihn einzulassen? Enttäuscht er mich auch wieder? Und am Ende steht daher oft das Gefühl, es doch lieber gleich zu lassen.
Ich denke, man muss versuchen, gar nicht schon in den nächsten x Schritten zu denken. Einfach nur kennenlernen. Nicht mehr, keine Erwartungen. Einfach abwarten, wie man sich fühlt nach mehren Treffen.

Ich bin darin nicht gut. Bin wohl auch zu sehr gebranntes Kind. Aber das wäre wohl der einzige Weg, um einen Typen nicht aufzugeben, bevor er überhaupt Anlass dazu gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was loswerden :/

Antwort von Limayaya am 07.06.2015, 21:54 Uhr

als ich meinen jetzigen Partner kennen gelernt habe, war die Trennung vom Ex gerade mal 7 Monate her....Wobei ich vorher bereits knapp 2 Jahre Ehekrieg hinter mir hatte.
Natürlich hab ich meinem neuen Partner nicht gleich am Anfang auf die Nase gebunden, was wirklich alles passiert war...aber ich hab doch durchblicken lassen, dass ich eine sehr unschöne Zeit hinter mir habe und einfach langsam in die neue Beziehung reinwachsen will.
Ehrlich: hätte meine neuer Partner kein Verständnis gezeigt und mich versucht zu drängen, wäre er wohl gar nicht mein neuer Partner geworden. Aber er hat Rücksicht genommen, mir Zeit gelassen....auch immer wieder betont, dass als von ihm nach so 2-3 Wochen das erste "ich hab dich lieb" kam, er nicht erwartet, dass ich sofort erwiedere usw....
Und genau dadurch fiel es mir dann letztendlich leicht, mich ganz auf ihn einzulassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was loswerden :/

Antwort von mf4 am 07.06.2015, 21:57 Uhr

Ich bin seit 8,5 Jahren getrennt, habe immer mal wieder Dates und inzwischen bin ich davor nicht mal mehr aufgeregt und danach meist ernüchtert bis... naja war nett.
Ich glaube der Richtige war nicht dabei, denn dann müsste sich das anders anfühlen. Ich fühle mich allein okay und deshalb finde ich das auch nicht sooo traurig.
Ich bin allerdings ca. 20 Jahre älter als du und hab auch ein paar Reinfälle mehr hinter mir, dass ich nicht einmal sicher bin, ob ich mir das nochmal reinziehen soll.
Allein bin ich fast nie, denn ich hab ja die Kinder. Sind sie weg merke ich schon, dass da eigentlich nichts los ist... dann mach ich eben ein Date aus... hm, naja, nett aber das wars auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was loswerden :/

Antwort von mf4 am 07.06.2015, 22:00 Uhr

Ich gehe ohne Erwartungen zu dates und habe damit schon einige abgeschreckt. Ich gebe einem Mann nicht das ich-will-dich-unbedingt-Gefühl. Das sagte man(N) mir auch des öfteren, dass ich den Eindruck mache, als brauche ich nur gelegentlich einen Mann... da hat man(N) sicher irgendwie recht. Im Alltag mit den Kindern, ein in-meiner-Wohnung-rumstehender Kerl... kommt mir vor wie ein Störfaktor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was loswerden :/

Antwort von sterntaler82 am 07.06.2015, 22:30 Uhr

Ich war knapp vier Jahre allein. Und weil alle immer gemeckert haben das ich nie raus gehe( bei drei kleinen Kindern schwer) habe ich mich auf so ne flirt Seite angemeldet, allerdings habe ich immer geglaubt das wird nix ich mach das nur damit ich sagen kann Hans doch versucht.
Naja und da hab ich meinen Mann kennengelernt, er hat auch geglaubt das wird nie was.
Ich hab keine Ahnung ob es für immer ist , aber das ist mir egal ich genieße das heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was loswerden :/

Antwort von Sif am 08.06.2015, 2:51 Uhr

Huhu!

Ich hatte letztes und vorletztes Jahr ein paar tolle Dates!
Da waren richtig tolle Männer bei,aber es ging mir wie dir.
Dann lernte ich vor fast einem Jahr jemanden kennen.
Ganz zufällig !
Wir trafen uns fast ein halbes Jahr, bis es zoooom machte :)

Er ist sehr verständnisvoll und lässt mir alle Zeit der Welt.

Nun sind wir seit sechs Monaten zusammen,
und meine Fassade ist eingerissen.
Ich hab wirklich Angst,wieder verletzt zu werden.
Aber ich bin unsagbar glücklich mit ihm!

Deswegen Schiene ich diese Angst an die Seite und genieße jeden Augenblick, denn eine Garantie kann uns niemand geben...

LG sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.