Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny76 am 29.11.2016, 20:04 Uhr

Ich könnte schreien vor Wut..bitte mal Meinungen ob ich richtig liege

Aaalso wir wohnen jetzt seit Mai 2013 in unseren Mietwohnung. Das Verhältnis zur Vermieterin war von Anfang an schlecht.

Sie ist eine frustrierte und streitsüchtige alte Kuh. Witwe und keiner will mit ihr was zu tun haben (weder die eigene Familie noch irgendjemand aus der ganzen Nachbarschaft). Sie hasst mich und macht mir ständig neue Vorwürfe. Ich schmeiße Müll von Fremden in unsere Tonnen (gelogen). Die Katze ist ständig im Keller (gelogen). Die Katze hätte ihren Rosenstock zerstört (gelogen). Und ich würde immer lügen und wäre unverschämt usw Also einfach Psychoterror.

Wir haben seit drei Jahren eine Katzentreppe am Balkon. Also quasi ein langes Brett. Das hat sie damals erlaubt. Jetzt habe ich eine neue bestellt und die ist 50cm länger als die alte. Jetzt ist hier Ausnahmezustand. Ich soll die Treppe kürzen. Sie holt einen Handwerker der die abschneidet. Ich muss sie ganz abmachen. Und überhaupt will sie mir ja kündigen. Also unerträglich...

Ich arbeite ja mit Gesetzen und weiß eigentlich dass sie für das alles keine Rechtsgrundlage hat. Aber seh ich das richtig? Die kann doch nicht einfach mein Eigentum Anfassen.

Ach ja ich würde sehr gerne ausziehen aber es gibt hier keine freien Wohnungen. Doppelverdiener ohne Kind und Tier suchen hier schon 2 Jahre und länger.

Aber ich halte es echt nicht mehr aus..es treibt mich in die Depression:(

 
8 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Sunny76 am 29.11.2016, 20:22 Uhr

Das Verhältnis zu den Nachbarn im EG ist super. Sie verstehen sich auch nicht mit der Vermieterin und sind auf meiner Seite.
Das mit der Katzentreppe habe ich damals mit ihnen abgeklärt weil sie vor ihrem Schlafzimmerfenster verläuft.

Es ist ein Doppelhaus. In der einen Hälfte sind die zwei Mietwohnungen und in der anderen Hälfte wohnt die Vermieterin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte schreien vor Wut..bitte mal Meinungen ob ich richtig liege

Antwort von Schräubchen am 30.11.2016, 7:52 Uhr

Hast du es schriftlich, dass sie das damals erlaubt hat? Dann hätte sie wenig Chancen. Wäre es schlimm, die Treppe um 50cm zu kürzen? Dann würde ich es machen.

Ich selbst versuche immer - in solchen Fällen, in denen es eh nichts zu gewinnen gibt - den Weg des geringsten Widerstands zu gehen und die Aktion schnellstmöglich zu vergessen. Denn ich hasse es, wenn solche Dinge meine Gedanken mit Beschlag belegen. Dann träume ich nachts davon - oder schlafe gar nicht erst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte schreien vor Wut..bitte mal Meinungen ob ich richtig liege

Antwort von Bookworm am 30.11.2016, 16:31 Uhr

Hm, ich denke sie darf nicht einfach von einem Handwerker an Deinem Eigentum rumschnippeln lassen, halte aber Schräubchens Weg für den besseren. (Dann mach das Ding kürzer, oder verweise auf die schrifltiche Genehmigung).

So was wie mit dem Müll etc., würde ich mir vermutlich ab einem gewissen Punkt nicht mehr anhören, sondern einfach weg- bzw. vorbeigehen. Wenn sie was will kann sie Dir gerne schreiben, bitte mit Beweisfotos (fremder Müll den DU gerade in die Tonnen wirfst, die Katze inflagranti beim Rosen zerstören, genauen Uhrzeiten und Fotos (Katze im Keller))
Zur Not auch mal die Begriffe "Verleumdung", "üble Nachrede" oder sowas fallen lassen. (Ich vermute mal die Gute krakeelt so laut, dass es auch die Nachbarn hören? Dann hast Du Zeugen)
Da sie so auf Krawall gebürstet ist, brauchst du auch nicht so zu tun, als ob sie nett wäre.
Ignorieren ärgert sie vermutlich am meisten, also wenn Du sie einfach stehen lässt.

Kann sie Dir kündigen? (Dann müsste die Taktik eine andere sein)

Es ist schrecklich , wenn der Wohnungsmarkt so ist, dass solche Ätztanten soviel Macht haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte schreien vor Wut..bitte mal Meinungen ob ich richtig liege

Antwort von Sunny76 am 30.11.2016, 18:06 Uhr

Ich habe leider keine schriftliche Genehmigung. Nur eine mündliche und sie hat das Teil ja auch drei Jahre lang täglich gesehen.
Kündigen kann sie mich nicht. Da sind ja Eigenbedarf und fehlende mietzahlungen eigentlich die einzigen Gründe, die greifen wenn man eine Mutter mit Kind raus schmeißen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte schreien vor Wut..bitte mal Meinungen ob ich richtig liege

Antwort von luvi am 01.12.2016, 0:38 Uhr

Hallo,
Du tust mir echt leid.
Wir haben bis vor kurzem in einer ähnlichen Situation gewohnt.

Ich drück die Daumen, dass ihr bald ne Wohnung findet.

Luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte schreien vor Wut..bitte mal Meinungen ob ich richtig liege

Antwort von Holzkohle am 01.12.2016, 13:59 Uhr

ne Katzentreppe ist, laut Internet, eine bauliche Veränderung am Haus - also am Eigentum dieser Frau. Frage ist eben, ob sie einfach an DEINEM Eigentum rumsägen kann, wenn dieses Eigentum an IHREM lehnt. Wahrscheinlich ähnlich gelagert wie der Fall mit dem Apfelbaum, der über den Zaun ragt.

Ganz anderer Vorschlag, warum baust Du die alte Katzentreppe nicht einfach wieder ran?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte schreien vor Wut..bitte mal Meinungen ob ich richtig liege

Antwort von Sunny76 am 03.12.2016, 12:45 Uhr

Ich musste eine neue bestellen weil die alte kaputt war.

Das Internet ist ja voll von dem Thema "Stress wegen baulicher Veränderung". Wobei ich mir da nicht sicher bin ob das eine ist. Ein angelehntes Brett mit Kabelbinder befestigt.

Es nervt einfach nur..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte schreien vor Wut..bitte mal Meinungen ob ich richtig liege

Antwort von Möhrchen am 05.12.2016, 10:24 Uhr

Wenn die gute Frau Lust hat, wird das eine neverending Story...egal, wer recht hat...sie wird doch immer was Neues (er-)finden.

Wir haben auch mal eine unschöne Situation in einer Mietwohnung mit darunter wohnendem Vermieter gehabt...der hat sogar unsere gelben Säcke fotografiert, wie sie in dem dafür vorgesehenen Müll-Häuschen lagen und Sachen notiert, die alle keine Grundlage für ein "gestörtes" Verhältnis waren, das er als Grund für eine Kündigung heranziehen wollte...da er uns das seinerseits "gestörte" Verhältnis allerdings schriftlich gegeben hatte, haben wir den Spieß umgedreht und sind quasi von heute auf morgen ausgezogen und haben natürlich keine Miete mehr gezahlt - hatte er uns ja quasi angeboten nur nicht damit gerechnet, dass wir das so kurzfristig annehmen...dumm nur, dass er dann noch keinen Nachmieter hatte und wir im Recht waren...das einzig gestörte war der Mietwucher und die unterlassenen und bitter nötigen Reparaturarbeiten...solange er kassieren konnte, war alles gut...

Ich weiss, dass wir dort keine glückliche Minute mehr gehabt hätten...da klar war, dass wir eh dort ausziehen, fand ich das eher amüsant, aber auf Dauer würde ich sowas nicht haben wollen.

Ich kann dir keinen konkreten Rat geben, da vermutlich egal was Du jetzt machst, es falsch sein wird...raten würde ich dir aber, dich nicht weiter vom "genehmigten" und bisher geduldeten Zustand zu entfernen.

Vielleicht räumlich mal anders orientieren? Was kam denn mit Deinem Sohn raus? Dem ging es doch auch nicht gut...vielleicht hängt das ja auch alles zusammen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.