Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 4_Monster  am 18.01.2015, 20:51 Uhr

ich kann nicht mehr

Habe soeben erfahren dass meine 2. Tochter auch ritzt. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Mein noch Mann will.ihnen die Rasierklingen nicht weg nehmen und ich kann nicht einfach in die Zimmer meiner Töchter spazieren und alles raus holen was scharf oder spitz ist.

 
15 Antworten:

Re: ich kann nicht mehr

Antwort von Fru am 18.01.2015, 20:55 Uhr

Warum kannst Du das nicht?

Von wem oder wie hast Du es erfahren?

Reden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr

Antwort von 4_Monster am 18.01.2015, 21:02 Uhr

Ich wohne nicht mit meinen Töchtern zusammen, deshalb kann ich nicht in ihre zimmer gehen und ihnen alles weg nehmen. Meine große redet nicht mit mir darüber, sagt ich soll mich nicht aufregen, sie währe stufe 2 und ihre jüngere Schwester Stufe 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr

Antwort von Helena83 am 18.01.2015, 21:15 Uhr

grauenhafte Vorstellung. Was bedeuten die Stufen? 1 ist harmloser? oder umgekehrt? Was sagt denn der Vater dazu???? Ihnen die Dinger weg nehmen bringt vermutl8ch nichts, weil sie sich neue besorgen. Wie alt sind sie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr

Antwort von SimplySingle am 18.01.2015, 22:27 Uhr

Wegnehmen bringt leider nichts. Mittel und Wege gibt es ja immer. Messer, Rasierklingen oder Glasscherben.

Wenn Deine Töchter nicht mit Dir reden, dann schalte den Vertrauenslehrer der Schule ein. Kannst Du Dich ans Jugendamt wenden, damit diese sich an Deinen Ex wenden?

Deine Kinder brauchen Aufmerksamkeit oder haben Sorgen, die sie nicht alleine lösen können. Hier hilft nur Reden und versuchen herauszufinden was es ist.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr

Antwort von French_mum am 18.01.2015, 23:34 Uhr

Die Stufen haben etwas mit der tiefe und der stelle zu tun.

Mit zwang schaffst du in der Situation leider gar nichts. Ich weiß von was ich spreche obwohl ich noch sehr jung bin aus eigener Erfahrung. Versuch bei einem ruhigen Abend mit heißer Schokolade auf sie einzugehen. Nicht bohren wenn sie abblockt erstmal lassen. Durch zu viel Druck erreicht man das Gegenteil von dem was man möchte.

Du kannst dich als Mutter auch bei Einrichtungen informieren wie man mit so was umgeht, wenn die Töchter betroffen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr

Antwort von e-ve78 am 19.01.2015, 8:56 Uhr

ich empfehle dir die bücher vom starks-sture-verlag!!!
Dringend

die sind wirklich gut, um besser zu VERSTEHEN

als nächstes solltest du dich an JA bzw. psychoplogische Beratungsstellen wenden!

Borderline ist immer seelisch bedingt und tiefsitzend.

Drück dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr

Antwort von 4_Monster am 19.01.2015, 12:52 Uhr

Habe mich heute ans Jugendamt gewandt es soll in Kürze ein Hilfeplangespräch mit dem Vater und mir stattfinden. Habe auch in der LVR angerufen und für Februar einen Termin erhalten. Leider blockt Jessica komplett ab,ebenso wie Ihre Schwester. Ich weiß das die beiden überfordert sind mit der ganzen Situation. Michelle ist 15 Jahre und Jessica knapp 14 Jahre. Sie.sind noch zu jung um sich selbst überlassen zu sein ( der.Vater geht um 7:30 uhr aus dem Haus und kommt um 19:30 uhr zurück, am Wochenende geht er Samstag Mittag nach Dortmund und kommt Montag morgen gegen 1 uhr wieder in Kleve an) ich versuche schon so viel wie möglich auf zu fangen, doch leider ist das sehr schwer da ich mit den Jungs in Bedburg wohne und die Mädchen so ziemlich abblocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr

Antwort von Helena83 am 19.01.2015, 13:37 Uhr

wenn der Vater keine Zeit für die Mädchen hat, sogar das ganze Wochenende weg ist, warum leben sie nicht bei dir? Ich habe das leider nicht so mitbekommen, warum die Situation so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr

Antwort von 4_Monster am 19.01.2015, 14:56 Uhr

Meine große wollte nicht mit ( hat mir vorm Kopp geknallt ich währe eine schlechte Mutter.) und da Michelle nicht mit kam, wollte Jessica auch nicht mit. ( sie hängt sehr an ihrer Schwester). Ich habe es mir nicht leicht gemacht, doch musste ich gehen und die beiden Jungs (10 und 7) mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr

Antwort von Sternenschnuppe am 19.01.2015, 15:44 Uhr

Bitte überlege wie viele Infos Du hier schreibst.
Dein Wiedererkennungswert hier ist enorm.
Reale Namen, Alter, Wohnorte, das bei so einem Thema.

Das Internet vergisst nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so hart es klingt

Antwort von mellomania am 19.01.2015, 17:43 Uhr

aber da muss das jugendamt ran. der vater KANN nicht den ganzen tag weg esin und am wochenende und die kinder (unmündig) alleine lassen. dass sie überfordert sind ist mir klar. das geht gar nicht. da muss eine lösung her. stell dir vor es passiert am wochenende was und keiner ist da. was dann? die mädchen brauchen therapie, am besten beide. wenn sie so aneinander hängen vielleicht zusammen? ich gehe davon aus dass die ältere angefangen hat und die jüngere ihr nachzieht? ich wünsche euch das beste, es muss eine betreuungslösung her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegnehmen bringt nichts.

Antwort von sylvimausl am 19.01.2015, 19:12 Uhr

Die Mädchen brauchen psychologische Betreuung und Diagnostik. Ein stationärer Aufenthalt wäre fürs Erste ratsam, wenigstens für die diagnostische Schiene. Auf Termine beim Psychologen wartet man ewig. Sie sind noch nicht 18 also wenn nicht jetzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr

Antwort von asti_2 am 19.01.2015, 19:58 Uhr

Gibt es bei euch in der Nähe eine KJP(Kinder-Jugendpsychiatrie)?

Versuch dort einen Platz für sie, für einen stationären Aufenthalt zu bekommen.
Fang schon mal mit der Suche nach einem Therapeuten an, das wird eh dauern, die sind meistens ziemlich ausgebucht
Geh zum Jugendamt.
Selber, ohne Hilfe, vom ritzen wegzukommen ist schwierig.

Wegnehmen der Klingen usw. bringt nichts, sie finden immer etwas.
Versuch auf sie einzuwirken, das, wenn sie diesen Ritzdruck hat, wenigstens saubere Sachen nimmt wg. Entzündungen.

Bei Fragen, kannst du mir gerne schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr

Antwort von Boots2012 am 20.01.2015, 10:56 Uhr

Also so ganz trau ich der Story nicht...Ich hoffe ich irre mich nicht.....

Wenn das alles so stimmt dann lauf los und hol die Mädchen, notfalls mit Hilfe einer richtlerichen Verfügung zur Zwangseinweisung in eine psychiatrische Station.
Ich glaube sie sind im Moment weder bei Dir noch beim KV richtig gut untergebracht und da sollten Ärzte ran.

Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr

Antwort von tantenana am 20.01.2015, 11:15 Uhr

Leider funktionieren zwangseinweisung, Utensilien wegnehmen und zur Therapie zwingen überhaupt nicht! Unter zwang werden deine Töchter noch mehr zu machen!
Das mit dem Jugendamt ist ziemlich gut. Eventuell öffnen sie sich einer sozialpädagogin ja und vor allem, könnt ihr alle gemeinsam einen neuen Weg einschlagen! Va was das Leben beim Vater angeht muss sich was ändern. ..
Trotzdem ist und bleibt es so, du kommst nur mit reden bei sowas weiter und dazu müssen die Mädchen bereit sein! Ansonsten kann man leider tun was man will und es ändert sich häufig wenig... hilf ihnen einfach indem du ihnen neue Möglichkeiten aufzeigst und ihnen sagst du unterstützt sie wo immer sie dich brauchen!
Ich wünsche dir alles gute und kenne deine für dich aussichtslose Situation. Von außen ist das leider auch nicht so leicht mit anzusehen, wie sich das solche Mädchen immer vorstellen. Evtl hilft es übrigens auch dir eine Therapie zu machen.dort kannst du viel über dein Verhalten den beiden gegenüber lernen! Das wird häufig unterschätzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.