Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunder123456 am 24.05.2015, 23:19 Uhr

Ich kann es immer noch nicht glauben

Mein Mann, wir waren seit 17 Jahren zusammen, hat uns gestern, kurz und knapp gesagt, verlassen! Er hat eine andere?!

Wir bekommen Drillinge und haben 3 Kids (16j, 4j, 2j) ich weiß grad nicht was ich denken soll? Sind jetzt grad bei meiner Mutter, ich musste da erstmal weg...


Dacht ich schreib das hier auch mal in dem Forum! Wie regelt ihr das? Alle 2 Wochen besuch? Morgen wollen wir solche sachen klären... Was habt ihr sonst noch für absprachen

 
17 Antworten:

Re: Ich kann es immer noch nicht glauben

Antwort von mf4 am 25.05.2015, 8:08 Uhr

Der Umgang wäre gerade mein geringstes Problem...
das 16-jährige Kind wird wohl sehr selbstständig sein, die beiden Kleinen wird er sicher alle 2 WE nehmen aber...
er wird sie auch so oft wie irgendwie machbar abnehmen MÜSSEN... denn du wirst 3 (in Worten DREI!!!) Babys haben.

Wie das zu schaffen ist? Keine Ahnung (ich würde durchdrehen mit 2 Kleinkindern und 3 Babys).
Wie denkt er sich das denn? Das ist nun alles dein Part? Er war doch bei der Zeugung sicher dabei und wird sich hoffentlich der Verantwortung bewusst sein.

Wie siehts finanziell aus? Kann er für 6 (SECHS... ich kipp um) Kinder Unterhalt zahlen + Unterhalt für dich?
Hast du Unterstützung in der Nähe, Familie, Freunde usw.?
Ich weiß nicht, wie es mit Hilfe aussieht, wenn man Mehrlinge bekommt. (Falls du noch nicht im Mehrlings-Forum geschrieben hast, frage da mal nach).

Besprecht unbedingt, wie das alles laufen kann. Bedenkt auch, dass man Drillinge nicht mal eben locker bis zum ET im Bauch hat. Er sollte schon mal Wochen oder gar Monate einplanen in denen er Vollzeitvater sein wird, weil du ggf. im KH sein wirst.
Sich einfach aus dem Staub machen ist grad nicht angesagt.

Ehrlich... mir fehlen die Worte. Habe leider keinen wirklichen Rat (ich würde das nicht packen glaube ich) und ich wünsche dir viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es immer noch nicht glauben

Antwort von Boots2012 am 25.05.2015, 9:30 Uhr

Das ist ja wirklich eine Ausnahmesituation. Gut, dass du deine Eltern jetzt an deiner Seite hast.

Ich würde an deiner Stelle direkt morgen zum Anwalt gehen und diesen ALLES regeln lassen. Unterhalt, Wohnung, Umgang. Der Vermögensausgleich sollte umgehend vollzogen werden, den kann man einer Scheidung vorweg nehmen. Nicht, dass er eure (sofern vorhandenen) Ersparnisse noch rumbringt.

Falls es noch nicht so ist musst du das Kindergeld auf dein Konto umleiten lassen. Ein Anruf bei der Kindergeldstelle, evtl. durch deine Mutter, sollte da Aufschluss bringen.

Deine Energien sollten sich jetzt auf die Drillinge und die bereits vorhandenen Kinder zentrieren. Lass dir von deinen Eltern unter die Arme greifen. Ich wünsche Dir viele ehrliche Freunde und noch viel mehr Kraft.

Alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es immer noch nicht glauben

Antwort von sterntaler82 am 25.05.2015, 9:43 Uhr

Ganz ehrlich, such dir Hilfe!!! Auf so einen kerl würde ich mich nicht verlassen wollen! Wenn er sich kümmert gut, wenn nicht renn ihm nicht hinterher! Als erstes würde ich mich nach einer familienhebamme erkundigen,die kann ausser der normalen Nachsorge und Vorsorge, dir im ersten Jahr der Drillinge zu Seite stehen bei finanziellen fragen, bei der Trennung , sie kann dich beraten auf was du alles Anrecht hast zB ob dir eine Kinderkrankenschwester für die erste Zeit zu steht etc.
Ob das zu packen ist??? Ich weiß es nicht ich wahr lange mit drei Kindern alleine, aber ich hatte nur ein baby. Aber was ich weiß ist das du nicht zu stolz sein darfst jede ernst gemeinte Hilfe anzunehmen,.
Ich wünsche dir ganz viel kraft !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es immer noch nicht glauben

Antwort von mf4 am 25.05.2015, 10:07 Uhr

Auf ihn nicht verlassen... doch... genau DAS ist seine Pflicht. Er hat 3 Kinder, 2 noch klein, 3 unterwegs und ER soll sich einen Kopf machen, wie er für Wochen oder gar Monate voll als Vater einspringt, denn es ist schon vorprogrammiert, dass er das muss.
Da muss er Egoismus und die neue Flamme eben mal hinten anstellen.

Ich vermute mal, dass die Großeltern noch jung sind, selbst im Job sind und deshalb nicht 24h/Tag die Kinder übernehmen können.
Es muss ein Notfallplan her, der das abdecken kann, wenn die Mutter ausfällt.
Haushaltshilfe über die KK wird kein Problem sein zu bekommen aber diese deckt keine 24h/Tag ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es immer noch nicht glauben

Antwort von sterntaler82 am 25.05.2015, 10:30 Uhr

Ich würde so einem kerl einfach nicht trauen und mir alles an weitere Hilfe suchen die geht. Wenn er dazu kommt super und sie kann ja von ihm viel verlangen aber ob er es macht ist die andere Sache. Zwingen kann ihn leider keiner.
Mf4 du sagst immer das deine beiden ex Partner nicht gezahlt haben aber sich gekümmert haben. Glaub mit ich wäre froh gewesen wenn mein ex sich gekümmert hätte, das was er gezahlt hat wurde immer auf Harz 4 angerechnet solange ich es bekommen habe, aber ab dem Punkt wo ich gesagt habe ich trenne mich waren ( und sind) seine Kinder ihm scheiß egal!!! Es gibt leider solche Männer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es immer noch nicht glauben

Antwort von mf4 am 25.05.2015, 10:42 Uhr

Es war nicht so, dass man(N) sich um die Kinder gerissen hat aber wenn ich ausfalle und der Vater dann sagt "nein geht mich nichts an" wer kümmert sich dann? Ich denke schon, dass man ihn zwingen kann. Sorgerecht heißt auch Pflicht sich zu kümmern.
Dass der AP-Gatte eine neue Flamme hat, die ihm das Hirn vernebelt muss ja nicht heißen, dass ihm seine Kinder egal sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es immer noch nicht glauben

Antwort von sterntaler82 am 25.05.2015, 10:52 Uhr

Nein muss es nicht aber nach meiner Geschichte würde ich einem Mann der vor gut drei Monaten ( die AP is im November bus ) mit mir noch sex hatte und mit dem ich 17 Jahre zusammen war ( ich war nur neun mit meinem aber trotzdem lang) und der sich dann ne neue anlacht einfach nicht trauen !!!

Und zum Thema man kann den Vater zwingen, nein kann Mann nicht! Mein ex wohn ca 20 km entfernt und er hat seine drei über vier Jahre nicht gesehen. Tja und was sagt das Jugendamt?? Man kann ihn nicht zwingen, ich könnte klagen aber das würde auch nix bringen, meiner würde das Bußgeld nicht zahlen und dann eben in beuge Haft gehen. Hat er vorm Jugendamt gesagt. Na das bringt mir auch sehr viel !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es immer noch nicht glauben

Antwort von Pamo am 25.05.2015, 10:56 Uhr

Geh bitte sofort zu einer bulldoggenartigen Anwältin. Neben der Errechnung des zu zahlenden Kindesunterhalts, Trennungsunterhalts für dich und dem bald zu zahlenden Unterhalt für die Drillinge, sollte er sofort konsequent in die Betreuungspflicht genommen werden - und auch nicht die Drillinge vergessen. Diese sollte er so früh wie möglich so oft wie möglich nehmen.

Übrigens wird die Beziehung zur Neuen vermutlich nicht lange halten, wenn er bald geldloser 6-fach Wochenendpapa ist - ich rate dir, ihn nicht zurück zu nehmen, wenn er reumütig und sparsam wieder angekrochen kommen will. Sein jetziges Verhalten ist einfach zu schäbig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es immer noch nicht glauben

Antwort von Strudelteigteilchen am 25.05.2015, 11:41 Uhr

Wie, ganz konkret, stellst Du Dir das Zwingen vor? Fesseln, knebeln und mit den Kindern in einen Raum sperren? Ihm die Kinder an die Hose tackern?

Wenn ihm seine Kinder nicht egal sind, soll sie Hurrah schreien und alles an Hilfen von ihm nehmen, was sie kriegen kann. Aber damit rechnen würde ich wohl auch nicht. Zumindest den einen oder anderen Plan B bis Plan Z hätte ich schon lieber in der Hinterhand, wenn ich in der Situation wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es immer noch nicht glauben

Antwort von mf4 am 25.05.2015, 14:02 Uhr

Das kann ich nur unterschreiben.

Gar nicht groß bitten... Entlastung ist nötig und er darf sich gern schon als Dreifachpapa austoben bevor er dann mit 6 wenig Zeit für eine Flamme haben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es immer noch nicht glauben

Antwort von Bookworm am 25.05.2015, 15:57 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/foren/Huhu-maedels_344711-11.htm

Hier steht, wie alt sie ist, und ihre 3 oder 4 Kinder.

Sollte alles stimmen ist es nur zum Kopf schütteln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es immer noch nicht glauben

Antwort von Boots2012 am 25.05.2015, 16:15 Uhr

Also da steht sie ist 32 und hat drei Kinder.

Finde ich jetzt nicht sonderlich kopfschüttelns-wert....Sie hat halt eine Tochter mit 16 bekommen sich aber dann einige Jahre Zeit gelassen bis erneuter Nachwuchs kam. Ist doch alles ok.

Erstaunlich ist eher, dass die Teenie-Liebe so lange gehalten hat. Aber bei meinen Eltern war es genauso; zusammen seid sie 16 Jahre alt waren, in ihren 20ern 5(!) Kinder zusammen bekommen und mit Ende 30 hat sich mein Dad eine andere gesucht und sich von meiner Mutter getrennt. Unschön.

Aber mein Vater war IMMER (und ist es noch) ein Traumvater und hat sich immer um uns gesorgt und gekümmert. Er ist der beste Mann und Opa den ich kenne.

Von daher....Vorurteile kann man sich schnell machen, aber jede Situation ist doch sehr individuell. :)

Ich glaube verlassen zu werden wenn man noch den Partner liebt (und zudem noch schwanger ist) ist immer traumatisch, umso wichtiger, dass die AP sich jetzt alle verfügbare Hilfe holt!

GLG Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es immer noch nicht glauben

Antwort von kravallie am 25.05.2015, 16:22 Uhr

was ich so kopfschüttelnswert finde ist:
gibt es eine frau, die sich allen ernstes einen kerl anlacht, der bald 6fachvater ist? und in der kombi einen bald 6fachvater, der sich dann auch noch TRENNT???
entweder hat er sehr sehr viel geld oder sehr sehr wenig oder er hat einen wahnsinns bammelmann und/oder sie hat sauviel geld oder ist saujung und/oder verzweifelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es immer noch nicht glauben

Antwort von Boots2012 am 25.05.2015, 16:39 Uhr

Vielleicht löst die AP ja noch das Charakter/Vermögens-Rätsel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es immer noch nicht glauben

Antwort von Boots2012 am 25.05.2015, 16:39 Uhr

Vielleicht löst die AP ja noch das Charakter/Vermögens-Rätsel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es immer noch nicht glauben

Antwort von mf4 am 25.05.2015, 17:32 Uhr

An dieser Stelle schüttelte ich auch... ich habe die Beine in die Hand genommen als ich mal ein date hatte, der mir sagte er hat 5 Kinder mit 5 Frauen... da fühlte ich mich schon schwanger, als ich dem die Hand gegeben habe ich hab dann auch meinen Kaffee selbst bezahlt, weil ich mir ausgerechnet habe, dass das nach 5 mal Unterhalt nicht mehr drin sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es immer noch nicht glauben

Antwort von shinead am 26.05.2015, 11:56 Uhr

Es gibt m.E. schon einen Unterschied zwischen einer Trennung von seiner Frau die gerade mit Drillingen und damit Kind 4,5 und 6 schwanger ist, oder ob man sich mit von seiner Frau trennt, mit der man bereits 6 Kinder hat, wobei das jüngste um die 10 Jahre alt ist.

Ich wünsche der TE einen bissigen Anwalt, genug Wut im Bauch um zu kämpfen und genug Mut und Gelassenheit für die nächsten Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.