Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TRudimaja am 22.02.2014, 13:12 Uhr

Ich habe es getan.

Hallo,
ich habe es getan und gerade meinem Mann gesagt, dass er gehen soll.
Die letzte Zeit war sehr angespannt und ich sehr unschlussig.
Nun habe ich vorhin eine soooo eindeutige SMS gelesen.
Von seiner Kollegin. Sie liebt ihn und vernisst ihn. Geht wohl schon lange.
War der tropfen zuviel.
Er ist völlig ausgerastet. Sehr beleidigend und aggressiv.
Er sagt, er würde sich eine Wohnung suchen.
Bin traurig. Dabei sollte ich ja froh sein, wenn es endlich vorbei ist.
Montag werde ich einen Termin bei der Anwaltin machen.
Was gibt es für Voraussetzungen für so einen beratungsschein?
In meinem kopf dreht sich alles

 
10 Antworten:

Re: Ich habe es getan.

Antwort von Patti1977 am 22.02.2014, 13:19 Uhr

Voraussetzung ist dein Einkommen.

Das seelische nichts ist normal. Dann kommt immer wieder ein loch aber es wird mit jedem mal weniger tief. Er wird eher zu ihr gehen, bereite dich auf den Schlag vor. Aber auch das flaut ab.

Als die Raupe glaubte, die Welt geht unter, wurde sie ein Schmetterling.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

viel Kraft

Antwort von Kleiner Mann am 22.02.2014, 13:19 Uhr

wünsche ich Dir.
Frische Trennung ist ganz ganz anstrengend, gut, wenn Du zumindest im Kopf weißt, dass es so besser ist.
Ich war nur bei Gericht, habe angegeben, dass ich kein Einkommen habe und bekam den Beratungsschein.
Alles Liebe und blick` in die Zukunft.
Wenn viel passiert ist und es nicht zu retten war, wird Dich dieses Gefühl letztendlich beflügeln, auch wenn es (das weißt Du aber) auch ein harter Weg ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es getan.

Antwort von Bookworm am 22.02.2014, 13:42 Uhr

Respekt. Du hast Dich getraut. Das war schon mal der (schw)erste Schritt!

Wünsch Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es getan.

Antwort von kravallie am 22.02.2014, 15:13 Uhr

ich gratuliere auch!
du schaffst es, auch wenns wehtut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es getan.

Antwort von Helena83 am 22.02.2014, 15:39 Uhr

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft für die nächsten Monate. Du hast absolut das Richtige getan. Du kannst davon ausgehen, dass er zu ihr geht. Er ist garnicht in der Lage allein ohne Weibchen zu sein. Sei froh darum!!!! In ein paar Monaten wirst du dich fragen, warum du es nicht schon viiiiiel früher getan hast. Alles Gute dir und deinen Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von TRudimaja am 22.02.2014, 16:31 Uhr

...für die antworten.
Glaube nicht, dass er zu ihr geht. Ist seine Kollegin und neue rdings Chefin...und verheiratet, zwei grosse Kinder.
Egal, wohin. Aber bitte bald, damit ich das hinter mir habe.
Werde Montag Termin für Anwältin machen.
Dann hat er es schriftich, falls er es mir so nicht glaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es getan.

Antwort von Zwerg1511 am 22.02.2014, 16:42 Uhr

Ganz großen Respekt, Du hast es getan.

Jetzt beginnt der erste Schritt in ein besseres Leben. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, diesen Weg zu gehen.

LG

Zwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es getan.

Antwort von Milia80 am 22.02.2014, 18:39 Uhr

Ich wünsche dir viel Kraft für diesen Weg, du schaffst das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin gerade noch sooo sauer...

Antwort von TRudimaja am 22.02.2014, 19:33 Uhr

...über sein dreistes verhalten.
Der dachte, er könnte alles haben.
War letztes Wochenende drei Tage mit seiner tussi weg und nicht erreichbar und ich mit drei kranken Kindern zu hause.
Offiziell war er alleine wandern. Und wir sollten auch mal wieder ein Wochenende zusammen wegfahren.
Letzte Nacht mit der Frau zusammen. Und heute will er mit mir fruhstucken gehen. Sie musste wohl leider nach hause zu ihrem Mann.
Tja, und dann habe ich ihre sooo eindeutige sms entdeckt.
Und könnte einfach nur k.... über sein dreistes verhalten.
Jetzt sitzt er den ganzen Tag hier rum. Fernseh, pc...und scheint sich furchtbar leid zu tun.
Der soll wohnungsanzeigen lesen und gehen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gerade noch sooo sauer...

Antwort von Terkey235 am 22.02.2014, 20:13 Uhr

Wut ist schon mal das richtige Gefühl! Ich finde es superklasse von dir, dass du die Trennung durchziehst. Sprich am Montag mit der Anwältin und setze ihm eine Frist für den Auszug.
Du schaffst das!

terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.