Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aus 4 mach 3 am 26.05.2015, 9:57 Uhr

Hochzeitstag.....traurig....

Hallo AE's,

kennt Ihr das Gefühl versagt zu haben an solchen Tagen wie Hochzeitstag?

Obwohl ich die Uhr nicht zurück drehen will, mich nicht mehr erniedrigen lassen möchte und und und......
bin ich heute traurig, frustriert und habe das Gefühl "versagt" zu haben.

Und dabei war ich die, die oft diesen Hochzeitstag vergessen hatte bzw. erst am besagten Tag daran dachte.

Habe ich eine RIESEN Macke, liegt es daran das die räumliche Trennung "erst" 6 Monate zurück liegt oder gehört dies zum Prozess dazu?
Oder ist es einfach Neid, "weil er das Leben nun sooooo genial findet da er endlich Zeit hat alles zu machen was er will Partys, Kurzreisen, One's etc.".

Ging es einem von Euch auch so?????

LG

 
3 Antworten:

Re: Hochzeitstag.....traurig....

Antwort von mf4 am 26.05.2015, 10:45 Uhr

Wenn ich ehrlich bin... fand ich den Tag der Scheidung viel toller und ich habe gesehen, was ich habe. Ich wollte die Kinder und habe sie bei mir und wenn mir ONS, Party und Reisen wichtiger wären hätte ich sie wohl nicht bei mir.

Klar sehe ich auch bei anderen, was ich nicht habe und würde gern das alles haben aber eben auch mit den Kindern.

Ich bin allerdings nicht erst ein paar Monate getrennt und ich hatte mit der Beziehung abgeschlossen als ich ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitstag.....traurig....

Antwort von Leena am 26.05.2015, 12:35 Uhr

Ich war ja mit dem Vater von Kind1 nicht verheiratet gewesen, aber dieses Gefühl, versagt zu haben, kenne ich auch noch, zumindest in der ersten Zeit, den ersten Jahren danach... mittlerweile passiert es mir, dass ich irgendwann denke, ups, vor ein paar Tagen war ja sein Geburtstag und ich hab an dem Tag gar nicht daran gedacht - aber bei uns ist die Trennung ja auch schon fast 17 Jahre her, seitdem ist viel Wasser den Rhein runtergelaufen und es hat sich viel verändert...

Ich glaube, wenn die räumliche Trennung bei Euch erst 6 Monate her ist, sind solche Gefühle - gerade an solchen Tagen - sehr normal.

Er war schließlich lange Teil Deines Lebens... ich glaube, diese Trauer und dieses "Versagens-Gefühl" gehört zum Trennungsprozess dazu.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitstag.....traurig....

Antwort von babydream1315 am 27.05.2015, 9:57 Uhr

Das kenn ich auch sehr gut.
Mein Noch Mann und ich sind fast 1jahr schon getrennt.
Meine güte wie die Zeit rennt.
Naja und am 29.5 haben wir Jahres Tag da wären es 4 Jahre
gewesen... Ich bin zwar in ner neuen Beziehung und trotzdem
fühle mich als ob ich versagt hätte was die ex Beziehung angeht.
Haben ja gms ein Kind.
Aber ich weis aus Erfahrung das es normal ist und es bald besser wird
alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.