Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nura am 19.04.2017, 19:10 Uhr

Hilfe! Ich bin alleinerziehend und habe Probleme mit Ex

Hallo
Ich bin 24jahre alt bin seit über einem Monate alleinerziehende meine Tochter ist 5 geht zum Kindergarten. Mein ex hat uns vor der Tür gesetzt und hat auch schriftlich geäusert dass er uns nicht mehr sehen und von uns hören will und ich bin auch schwanger. Eigentlich dürfte er uns nicht rausschmeisen weil ich auf mitvertrag atehe und die Wohnung auch mir gehört immer noch aber er hat mit bedroht wenn ich und kleine nicht gehen dass er mir wegnimmt. Dann bin ich halt zu meine eltern und er wohnt ganz in der nähe. Ich habe mich jetzt vom wohnung gekündigt aber es ist immer noch nix da. Und ich habe von meinem ex erst nach die ganze sache 2 Woche dannach gehört der hat mir angeschrieben das er eine neue hat und ich soll ihn aus dem weg gehen wenn ich die beide sehe. Und damals im unsere beziehung hatten wir ständig streit und der hat mich oftmals geschlagen neben kleine und wann ich weggehen wollte immer bedroht dass er mir die kleine wegnimmt und ich habe ihn auch mal angezeigt damals dann er hat sich entschuldigt und er hatte spielschucht immer hatten wir kein geld zuhause der hat mich nicht mal zu Eltern gelassen nicht gelassen das ich einen beruf lerne war sehr eifersüchtig krank der hat das Kindergeld vom kind
verspielt ich habe mein ring verkauft dass mein kind was zum essen hat. Damals hat er noch einmal uns vor der Tür gesezt und da waren wir mit kleine im Frauenhaus und der hat dann mich ständig angerufen entschuldigt sich und hat Selbstmord versucht war im Psychiatrie dann habe ich die Ärzte dort angesprochen dass ihn rauslassen sollen und ich bin wieder zu ihm zuruck kam. Jetzt will er das Kind sehen und droht mir dass er zu Jugentsamt gehen wird und das meine Tochter mit seine neue schlafen wird und spatzieren gehen wird. Aber die kleine mochte zu ihn nicht.
Ich vertraue ihn nicht weil er hat vielmals mir gesagt hat dass er sie mir wegniehmt auch seibe eltern haben gesagt der soll sie klauen und zum Ausland mit zim Heimat gehen soll.
Was muss ich machen wie muss ich mich verhalten? Wie soll ich ruhig leben? Und bin noch schwanger wie soll ich meine Kinder schützt?


verspielt mein Ring habe ich verkauft damit die kleine was zum essen hat. Einmal hat er uns auch vor der Tür gesezt ich war damals im Frauenhaus dann hat er mir gesagt ich soll zurückkommen ind verucht

 
15 Antworten:

Re: Hilfe! Ich bin alleinerziehend und habe Probleme mit Ex

Antwort von pauline-maus am 19.04.2017, 21:08 Uhr

Ich bin entsetzt, wie konntest du zum 2. Mal schwanger werden von diesem Mann? Das ist total unverantwortlich den Kids gegenueber.
Sei mir bitte nicht böse aber das klingt wie Samstag nachmittags reality TV.
Ich wünsche dir trotzdem alles gute , mehr fällt mir da gerade nicht ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ich bin alleinerziehend und habe Probleme mit Ex

Antwort von fsw am 19.04.2017, 21:49 Uhr

Da du schon im Frauenhaus warst,weißt du doch selber,dass du ihm nach den ganzen Erfahrungen KEINE Träne nachweinst und endlich DEIN neues,EIGENES LEBEN beginnst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ich bin alleinerziehend und habe Probleme mit Ex

Antwort von Nura am 19.04.2017, 22:44 Uhr

Der hat mit mir gespielt immer und ich ihn vertraut habe jetzt droht er mir das er meine kleine mit seine neue 2 tage in die woche schlafen wird. Ich bin auf dem Boden was soll ich jetzt tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ich bin alleinerziehend und habe Probleme mit Ex

Antwort von Helena83 am 19.04.2017, 23:35 Uhr

Du sollst in erster Linie Ruhe bewahren!!! Du liest dich voller Panik und das solltest du nicht sein. Ich würde an deiner Stelle eine Beratungsstelle aufsuchen. Diakonie, Caritas... Die können dir weiterhelfen. Wenn er dir droht, dein Kind wegzunehmen und sie in ein anderes Land zu verschleppen, hast du es hoffentlich schriftlich irgendwo. Damit würde ich zum Jugendamt gehen und die bitten zu vermitteln. Ich würde nur noch begleiteten Umgang zulassen. Wenn garnichts geht, zur Polizei und beantragen, dass er sich euch nicht nähern darf. Wenn er so drauf ist, hat er dich bestimmt auch geschlagen? Ich würde ihm nicht einen Meter zu nahe kommen und jeden mit ins Boot holen, den ich kriegen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ich bin alleinerziehend und habe Probleme mit Ex

Antwort von Nura am 20.04.2017, 3:43 Uhr

Danke für ihre Antworten, ja der hat mich schon mal geschlagen und ich habe auch anzeige bei Polizei. Und gestern hat er mich die ganzer zeit angerufen ich bin nicht ran gegangen dann hat er ananym angerufen auch nicht geklappt und dann auf festnetz zu Eltern und ich habe Polizei angerufen und alles erzählt. Ich will ihn eigentlich gar nicht sehen dieser Mann hat mich viel verletzt hat mir viel wehgetan und auch meine Kind. Von Diakonie hole ich mir hilfe.
Eigentlich hat er keine interesse an Kind der macht das nur um mich stören und mich verängstigen.
Schriftlich habe ich nur das er mich und mein Kind nicht sehen will und nie uns stören wird auch meine Eltern.
Gestern hat er auf sein WhatsApp profilbild gemach wo drauf stand Angst Faktor und den status das meine Tochter 2 mal in die Woche mit seine neue schlafen wird. Dieser man ist so was von krank ich schade dass ich lieb habe vorher ich hasse ihn ich hasse seine Familie die nur an Religion und an geld denken. Ich kann nicht nachts schlafen ich weine immer ich bin im 20 woche schwanger mein bauch sieht man gar nicht ich kann nix essen ich habe kein kraft mehr.
Meine Eltern beruhigen mich immer sagen dass es alles gut wird.
Der Mann hat jetzt eine von seine Verwandschaft in der Wohnung und sie ist minderjährig und wenndas jJugendamt sagt die kleine darf bei ihn übernachten was werde ich machen? Mein kind will auch gar nicht die kleine liebt so meine Eltern weil meine Mutter hat sich um ihr so viel gekümmert so wie ich. Den vater hat immer nix interessiert nur seine Automaten spiele und hat nie sich um das Kind gekümmert nie ins Bett gekommen oder gefüttert nie Geschichte erzählt nie seine liebe gezeigt nie mit ihr gespielt sogar auf sie geschriehen gespuckt wann sie baby war.
Es ist so schwer ich habe keinen Kraft mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ich bin alleinerziehend und habe Probleme mit Ex

Antwort von shinead am 20.04.2017, 9:07 Uhr

Lass' Dich bitte dringend beraten (Diakonie, ProFamilia, o.ä.). Ggf. solltest Du Dir einen Beratungsschein beim Amtsgericht holen und einen Rechtsanwalt einschalten. Immerhin muss Dir Dein Ex Unterhalt und Miete zahlen. Ggf. gehören auch ein paar (alle?) Möbel Dir. Die wirst Du ja wieder brauchen. Lass alles von Deinem Ex über den Anwalt laufen, besorg Dir einen neue (ihm unbekannte Handynummer) und such' für Dich und die Kids eine schöne neue Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ich bin alleinerziehend und habe Probleme mit Ex

Antwort von ak am 20.04.2017, 13:31 Uhr

Ach Gott , Nura, wie konntest Du Dich mit so einem Idioten das 2 x einlassen ?

Und dann auch noch schwanger werden ?

Sorry, da kann ich nur den Kopf schütteln... hilft Dir jetzt zwar auch nicht mehr weiter... aber ich bin echt entsetzt.
Hast Du wirklich geglaubt, dass er sich nach Schlägen ??? je, je bessern wird ???

Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus... Frauenhaus müsste Dir doch behilflich sein, oder ?

Ich tendiere nicht oft dazu zu einer Trennung zu raten... aber in diesem Falle.... nimm die Beine in die Hand... und lauf um Dein Leben.

Und lass Dich nicht wieder mit einem weiteren Idioten ein ( beim 1. Schlag... renn )

Dir und Deinem Baby alles Gute... Hoffe, Du bekommst Dein Leben irgendwie und irgendwann auf die Reihe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ich bin alleinerziehend und habe Probleme mit Ex

Antwort von Nura am 20.04.2017, 15:15 Uhr

Danke für ihre Antworten
Ich habe heute mit Jugendamt telefoniert habe nächste woche einen Termin bis dahin kann ich nix machen der mann meinte das ich alleinige sorgerecht beantragen kann und das er so einfach das kind nicht zum schlafen nehmen kann er nicht wenn ich das nicht möchte das muss gericht entscheiden. Ich hoffe der kann uns nix mehr weh tun und uns in ruhe lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ich bin alleinerziehend und habe Probleme mit Ex

Antwort von Nura am 20.04.2017, 22:18 Uhr

Ich bin einfach im Panik
Der hat wieder auf sein Whatsapp status geschrieben dass er am Mittwoch wissen wird wann er die kleine abholen kann und der wird sie wieder haben.
Ist es so schnell möglich? Weiss jemand davon was ? Wie sieht eine solche verfahren aus? Wie funktioniert das den mit umgang? Hat jemand so ein Erfahrung. Habe heute mit Jugendamt telefonier aber Termin ist nächste woche und bis dahin was ist dann soll ich einfach nix tun? Anwalt kostet viel geld aber meine eltern sagen das die mir auch finanziell helfen werden wenn ich auch Anwalt haben will. Wie kriege ich das alles hin ich brauche ao sehr dringend unterstützung(((bin sehr traurieg weine die ganze zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ich bin alleinerziehend und habe Probleme mit Ex

Antwort von pauline-maus am 20.04.2017, 22:33 Uhr

Ich bin sehr verwirrt, von deiner Art zu schreiben aber sei es drum...
Du machst gar NiX , bis zu dem Termin beim Jugendamt, es klingt nach Ausnahmesituation und da kann der Umgang auch eine Woche warten.
Er kann gerne drohen , das war es dann aber auch ...
Wie alt seid ihr beide? Du hast keine Berufsausbildung? Hast du einen Schulabschluss?
P.s.wenn deine Eltern dir beistehen , ist schon viel gewonnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ich bin alleinerziehend und habe Probleme mit Ex

Antwort von Helena83 am 20.04.2017, 22:52 Uhr

Du wartest bis zum Termin beim Jugendamt und bis dahin bewahrt du Ruhe und gehst am besten nicht allein aus dem Haus. Das Kind musst du ihm nicht geben, er kann es dir schlecht aus der Hand reißen. Wenn er dir droht und du berechtigte Angst hast,dass er dein Kind entführt, dann sag daß dem Jugendamt genau so. Sage denen, dass er Anzeigen wegen Gewalt hat, das müssen die berücksichtigen. Außerdem hast du Anspruch auf Beratung beim Anwalt. Dazu musst du zum Amtsgericht und einen Beratungsschein abholen. Das kostet 10 Euro und dauert nur 10 Minuten. Dazu musst du nur belegen, dass du zu wenig, bzw. Kein Einkommen hast, z. B. Bescheid vom Jobcenter. Ich glaube sowieso, dass alles nur heiße Luft ist. Solche Männer interessieren sich normalerweise nicht für ihre Kinder. Die labern viel wenn der Tag lang ist, aber wirklich Verantwortung übernehmen wollen sie nicht. Er will dich nur einschüchtern. Hab keine Angst, zeig ihm, dass er dich nicht mehr beherrschen kann. Sollte er dir drohen, umso besser. Am besten schriftlich oder vor Zeugen. Das spielt dir alles in die Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ich bin alleinerziehend und habe Probleme mit Ex

Antwort von Nura am 20.04.2017, 22:59 Uhr

Ich bin 24 Jahre alt habe nur den Hauptschulabschluss nachgeholt der wollte das auch nicht das ich mache ich hatte so viele Wünsche vor mir der mann hat mein Leben zestört der ist ein Psyche der war so was von eifersüchtig das mich lernen nicht lasste ich solte nicht mit anderen Männern reden. Ich danke nur Gott das meine Eltern noch mir helfen weil die damals diese Beziehung nicht zugestimmt haben und ich habe meine Entscheidung falsch getroffen solte mein vater hören. Die sache ist das wir nicht gleiche Mentalität haben. Wir haben europäischen art und die das Gegenteil. Naja werde versuchen morgen einen Anwalt suchen. Das war nur die beratungshilfe bei Jugendamt ob das mir vieles bringt weiss ich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ich bin alleinerziehend und habe Probleme mit Ex

Antwort von Nura am 20.04.2017, 23:08 Uhr

Ich bedanke mich für ihre Beiträge das ist so nett von euch solche Beiträge zu lesen. Danke vielmals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ich bin alleinerziehend und habe Probleme mit Ex

Antwort von kirshinka am 21.04.2017, 3:28 Uhr

Ich wünsche dir alles alles Gute!!!!

Geh zum Anwalt und zur Polizei mit der what's-app Nachricht (dass er Mittwoch das Kind holt) und versuche eine einstweilige Verfügung zu erwirken dass er sich euch nicht nähern darf wegen Gefährdung Kindeswohls und deines (Anzeige, Schläge, Frauenhaus).

Seid ihr verheiratet? Dann hat er automatisch Sorgerecht - dann würde ich alleiniges Sorgerecht beantragen bei Gericht.

Nur betreuten Umgang zulassen weil Gefahr besteht dass er das Kind entführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ich bin alleinerziehend und habe Probleme mit Ex

Antwort von AnnaC am 21.04.2017, 7:35 Uhr

Nura,

wenn Du schon Anzeige gegen ihn erstattet hast, hast Du doch bestimmt auch Unterlagen darüber? Auch vom Frauenhaus vielleicht? Heb das alles auf und zeige es dem Jugendamt. Damit kannst Du nachweisen, was für eine Gefahr von ihm für Dich und Deine Tochter ausgeht. Ansonsten streiche ihn von Deinem WhatsApp und allen anderen Anwendungen. So entgehst Du am ehesten dem Psychoterror. Es ist gut, dass Deine Familie zu Dir steht. Lass Dich aber auch mal psychologisch beraten, dass Du Dich selbst nicht so terrorisieren lässt.
Alles Gute für Dich und Deine Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Frage an die Alleinerziehenden und Exalleinerziehenden

Hallo Ihr, Ich bin alleinerziehend. Eigentlich sogar zufrieden alleinerziehend. Und der Meinung -mein Alltag ist verplant -da passt kein Mann rein -ich müßte mich umkrempeln... -frühestens wenn mein Sohn 15 ist und eigene Wege geht, guck ich mich um. ...

von Feuerpferdchen 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ex, alleinerziehend

bekommen alleinerziehende grundsätzlich Besuch vom Jugendamt?

Hey Mädels, Also mein ET ist der 21.04., ist mein erstes Kind und auch wenn ich alleine sein werde sieht es bis jetzt mit allem sehr gut aus, Wohnung ist fertig, Finanzen reichen aus usw. Jetzt meinte meine Schwester dass Alleinerziehende grundsätzlich unangekündigten ...

von Conny_89 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend oder nicht?

hallo zusammen. ich wohne mit meinem Partner nicht zusammen und wir bekommen in 3 Wochen unser erstes gemeinsames Kind. gelte ich trotzdem als alleinerziehend? er wohnt alleine und ich bei meinem vater. einer aus der Beratung meinte, dass ich nicht als alleinerziehend gelte, ...

von PitBullBerlin 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend Raum Hanau / MKK

Hallo, ich (w, 36) bin alleinerziehend mit meinen zwei Jungs im Alter von 2,5 und 7 Jahren. Auf diesem Weg suche ich Freundschaften / Bekanntschaften im Umkreis Hanau. Gerne für gemeinsame Unternehmungen, Spaziergänge, Spielplatz oder auch mal ohne Kinder abends was trinken ...

von claudi222 17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Wohnungssuche als Alleinerziehende

Ich finde es momentan wirklich grausam! Eine Wohnung zu finden, die man auch noch bezahlen kann ist sooo schwer und als Alleinerziehende wird man oftmals gleich ausgemustert Teilweise steht schon drin: keine Rentner, Studenten oder ...

von Mella1307 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend, na und?

Hallo zusammen, aus purem Zufall bin ich auf diese Forums gestoßen. Ich bin auch AE als mein kleiner Sohnemann auf die Welt kam. Mittlerweile ist er stolze 8 Jahre alt. Bin schon relativ früh Mutter geworden. ( ist knapp über 20 heutzutage noch früh?

von Little_sunshine_06 06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Frisch alleinerziehend... Wie ist das denn jetzt?

Hallo ihr lieben, Mein Ex und ich haben uns am 30.12. nach 6 Jahren Beziehung getrennt. Leider wohnt er noch bei uns, da er bisher noch keine Wohnung gefunden hat... Nach wochenlangen Lügen, von denen ich dann nur durch meine Tochter(!!!) erfahren habe, war dies der einzig ...

von Neuanfang2017 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend im 2. Wohnsitz - Kindesunterhalt

Hallo Ihr Lieben, ich bin heute ganz neu in diesem Forum, habe schon viele Beiträge gelesen aber noch keine richtige Antwort zu meiner Frage gefunden. Ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen und nun kündigt sich unser erstes Kind an. Wir freuen uns auch beide ...

von muttilie 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

alleinerziehend und berufstätig mit schichtarbeit

Hallo zusammen, ich arbeite als sozialpädagogische Familienhilfe und begleite eine Frau mit einem 5 jährigen Sohn. Sie wohnt auf deutscher Seite und arbeitet in Luxemburg auf geringfügiger Basis. Ihr Problem ist es, dass sie im Spätdienst ihren Sohn wenn er ganztags in den ...

von Janine1991 10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Hallo zusammen :-) Wer ist alleinerziehend mit mehreren (Klein) kindern?

Hallo, ich bin neu hier und 35 Jahre alt. Ich bin in der 27. Woche schwanger und der ET ist der 08.04.2017. Eigentlich war die Schwangerschaft nicht geplant und von meiner Spirale war weit und breit beim US nichts zu sehen. Ich bin mit 4 Kindern (6,4 und Zwillinge 2 1/2) ...

von April-Tigerchen_2017 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.