Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johanna2 am 13.02.2016, 16:03 Uhr

heute mal traurig...

Hallo!

Ich möchte mal eben eine Runde bei Euch heulen, in der Annahme, dass hier die eine oder andere ist, die meinen heutigen Seelenzustand nachfühlen kann.

Seit dem letztem Sommer bin ich getrennt (einseitige Entscheidung "meines" Mannes). Eigentlich ist das total gut - den Mann, der er die letzten Jahre war, möchte ich auf gar keinen Fall zurück!!! Dennoch hatte ich bis zum Schluss an der Hoffnung auf bessere Zeiten festgehalten und alles dafür getan, was ich konnte. Ich hätte gern das wiedergefunden, was uns am Anfang zusammengebracht hat, aber er hat anders entschieden. Wir waren mehr als 20 Jahre zusammen und ich hätte gern mit ihm an unserer Beziehung gearbeitet und wäre gern mit ihm alt geworden.

Den aktuellen Alltag mit den Kindern schaffe ich ganz gut und freue mich sehr, dass ich sie habe. Ich habe mein soziales Umfeld, mache viel Sport... Also eigentlich alles "tutti". Aber heute merke ich, wie die Traurigkeit (Trauer) von ganz tief unten hoch steigt und mir die Tränen in die Augen treibt. Ich fühle mich von ihm ausgenutzt und anschließend weggeworfen. Er hat ganz schräge Ansichten z.B. den KU betreffend, denn den bekomme ICH (nicht die Kinder) - in seinen Augen. Da ist er vermutlich nicht der einzige, trotzdem nervt es mich. Denn einen Umgang mit den Kindern gibt es NICHT - dabei war er vorher (angeblich) so gern "Papa". Keinen Umgang, das Geld für die Kinder nur widerwillig zahlen - Ar....ch! Es scheint so, als wäre er uns am liebsten ALLE los; bloß keine Verantwortung übernehmen sei es in finanzieller oder persönlicher Hinsicht!

Was ich in den letzten (privat und beruflich SUPER anstrengenden) Jahren verlernt und vergessen habe, ist, mir selber etwas Gutes zu tun. Ich weiß gar nicht mehr, was mir Spaß macht!!! Vielleicht habt Ihr hier ein paar Ideen für mich? (Sport mache ich schon und meine Freundinnen treffe ich auch regelmäßig).

Lieben Dank für s "Zuhören"!
Johanna

 
5 Antworten:

Re: Hast PN !!!

Antwort von felsnase4 am 13.02.2016, 18:20 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute mal traurig...

Antwort von mf4 am 13.02.2016, 19:55 Uhr

Leider kannst du daran nichts ändern, wie er denkt und was er (nicht) tut aber ich nehme an, dass es dich irgendwann weniger ärgern und traurig machen wird.

Hier gibts einen Ex, der auch soooo gern Vater ist aber es darf bitte wenig kosten, Unterhalt habe ich in 9 Jahre nahezu nie bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute mal traurig...

Antwort von Helena83 am 14.02.2016, 8:58 Uhr

Vielleicht tröstet es dich, du bist nicht alleine. Mein Ex ist von der gleichen Sorte. Seit 5 Jahren keinen Kotakt und mir Geld in den Hintern schieben, wie er schön sagt, tut er auch nicht. Macht nichts, die Kinder und ich haben gelernt damit umzugehen und es akzeptiert.

Was das andere betrifft: gehe doch mal in dich und überlege was du immer schon gerne machen wolltest, es aber nie gemacht hast, weil immer irgendwas war. Ich habe mich aktuell bei der VHS beim Bauchtanzkurs angemeldet. Wenn das durch ist, belege ich einen Nähkurs, weil ich 2 linke Hände habe, es aber dennnoch nicht akzeptiere :))). Wäre sowas vielleicht etwas für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute mal traurig...

Antwort von aus 4 mach 3 am 14.02.2016, 11:20 Uhr

Ja ich hier, kann Dich gut verstehen, hänge heute auch irgendwie durch. War vor einem Jahr auch mehr o weniger seine Entscheidung, weil er erfolgreich ist und eine erfolgreiche Frau braucht und nicht die die er "hat(te)".

Bei uns ist es so, dass die Kids dieses Jahr gestern zum 2. mal (für einen Tag, die geplanten WE's hat er wegen Party, Verabredungen, Job abgesagt) zu ihm gegangen sind.
Ich habe mit ihnen für den Papatag gebastelt (sie wollten ihn zum Valentiestag überraschen), habe etwas Geld ausgegeben, was ich nicht zuviel habe (spare gerade jeden Cent für einen schönen Urlaub zu dem meine Eltern etwas dazu geben).
Abgemacht war ich hole sie nach dem Frühstück und wir machen heute etwas tolles.

Heute morgen die MSG: Sie wollen den Tag noch mit Papa verbringen.

Verdenken kann ich es ihnen nicht, sie sehen ihn ja kaum.......ich bin auch nicht sauer auf die 2, aber auf ihn! Kommt wann er will, geht wann er will....naja monitär lässt er mich bisher "nicht hängen", es ist nicht zuviel aber auch nicht zu wenig.....

Ich habe extra bis heute Nacht um 5:00 alles weg gearbeitet und nun......gestern war er mit ihnen shoppen, "tolles Spielzeug, was ich ja nie kaufen würde", sie waren ewig wach und sind um 5:30 aufgestanden, dass heißt heute Nachm sind sie schlag kaputt, erledigt und ich habe wieder die Kinder die fix u fertig sind und er hat wieder seine Spaßzeit gehabt......und morgen sit wieder Alltag....Ferien Ausflüge mussten wir canceln da sie Krank waren.....

Bin heute aber auch so dünnheutig das ich die "geschenkte freie Zeit" gerade nicht so genießen kann und eher meinen Frust schiebe da mir alle irgendwie schicken, wie ihre Partner sie heute überrascht hat, auf FB sieht man Herzchen Blümchen und Co und ich sitze in einer spießigen Kleinstadt alleine und reiß mir den Popo auf, dass der Alltag einigermaßen läuft und ich bald unabhängig von dem "Mann meiner Träume"bin, der er mal war und heute schon lange nicht mehr ist.

Da fragt man sich schon, was das Leben für einen noch übrig hat........

Naja, morgen wird wohl wieder besser sein.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle - owT.

Antwort von Johanna2 am 16.02.2016, 10:49 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.