Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi757 am 26.03.2016, 19:14 Uhr

Hat es Konsequenzen wenn ich den KV bei Whatsapp blockiere?

Frage steht ja schon oben.

Der Vater meldet sich bei mir grundsätzlich nur per WA. Momentan ist er auch noch im Ausland.
Leider meldet er sich auch nur um mir irgend etwas unangenehmes mitzuteilen.
Für gewöhnlich finanzieller Natur.
Nach den Kindern erkundigt er sich nicht.

Da ich inzwischen echt die Krise kriege wenn ich sehe, dass von ihm ne Nachricht gekommen ist (da kommt echt nie was positives, dafür hab ich dann immer sein tolles Profilbild mit ihm und seiner Neuen wieder zuoberst)
und es mir durch psychischen Stress nicht so gut geht (Herzrhythmusstörungen, stressbedingt) möchte ich mir das eigentlich nicht länger antun.
Sollen unsere Anwälte doch alles unter sich regeln...

Wie seht Ihr das? Muss ich ihm per Whatsapp zur "Verfügung stehen"?

LG
Jessi

 
13 Antworten:

Re: Hat es Konsequenzen wenn ich den KV bei Whatsapp blockiere?

Antwort von mf4 am 26.03.2016, 19:33 Uhr

Du MUSST per WA für niemanden verfügbar sein. Das wäre ja noch schöner.
Wenn was wichtiges ist kann er ganz altmodisch telefonieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat es Konsequenzen wenn ich den KV bei Whatsapp blockiere?

Antwort von Limayaya am 26.03.2016, 19:48 Uhr

Es soll Menschen geben, die haben gar kein WhatsApp...

Sollte es allerdings ein "eingespielter" Kontakt zwischen euch sein, sprich: er davon ausgehen kann, dass seine Nachrichten dich erreichen, wäre es natürlich sinnvoll, dass du ihn darauf hinweist, dass du ab sofort ihm über WhatsApp nicht mehr zur Verfügung stehst....ggf. kannst du ihm ja z. B. eine Mail-Addi mittteilen, unter der er dich erreicht (Mails im Postfach sind geduldiger als WA-Nachrichten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat es Konsequenzen wenn ich den KV bei Whatsapp blockiere?

Antwort von Einstein-Mama am 26.03.2016, 20:07 Uhr

Wenn das so wäre, hätte ich das Handy schon längst geschrottet! Er kennt meine Email, meine Festnetznr und meine Adresse. Das reicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat es Konsequenzen wenn ich den KV bei Whatsapp blockiere?

Antwort von mf4 am 26.03.2016, 20:17 Uhr

Ich werd gern mal gemaßregelt, wenn ich nicht gleich auf WA antworte.
Ich habe keinen Vertrag, kein mobiles Netz und wenn etwas wichtiges ist muss man mich altmodisch anrufen oder warten bis zu zu Hause im wlan bin.
Bin auch nicht so der leidenschaftliche Handytipper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat es Konsequenzen wenn ich den KV bei Whatsapp blockiere?

Antwort von Patti1977 am 26.03.2016, 20:45 Uhr

Du bist doch erreichbar über Anruf bzw per Post. SMS gibt's ja auch noch. hab kv meines Sohnes auch blockiert. SMS kostet mich und so schreib nicht auf den Blödsinn.

was soll er dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat es Konsequenzen wenn ich den KV bei Whatsapp blockiere?

Antwort von Helena83 am 26.03.2016, 22:35 Uhr

Mein Ex hat nicht mal meine Handynr. Festnetz hat er und email. Mehr braucht er nicht. Nach den Kindern wirde sich auch nie erkundigt. Deshalb ist der Kontakt auch schon lange abgebrochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat es Konsequenzen wenn ich den KV bei Whatsapp blockiere?

Antwort von Terkey235 am 27.03.2016, 1:12 Uhr

Ich habe kein WhatsApp und stehe auch über andere Wege nicht jedem zru verfügung, der das gerne hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten!

Antwort von Jessi757 am 27.03.2016, 9:38 Uhr

Wenn er mir das nächste mal blöd per WA kommt, geb ich ihm Bescheid, dass ich über selbiges nicht mehr für ihn erreichbar bin.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du brauchst dafür doch keinen Anlass.

Antwort von Sternenschnuppe am 27.03.2016, 10:22 Uhr

Mach es jetzt.
Wieso muss er erst noch einmal blöd schreiben?
Gibt es denn überhaupt Umgang? Wenn nicht würde ich eine separate Mailadresse für ihn einrichten die Du abfragst wann Dir danach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat es Konsequenzen wenn ich den KV bei Whatsapp blockiere?

Antwort von Danyshope am 27.03.2016, 10:25 Uhr

Ich sage es mal so, lieber Whatsapp, eMail oder SMS als telefonieren. So hast Du doch perfekter weise schriftlich was in den Händen. Man weiß ja nie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat es Konsequenzen wenn ich den KV bei Whatsapp blockiere?

Antwort von la-floe am 27.03.2016, 18:13 Uhr

mein Ex schreibt mir Vorliebe sms. Obwohl er weiß, dass ich nur per mail mit ihm kommuniziere. Also bekommt er auf seine sms auch keine Antwort. Oft lese ich sie nicht einmal. Steht eh nie was wichtiges drin außer sein narzisstischer Dünnsch..ss.

Und ja, ich darf das

floe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Problem ist doch nicht WhatsApp, sondern deine Reaktion auf die Nachrichten

Antwort von TheFirefox am 28.03.2016, 12:04 Uhr

Von daher würde ich WhatsApp nicht abschalten. 1. Bist Du informiert, 2. hast Du was schriftliches.

Du musst allerdings lernen, Nachrichten zu filtern und nicht so emotional darauf zu reagieren. Wie kann man über WhatsApp unter psychischen Stress geraten? Der Erhalt einer Nachricht verpflichtet dich doch zu überhaupt nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem ist doch nicht WhatsApp, sondern deine Reaktion auf die Nachrichten

Antwort von Jessi757 am 30.03.2016, 19:37 Uhr

Da hängt natürlich noch viel mehr dran, als nur die Whatsapp Nachrichten.

Aber die Nachrichten und die Nachfragen, wenn ich nicht innerhalb weniger Stunden darauf reagiere, drängen sich mir eben auf. Und dann dreht sich das Gedankenkarussell wieder.
Zumal er am liebsten beleidigend wird und am allerliebsten den Smiley mit den Lachtränen verwendet...
LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.