Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kohlrabi am 29.12.2014, 21:04 Uhr

hallo

Ich stehe schon seit langem vor der Frage, ob ich mich trenne. Es gibt viele Gründe die dafür aber auch dagegen sprechen. Ich habe keine Angst vor dem alleine sein, keine Angst vor finanziellen Dingen.... Ich habe Angst davor die Kinder jedes zweite we abzugeben, mit ihm in Urlaub fahren zu lassen...am liebsten hätte ich ihn ganz aus meinem leben. Was NICHT geht, ich weiß. Die Kinder haben ein recht auf ihren Vater. Aber wie geht ihr damit um wenn eure süßen beim KV sind?

 
5 Antworten:

Re: hallo

Antwort von Pamo am 29.12.2014, 21:24 Uhr

Warum haettest du Angst wenn die Kinder beim KV sind? Befuerchtest du, es koenne ihnen dort schlecht ergehen? Oder moechtest du nicht ohne sie sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo

Antwort von Pinky2 am 29.12.2014, 21:29 Uhr

Hallo,

Ganz einfach. Indem ich dann endlich mal nicht Mama bin sondern auch mal wieder das unternehmen kann was mit Kindern nicht geht. Anfangs war es auch ungewohnt aber nach 9 Jahren Trennung geniesse ich die Kinderfreie Zeit total.Mit Kindern ist es sehr schön, keine Frage aber einige Sachen sind halt ohne Kinder auch super. Man denke nur ans Aus schlafen am WE oder endlich mal wieder Disco. Einkaufen ohne Kindergeschrei oder einfach einen ganzen Tag nur rumgammeln..

Vieles kann ich jetzt natürlich mit meinen mittlerweise größeren Kindern trotzdem machen aber halt nicht alles.

Du gewöhnst dich schnell daran und wirst es genießen.

LG Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo

Antwort von mf4 am 30.12.2014, 0:04 Uhr

Gibt es einen Grund, dass du Angst davor hast, wenn der KV mit den Kindern allein ist?

Wenn nicht der andere Elternteil... wer sollte dann sein Kind so gut kennen, gut für es sorgen wollen? Wem sollte man sonst die Kinder anvertrauen?
Nach Jahren Zusammenleben als Familie sollte das normal sein.

Ich vermisse meine Kinder immer, ich fühle mich nicht komplett sondern richtig einsam, wenn sie nicht da sind. Und das war immer so, ist nach 8 Jahren noch so und wird so bleiben... aber Angst sie dem KV mit zu geben habe ich nicht.
Er ist in einigen Dingen schräg aber er würde nichts tun, was den Kindern schadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo

Antwort von aus 4 mach 3 am 30.12.2014, 12:14 Uhr

Hallo,

ich kann Dich gut verstehen. Mein Mann ist vor 2 Wochen ausgezogen und wir gewöhnen die Kinder (7+5) gerade daran sich bei ihm genauso wohl zu fühlen, wie bei mir.
Gestern Abend fühlte ich mich auch total alleine, doch da muss ich durch.
Und ganz ehrlich: Die Kinder sind nicht unser Lebensentertainer. Sie haben ein Recht auf Papa.
Unser KV war in den letzten 7 Jahren Erziehung ständig gegen meine Erziehung. meine Rituale etc.
Und nun: Er führt sie nun genauso durch: Ob das anhält wird sich zeigen, doch ob es das Einschlaf -Ritual ist, ob es die Tee Sorte ist, dass "gesunde Essen" (immer ein Diskussionsthema) oder auch das Miteinander Essen, er setzt fast alles ähnlich um wie hier!

Also es kann gut für die Kinder sein und auch gut für Dich, wenn Du (wie die anderen schon schrieben) auch mal wieder zu Luft holen kommst, die Zeit anders planen kannst etc.

Also Kopf hoch und überlege was Du willst aber nicht im Bezug auf das event alleine sein!

i.ü. meine 2 sind heil froh, dass Papa ausgezogen ist: Endlich gibt’s kein Streit mehr. Das sagen sie auch so direkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo

Antwort von Kümmelchen am 31.12.2014, 22:22 Uhr

Ich verstehe dich. Auch wenn der KV sich gut um die Kinder kümmert. Als Mutter hat man einfach so einen Instinkt auf sein Kind zu achten. Nur ein Beispiel ... es ist etwas maulig und fühlt sich warm an ... und sofort schaut man, ob es Fieber hat und falls ja, dann geht das große Kümmern los. Ich frag mich dann, würde der KV das Fieber bemerken? Ist er aufmerksam genug ... schaut er immer auf die Kleinen? Manche Männer schlafen früh lange aus und lassen das Kind allein herumwuseln. Mütter stehen meist vor dem Kind auf der Matte. Männer haben einfach oft diesen gewissen Mutterinstinkt nicht. Davor habe ich dann Sorge, wenn mein Kind ohne mich bei ihm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.