Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luca Miguel am 07.10.2014, 14:17 Uhr

Hallo Hallo!!!

Hallo ihr lieben.... Ich war lange nicht mehr hier, Nun wollte ich mal wieder HALLO sagen....ähm schreiben ;-)
Ich hatte gerade ein Erlebnis, an dem ich jetzt nach einer Stunde immer noch rum grübel. Mein Sohn gerade von der Schule zurück, stand auch schon eine Mutter mit ihrem Sohn vor unserer Haustür und fragte mich, ob ich schon wüsste, das mein Sohn zwei Stifte von ihrem Sohn abgebrochen hat.... Ähh, nee weiß ich noch nicht. Fand ich jetzt auch nicht so spannend, das ich nun erwartet hätte, mein Sohn erzählt mir sowas in den ersten zwei Minuten wenn er Zuhause ist...
Naja jedenfalls hab ich Luca antanzen lassen und die Mutter fragte ihn dann was das sollte. Ich mit großem Fragezeichen über den Kopf neben Luca, der auch recht sprachlos war und irgendwann dann meinte, das der eine Stift aus Versehen abgebrochen sei. Nun gut dachte ich, Aussage gegen Aussage, alles geklärt!? Äh, oder doch nicht? Die Mutti meinte nämlich drauf rum reiten zu müssen, weil ihr Sohn würde ja nicht lügen und wäre nur so sauer wie jetzt, wenn wirklich ein Grund besteht.
Mein Sohn entschuldigte sich brav und ich erleichtert....dann ist die Sache ja jetzt geklärt! NEIN, denn Mutti musste noch hinzufügen, wenn Luca ihren Sohn weiter ärgert, steht sie hier wieder auf der Matte
Na prima, ich freu mich jetzt schon...

Also, irgendwie bin ich da wohl anders.....wegen einem oder zwei Stiften - ist ja nicht 100% geklärt.....müssten wir also doch noch mal drüber sprechen....... so ein Aufriss.....

 
16 Antworten:

...in dem Moment wünsche ich mir dann immer nicht alleinerziehend zu sein

Antwort von Luca Miguel am 07.10.2014, 14:31 Uhr

Auch wenn ich seit 2 Jahren einen neuen Partner hab, fühle ich mich trotzdem alleinerziehend. Ich mache für/mit Luca alles allein! Selten das er mal Hausaufgaben mit ihm macht oder sowas. Schade schade.....aber die einen so, die anderen so.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Hallo!!!

Antwort von spiky73 am 07.10.2014, 14:43 Uhr

huhu!

ich haette die dame mal gefragt, wann denn die pointe kommt?

hat dein junior eigentlich die spitze abgebrochen oder die stifte durchgebrochen?? (ich weiss gar nicht, wie viele stifthaelften mit stumpfen spitzen wir hier herumliegen haben...) :-/

lg, martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Hallo!!!

Antwort von lara30 am 07.10.2014, 15:19 Uhr

Na da hat aber jemand Zeit und Energie!!

Jetzt ernsthaft- Ich finde das etwas übers Ziel hinaus geschossen- im Leben wäre ich nicht wegen 2 Buntstiften, mit Kind, bei einer anderen Mutter aufgelaufen und hätte da Rabatz gemacht.

Wäre was anderes wen es nicht das 1x gewesen wäre, aber auch da wäre ich eher bei der Lehrerin vorstellig geworden, aber sicherlich nicht privat.

Ich bin immer noch am Lachen über das Verhalten der Mutter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Hallo!!!

Antwort von SallyBW am 07.10.2014, 15:57 Uhr

Vielleicht waren die Stifte ja vergoldet????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Hallo!!!

Antwort von Susanne.75 am 07.10.2014, 16:48 Uhr

Armes Kind, fällt mir dazu als erstes ein. Wenn die Mutter so weitermacht, dann wird er irgendwann als Petze, Mamasöhnchen und Weichei unter den Klassenkameraden leiden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Hallo!!!

Antwort von susafi am 07.10.2014, 17:14 Uhr

Wie jetzt? Sie hat nicht drauf bestanden das diese Stifte wieder angespitzt werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Hallo!!!

Antwort von bikermouse66 am 07.10.2014, 19:35 Uhr

Ich hätte die Dame wohl gefragt, ob das ihr Ernst ist und ob bei ihrem Kind der Heiligenschein etwas drückt.

Mancher Leute Probleme hätte ich gern.

LG
Mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Hallo!!!

Antwort von SimplySingle am 07.10.2014, 20:10 Uhr

Die Leute sehen immer nur ihre eigenen Kinder. Fällt mir immer wieder auf.

Schönes aktuelles Beispiel:

Beide Kinder 3 Jahre alt. Einer umarmt gerne, der andere nicht. Der der nicht gerne umarmt teilt weder eigenes noch fremdes Spielzeug. Meiner (der Umarmer; ) wollte sich sein Spielzeug also wiederholen und würde darauf hin so krass in die Backe gebissen, dass es sogar leicht geblutet hat.

Reaktion der Mutter war so, dass meiner belehrt wurde. Ihrer mag es halt nicht, wenn man ihm zu nahe kommt!

Ärgere Dich nicht und denk Dir nur: Dumme Nuss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke meine LIEBEN!!

Antwort von Luca Miguel am 07.10.2014, 20:32 Uhr

Bin froh das es mehr Menschen gibt, die so ticken wie ICH und nicht solche Hohlnüsse..... ;-)
Habt mich sehr aufgebaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Hallo!!!

Antwort von Bookworm am 07.10.2014, 22:48 Uhr

Also ich tanze erst bei Personenschäden bei anderen Eltern an. "Sachschäden" sind ärgerlich, werden aber nicht weiter "verfolgt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ÖHEM.. das ist ja frech... Mein Bub hat von seinem Mitschüler sein

Antwort von peekaboo am 08.10.2014, 9:42 Uhr

Niegelnagelneues Mäppchen total verkritzelt bekommen, einfach nur weil der andere Langeweile hatte... da haben wir keinen Aufriss gemacht, obwohl es mich sehr geärgert hat.

Ich bin mir da übrigens ziemlich sicher, das es unserer nicht war, da er sehr pfleglich mit seinen Sachen umgeht und das erste Mäppchen ja auch noch "gut" war.

Ich würde Ihr 2 Stifte schenken mit einem Zwinkern, dass Du die anderen Stifte gerne hättest... Oder sie einfach auf nen Kaffee einladen um die Situation zu entschärfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Hallo!!!

Antwort von brummbaer am 08.10.2014, 19:15 Uhr

Hallo,

so wie es, frei nach Mittermeier, AKs gibt, gibt es auch AK-Eltern!
Heute auch wieder im Schwimmbad mit meinem großen und meiner Nichte erleben dürfen. Zusammen im Schwimmbad getobt, einmal regt sich so ein Mädchen auf, weil im Strömungsbereich meine Nichte sie leicht angerempelt hat. Dann beschweren sich auch noch Erwachsene, das die Kinder im Nichtschwimmerbecken zu laut sind... *nuschel* Ist ja man auch nicht so das es alles meine Kinder waren die im Nichtschwimmerbecken tobten.... *lacht*Auf meine Frage, ob Sie als Erwachsene das Licht der Welt erblickt haben fehlt immer noch die Antwort....
Gruß
Brummbaer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Hallo!!!

Antwort von KleinesWunder2015 am 08.10.2014, 22:31 Uhr

Also mein Sohn hat auch mal einen Stift zerbrochen und die Lehrerin hat mich informiert. Er müsste von seinem Taschengeld einen neuen kaufen und wir haben ihm den Jungen überreicht. Klar hat die Mama da etwas überzogen reagiert, aber es ist ja auch nicht in Ordnung. Mein Sohn meinte es war auch ein Versehen, aber könnte mir nicht plausibel erklären wie so ein Stift aus Vetsehen zerbricht. Und auch wenn man etwas aus Versehen beschädigt sollte man es ersetzen. Das vermittel ich zumindest meinen Kindern.

Also nochmal durchatmen und dann nochmal überlegen ob es soooooo schlimm war. ;0) und dann vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Hallo!!!

Antwort von viersindwir am 09.10.2014, 7:31 Uhr

Wir waren auch schon leidtragende, eines zerbrochenen Lineals. Es war echt ein tolles Teil.
Nun gut, hab gesagt, das passiert, aber da rief die Mutter des "Täters" an und sagte, das er ein neues Lineal holen muss.!! Ok, hätte ich auch gemacht.
Aber es kam von der Mutter aus und ich wäre mit Sicherheit nicht so aufgetaucht, wegen 2 Bleistiften.

Achja und mein Großer hat einem Freund mal die Brille verbogen, weil sie spielten: Luft in die Wangen und draufpatschen. Jo, Brille getroffen.
Ich bekam einen bösen Zettel von einer Lehrerin, das er das war!
Hab dann auch die Mutter angerufen und gesagt, wir stehen dafür gerade, versichert sind wir. Der Junge hat es auch erzählt, das es beim Spielen passiert ist und nicht mit "Gewalt". Alles gut, Fielman hat sie gerade gebogen.

Ich finde die Reaktionen manchmal echt übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hahaha.... AKs

Antwort von Boots2012 am 09.10.2014, 9:38 Uhr

Mein Vater nennt uns 20 Jahre später immernoch so hahahaha...

Natürlich nur im Spaß. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Hallo!!!

Antwort von luna8 am 09.10.2014, 14:00 Uhr

Wenn sie eine Entschuldigung nicht annimmt, dann müssen ihr die 2 € ja echt abgehn ;)

Ich glaube, ich würde meinem Sohn neue Stifte kaufen, 2 Farben müsste er abgeben. ( vorausgesetzt die Geschichte stimmt, Sohn nochmal ins Kreuzverhör).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.