Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny76 am 10.11.2016, 10:33 Uhr

Habt Ihr eine Zahnzusatzversicherung?

Frage steht ja schon oben.

Es steht zwar nichts an, aber man wird ja nicht jünger. Hab jetzt ein Angebot von meinem Versicherungstypen gekriegt. Da würde ich 15€ monatlich zahlen und würde 90% bezahlt kriegen bei Implantat oder Krone o.ä.

 
9 Antworten:

Re: Habt Ihr eine Zahnzusatzversicherung?

Antwort von Holzkohle am 10.11.2016, 10:44 Uhr

ich hab gor nix. Nur Hausrat- und Haftpflichtversicherung, aber wie Du denke ich schon länger drüber nach. Würdest Du mir den Anbieter verraten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr eine Zahnzusatzversicherung?

Antwort von Möhrchen am 10.11.2016, 11:13 Uhr

Wenn erst mal etwas ansteht, bekommst du eh keine Versicherung mehr bzw. nur noch sehr schlechte Tarife.

Ich habe für mich selbst keine abgeschlossen da die Ausgangslage bei mir nicht so gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr eine Zahnzusatzversicherung?

Antwort von Sunny76 am 10.11.2016, 11:26 Uhr

Brucker Versicherungen in Saarbrücken. Das wäre ohne Höchstgrenze und bis 40 monatlich 9,90 und ab 41 dann 14,90.

Klang jetzt alles ganz gut. Und PZR für 110€ jährlich ist auch dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr eine Zahnzusatzversicherung?

Antwort von clarence am 10.11.2016, 11:33 Uhr

Nö. Halte nix von Versicherungen. Wenn du dir zusammenrechnest was du da in einem Jahr ablegst (und meist zahlt man Jahre und es ist eh nix), dann kommst du teurer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr eine Zahnzusatzversicherung?

Antwort von spiky73 am 10.11.2016, 13:59 Uhr

Huhu Sunny,

Brucker Versicherung aus Saarbrücken hört sich so nach Wald- und Wiesen-Gesellschaft an. Lass dir doch mal ein Angebot von anderen Versicherungsanbietern machen.
Ich habe einen freien Versicherungsmakler, der sucht mir bei Bedarf Angebote raus und verwaltet meine ganzen Versicherungen. Ich weiß nicht, ob er immer die allergünstigsten Versicherungen raussucht (von irgendwas muß der Mann ja leben), aber zumindest solche, die meinen Bedürfnissen entsprechen. Ich gebe zu, wenn ich mich um sowas kümmern müsste, wäre ich teilweise aufgeschmissen.
Als ich vor einem Jahr eine Gebäudeversicherung brauchte, hat die Versicherung Murks gemacht und mir den Beitrag doppelt und dreifach berechnet und so in der Police ausgewiesen. Er hat sich dann nett gekümmert und sogar noch einen Rabatt ausgehandelt. Insofern ist bei Versicherungsangelegenheiten er immer mein Ansprechpartner.

Eine Zahnzusatzversicherung durfte der arme Kerl mir jedoch noch keine vermitteln. Ich habe mir zwar mal ein Angebot ausrechnen lassen (dh für die Kinder und mich), letzten Endes aber nicht abgeschlossen. Meine Große hatte ja eine Zahnspange. Die Behandlung habe ich "selbst bezahlt". Sprich, den Versichertenanteil bekommt man ja nach erfolgreicher Beendigung der Behandlung zurück, und zusätzlich noch ein Sorglospaket vom Zahnarzt, wofür ich x Monate lang 25 € zahlte. Wenn sie 18 ist, steht es ihr ja frei, selbst eine solche Versicherung abzuschließen.
Die Kleine wird über kurz oder lang ebenfalls eine Spange benötigen, so sieht es heute zumindest mal in ihrem Mund aus.. :-D Dann bekommt sie halt auch eine...
Und ich selbst bin *klopfaufholz* zwar nicht mit schönen, aber guten Zähnen gesegnet. Klar werde ich eines Tages mal Zahnersatz brauchen, aber so wie es ausschaut, läßt das noch auf sich warten, und somit wäre die Versicherung eher rausgeworfenes Geld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr eine Zahnzusatzversicherung?

Antwort von Leena am 10.11.2016, 17:27 Uhr

Ja, habe ich. Der Betrag, den es bei uns von der Beihilfe gibt bei Zahngeschichten, ist dermaßen jammervoll, dass es sich quasi ab dem ersten Bohren schon lohnt. Und Zähne können fies teuer werden, auch wenn bei mir bisher bis auf zwei Zahnfüllungen noch nichts war - was von mir aus sehr gerne so bleiben darf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unbedingt

Antwort von kravallie am 10.11.2016, 19:29 Uhr

ich habe meine seit über 12 jahren und es ist eine zahnERSATZversicherung, sie zahlen 60% von der gesamtrechnung und eben nur bei zahnersatz, der auch das teuerste ist.....90% wovon? das würde ich genau checken, denn da gibt es stolperfallen und du schaust gscheid aus der wäsch.
hat sich bei mir schon längst über-amortisiert, mein erstes implantat habe ich noch so bezahlt.... das zweite jetzt nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr eine Zahnzusatzversicherung?

Antwort von Lovie am 11.11.2016, 14:27 Uhr

Ja. Debeka.

Und bin heilfroh drüber!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr eine Zahnzusatzversicherung?

Antwort von Curly-Cat am 11.11.2016, 19:26 Uhr

Ja und ich bin sehr froh darüber!
Bin gerade an der zweiten großen Aktion, vor vier Jahren waren es 7 Kronen und jetzt 3 Kronen und zwei Veneers. Die Versicherung übernimmt 90 % vom Rest, der für mich übrigen bleibt, wenn der Kassenzuschuss abgezogen ist. Und das ist genau der Knackpunkt, den viele bei den günstigen Anbietern übersehen. Oft wird mit 80, 90 oder gar 100 % geworben und am Ende sind das dann 80, 90 oder 100 % vom Kassenzuschuss. Und das ist schon ein sehr großer Unterschied. Also Angebot wirklich sehr genau prüfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.