Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glühwürmchen am 25.10.2014, 13:08 Uhr

Gutachten

Hallo

Die Ex von meinem Bruder macht nach jedem Umgang Ärger.
Nun hat das Jugendamt ein Gutachten gefordert beim Gericht.
Dazu kommt es nun.

Hat jemand so etwas hinter sich?
Wie läuft das ab?

Danke

 
3 Antworten:

Re: Gutachten

Antwort von Glühwürmchen am 25.10.2014, 13:16 Uhr

Das sind die Fragen an den Gutachter.
Es ist ein Psychiater ausgesucht worden.
Mein Bruder möchte einen normalen Umgang und das gemeinsame Sorgerecht. Leider verweigert seine Ex alles und ist nun auffällig geworden beim Amt. Nicht durch ihn sondern weil ihre Familie sich Sorgen macht ums Kind.
Als Vater musste er dann mit zur Verhandlung wegen Kindeswohlgefährdung. Ergebnis ist dieses Gutachten.


1. Welche Unterstützung brauchen die Kindeseltern ggf. bei der Ausübung des Umgangs?

2. Welche Ausgestaltung der elterlichen Sorge dient dem Kindeswohl am meisten?

3. Welche Ausgestaltung des Umgangs dient dem Kindeswohl am meisten?

4. Welche Unterstützung bedürfen die Kindeseltern ggf. bei der Ausübung der elterlichen Sorge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutachten

Antwort von fsw am 25.10.2014, 17:38 Uhr

Ich gehe mal davon aus,dass ein Gutachter prüft,ob Kindeswohlgefährdung vorliegt.Es kann sein,dass das Kind einen Rechtspfleger bekommt,das bedeutet,das Kind ist im Schutz des Familienrechtspflegers und des Jugendamtes,bis das Gutachten fertig ist.Es kann Jahre dauern.Das Kind bleibt trotzdem in der Familie,wenn keine akute Gefahr besteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutachten

Antwort von fsw am 25.10.2014, 17:41 Uhr

Wenn die Mutter nicht in der Lage ist,sich um das Kindeswohl zu kümmern,kann es sein,dass das Kind zum Vater kommt.Das passierte in unserem nahen Umfeld nach 3 Jahren innerhalb von Stunden.Das kann dann ganz schnell gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Gutachten

Hallo Ihr Lieben! Mal eine Frage in die Runde: Ich habe letztes Jahr ja geheiratet. Mein Ex, der leibliche Vater meines Sohnes tat sich ja schwer mit Einkommensauskunft und Unterhalt, hatte also wohl nie die Vaterschaft rechtlich anerkannt. Stellt sich also raus, dass mein ...

von carisma21 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gutachten

Schimmel ---- Gutachten

Hallo, ich hatte letztes Jahr im Kinderzimmer hinter dem SChrank SChimmel. Die Flecken waren schon schwarz. Hausmeister meinte, es wäre meine Schuld. Also alles renoviert, Schimmer beseitigt , neuen Kleiderschrank gekauft (der alte war befallen mit Schimmel) Kinderzimmer ...

von Frechdachs210704 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gutachten

familienpsychologisches Gutachten

Hallo Ihr Lieben, bei uns steht beim Sorgerecht ein familienpsychologisches Gutschaten ins Haus. Kennt sich jemandd amit aus oder habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Und kennt vielleicht jemand den Gutachter Burkhard Schade aus Dortmund? Der ist bei uns als Gutachter ...

von nefertari 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gutachten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.