Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnen-blume23 am 26.09.2014, 13:10 Uhr

Großes Problem

Ich versuche mein Problem zuerklären.
Bin auf 400 Euro Basis als Hausmeisterin und kriege noch Hartz 4 zurzeit .
Mein Problem ich bin Schwanger in der 24 Woche Schwanger.
Kann einfach den Job nicht mehr ausüben da es einfach zu schwer ist.
Mein Arbeitgeber kann es sich nicht leisten 2 Leute einzustellen für 400 euro , darf ich Kündigen oder gibts irgend eine andere möglichkeit.
Danke schon mal für die hilfe

 
5 Antworten:

Re: Großes Problem

Antwort von shinead am 26.09.2014, 14:01 Uhr

Geh' zum Arzt und lass' Dir ein Berufsverbot geben. Das dürfte, wenn die Arbeit zu schwer zu ist - m.E. kein Problem sein.
Umlage (U2) hat Dein Arbeitgeber bezahlt, damit bekommt er Dein Gehalt im Falle eines BU von der Krankenkasse erstattet.

Beim BU bekommst Du also weiterhin 400 Euro Gehalt, Dein Chef lässt sich diese über die Krankenkasse erstatten behältst Deinen Job.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Problem

Antwort von Pamo am 26.09.2014, 14:08 Uhr

Meines Wissens muss der Arbeitgeber das Berufsverbot erteilen.

Du wirst in der Zeit selbstverständlich weiter bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Problem

Antwort von sonnen-blume23 am 26.09.2014, 14:35 Uhr

Also verstehe ich das ich richtig wenn ich Beschäftigungs Verbot kriege dann muss mein Arbeitgeber nicht zahlen sondern die Krankenkasse Oo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beschäftungsverbot...

Antwort von shinead am 26.09.2014, 14:35 Uhr

... meinte ich, das darf jeder niedergelassene Arzt erteilen.

So oder so, kündigen auf keinen Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Problem

Antwort von shinead am 26.09.2014, 14:37 Uhr

Die Krankenkasse zahlt dann Deinem Arbeitgeber das Geld zurück. Dafür hat er jahrelang in die U2 eingezahlt, dafür ist die da (und für das Mutterschutzgeld).

Ganz ehrlich: mach' Dir weniger Gedanken um Deinen Arbeitgeber. Der schafft das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.