Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aus 4 mach 3 am 27.07.2014, 0:34 Uhr

gleichen Gefühle wie viele andere auch, bin entmutigt.

Hallo an Alle,

nun war ich gerade auf der Suche im Netz nach einem Forum für Alleinerziehende und bin hier gelandet. Ohwei, ist zieml. lang geworden....

Bin gerade zieml. frustriert (warum sollte ich sonst im Netz unterwegs sein) und weiß gerade nicht wo oben unten rechts und links ist.

Wir sind seit einem halben Jahr an dem Punkt, dass wir uns immer wieder gefragt haben ob das ganze eigentl noch Sinn macht (7 Jahre verheiratet). Ich habe im Feb 2014 mitbekommen,dass mein Mann alles anmacht was man nur anmachen kann und habe ihn gefragt was das ganze soll.

Es folgten lange Gespräche und wir wollten es nochmals versuchen.
Es gab seit dem tolle Zeiten und miese.

Mein Mann ist berufl. gerade zieml. zieml. zieml. erfolgreich, sehr oft unterwegs und sagte mir vor ca. 4 Wochen, dass ihm das mit mir (bin Selbstständig, kümmere mich ums Haus und die 2 Kinder (4+7) )nicht mehr reicht.
Das er eine Frau haben möchte die Power hat, berufl. Erfolgreich ist, Party macht etc.
Das er Frauen kennen gelernt hat die AE sind, immer toll aussehen, einen tollen Beruf haben, auch mal die Kids mit ins ein Meeting nehmen, wenn keiner da ist, die kein Augenmerk auf den Haushalt legen (sondern Haushälterin/ Babysitter/ Putzfrau etc) sondern die Zeit nutzen Kohle zu machen, erfolgreich zu sein (er hätte nie soviel Geld für all diese Tätigkeiten investiert geschweige denn in Kinderbetreuung).

Nun kam es die letzten Wochen Schlag auf Schlag: Er hat sich an seinem Geburtstag Nachmittags (wir hatten uns frei genommen um mit den Kindern zu feiern, aber er wollte dann lieber alleine mit dem Rad ein bisschen "den Kopf frei strampeln") mit einer anderen getroffen, ist nun in Tinder zieml. heftig unterwegs (habe, weil ich misstrauisch wurde sein Handy gecheckt.......ja ich weiß shitstorm!) mit hmhmmmm nennen wir es mal dezent "verbal-erotik" und und und
Eigentl hatten wir mal ausgemacht, wenn es gar nicht mehr geht, sehen wir zu dass es sauber abläuft, das wir uns trennen bevor jemand anders in Spiel kommt etc.

Aufgrund dieser von ihm geschaffenen Tatsachen habe ich nun angefangen alle Unterlagen zu kopieren um doch mal einen Termin beim Rechtsanwalt zu machen.
Wir haben ein Haus, welches auf ihn läuft, ich war jetzt mehr oder weniger 7 Jahre Zuhause (außer meine "Nebentätigkeit als Selbstständige") und weiß so gar nicht wo ich stehe und ob ich überhaupt von ihm Geldbekomme und wenn wieviel.Und dann immer dieses schlechte Gewissen den Kindern gegenüber, dass es mir nicht gelungen ist wenisgtens für die Kinder diese Ehe zu retten.
Tja und nun finde ich bei dieser Kopieraktion ein Päckchen Kondome......

Nun sitze ich hier und bin nicht nur total fertig, dass dies alles den Bach runter geht, ich bin traurig und entmutigt, habe irgendwie Angst, weil ich nicht weiß was kommt und habe das Gefühl ich bekomme ja gar nichts mehr hin.
Er ist geschäftl echt abgewi..., selber Anwalt, d.h. er steckt jeden anderen Anwalt in die Tasche.
Er hatte damals schon bei unserer Hochzeit einen Notar beauftragt der einen für mich zieml. miesen Ehevertrag aufgesetzt hat.
Allerdings nahm mich der Notar in einem unbeachteten Moment zu Seite und sagte mir, dass der Vertrag soviel Fallstricke hat, dass ich ihn im Bedarfsfall locker aushebeln könne, da kein Gericht dieses Teil zulassen würde.
Was mich echt fertig macht ist dieses hin und her von ihm. Mal sagt er wir können im Haus bleiben, dann will er mich raus schmeissen um mich aus meiner "Komfortzone zu kicken", will mir mal zeigen was es heißt zu arbeiten und das Kindererziehung und ein Haus bauen (habe den ganzen Bau überwiegend alleine betreut, Angebote eingeholt etc.) noch lange keine Arbeit ist und dass ich mit meiner Selbstständigkeit sowieso kein Erfolg habe.

So, und nun finde ich die sch.... Kondome und bin noch fertiger.

GIbt es echt Männer die mit 44 nen Überflieger haben, da muss es ein Caprio sein mit dem er seine Assistentin heim fährt, da er erzählt er Gott und der Welt wie man Erfolgreich wird und dann wird alles "alte" abgestriffen wie benutzte Wäsche......

 
30 Antworten:

Re: gleichen Gefühle wie viele andere auch, bin entmutigt.

Antwort von mf4 am 27.07.2014, 0:45 Uhr

Oh Alleinerziehende mit mehreren Kindern die Power haben, Partymäuse und Topmodels sind, erfolgreich sind und viel Kohle verdienen usw.

Der smarte selbstbewusste Typ im Cabrio hat natürlich eine solche wonderwoman verdient.

Das liest sich alles nach Midlifecrisis. Tut mir leid für dich, dass er dich so abwertet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleichen Gefühle wie viele andere auch, bin entmutigt.

Antwort von aus 4 mach 3 am 27.07.2014, 1:15 Uhr

Sag mir, mf4, gibt es sie wirklich, dieser wunder Frauen?????? In dieser Menge????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleichen Gefühle wie viele andere auch, bin entmutigt.

Antwort von Terkey235 am 27.07.2014, 1:44 Uhr

Today's modern woman:

Clean house.
Healthy dinner on the table (at dinnertime).
Fit, trim & well-groomed.
Works full-time.
Laundry done and put away.
Great sex life.

. . . Pick any two.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleichen Gefühle wie viele andere auch, bin entmutigt.

Antwort von Strudelteigteilchen am 27.07.2014, 7:19 Uhr

1. Die Trennung ist quasi ausgesprochen, er schreibt anzügliche SMS und trifft sich an seinem Geburtstag mit anderen - warum schocken Dich die Kondome jetzt so?

2. Er trifft diese Super-Frauen im Geschäftsleben. Aber im Geschäftsleben hält doch jeder einer Fassade aufrecht. Meinst Du wirklich, daß die Super-Duper-Anwältin im Meeting erzählt, daß sie morgens ziemlich lange braucht, um akzeptabel auszuscnauen, und abends eigentlich lieber erschöpft in die Kissen fällt, statt Party zu machen?

3. Wenn der Mann für sich selber einen Ehevertrag aufsetzt, der angeblich keiner Überprüfung standhält, dann ist er kein guter Anwalt. Ich als Mandantin wäre jedenfalls extrem unterbegeistert, wenn mein Anwalt mir einen Vetrag aufsetzen würde, der vor Gericht zerbröselt.

4. Überhaupt ist diese Ehevertrags-Geschichte sehr zweifelhaft. Es ist definitiv nicht Aufgabe eines unabhängigen Notars, eine Vertragsseite zur Seite zu nehmen und ihr zu erklären, daß der von ihm soeben beurkundete Vertrag sittenwirdrig ist. Es wirft auch kein besonders gutes Licht auf diesen Notar - und Notare leben von ihrem guten Ruf. Und warum, wenn der Vertrag so fies ist, hast Du ihn unterschrieben? Wenn jemand mir einen Vertrag vorlegt, der mich benachteiligt und ihn selber bevorteilt, unterstelle ich diesem Menschen keine guten Absichten - und jemand, der keine guten Absichten hat, ist es nicht wert, mein Ehemann zu sein.

Hast Du im Zuge der ganzen Kopiererei schon Kontakt mit einem Anwalt aufgenommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleichen Gefühle wie viele andere auch, bin entmutigt.

Antwort von Vernel am 27.07.2014, 8:27 Uhr

Genauso sehe ich das auch, warum heiratest du einen Mann, der dir so ein Ding vorlegt?

Aber egal, ich würde jetzt versuchen im Sinne der Kinder praktisch und nüchtern zu handeln.

Lass dich von einem (ihm unbekannten) Anwalt beraten, wenn nötig würde ich in eine andere Stadt fahren!

Schaue, wie du dich verhalten musst, um das beste für dich und die Kinder zu erreichen, der Anwlat sollte dich dahingehend beraten.

Und anschließend würde ich nicht weiter mit ihm diskutieren sondern die Trennung umsetzen.

An dem Punkt, wo er jetzt ist, hast du sicher sowieso keine Chance außer die Umsetzung, entweder er kommt dann zur Vernunft oder ihm ist nicht mehr zu helfen!

Ich gehe auch davon aus, dass das so eine Krise ist .... diese Frauen, die er da beschreibt, sind wohl sehr selten .... Und auch bei diesen Frauen kommt der Alltag und der schöne Schein wird irgendwann weg sein, wahrscheinlich muss er das erst selbst erfahren, ich kenne solche Frauen nur in der Form, das bei denen andere Dinge "auf der Strecke bleiben" .... und sei es die Kinder!

Wie gesagt, ich würde nur noch ruhig und sachlich mit ihm das nötigste Reden, um nicht die Sache eskalieren zu lassen... ich vermute, momentan hast du keine Chance bei ihm.

Tut mir leid für dich aber auch jetzt wird es weiter gehen! Manchmal vielleicht besser als vorher!!! Man weiß es nur noch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleichen Gefühle wie viele andere auch, bin entmutigt.

Antwort von aus 4 mach 3 am 27.07.2014, 9:26 Uhr

Guten Morgen da draußen,

das sind ja schon eine Menge Nachrichten und Tipps. Herzlichen Dank!!!!

Warum mich die Kondome nun schocken: Weil es in mir das letzte Stück "Vertrauen" oder "an ihn glauben" zerstört. Weil er mir in dieser Beziehung, den letzten Funken Respekt nicht mehr zollt.

Warum ich das blöde Teil (Ehevertrag) unterschrieben habe: Weil ich sonst die Hochzeit hätte absagen müssen (wir haben das Teil 5 Tage vor Eheschließung unterzeichnet und 6 Wochen später wurde ich Mama) dafür hatte ich nicht den Popo in der Hose.
Und ja, ich dachte mir damals auch, das der Notar nicht ganz sauber arbeitet.
Doch heute weiß ich mehr: So ein Teil, dass der Mandat selber aufsetzt, bringt einfach einen knappen 1000€, Reinarbeitszeit des Notars 2h, Prüfen aufsetzten etc. macht ja jemand anders in der Hierachiekette und für einen Mandaten der einem dann auch mal aus einer kniffeligen Situation hilft......

Nein einen Anwalt habe ich noch nicht. Ich kann ja nicht 10 erst Gespräche führen um heraus zu bekommen ob ich einen gefunden habe der diesen "ich schiebe mein Geld hier hin und das lasse ich dahin laufen etc." Spielchen gewachsen ist.

Und was Geld "schützen" betrifft, da ist er verdammt clever, glaubt mir verdammt CLEVER!

Er hat, dass habe ich letzte Woche erfahren, seine Eltern auch schon informiert (seine Familie hat großen Einfluss auf ihn) und ist dieses WE bei Ihnen, d.h. da wird er auch volle Rückendeckung haben (seine Eltern reden bei allem mit und er räumt ihnen dieses Mitspracherecht ein....habe mich lange dagegen gewehrt.....ohne Erfolg).
Bin mal gespannt welche "Lösung" sie für ihren Sohn ausgearbeitet haben. Wir raus und ihm das Haus, klar.....
Er hat aber keine Lust auf dieses Spießerleben in einer kleinen Vorstadthütte, findet es super duper (was ist die Steigerung für Spießig???) ätzend sich um solche Dinge wie Garten, Haus, Kontakte aus Kita/ Schule zu kümmern, sind alles klein Hirne deren Horizont sehr begrenzt ist.
Drum soll ich ja aus dieser Komfortzone herausgeschmissen werden, damit ich mal erfahre wie "das richtige Leben" spielt!

Sagt mal, er hat in seinem Büro viele Auszüge noch nicht ausgepackt, liegen in Umschlägen gestapelt. Bekommt man diese wirklich "Filmreif" mit heißem Wasserdampf auf? Oder gibt es da noch eien Lösung (ich darf seine Post nicht aufmachen, er macht es bei meiner nicht....war irgendwann vor vielen Jahren seine Ansage)?

Und das Thema Ehe "retten": Nein, ich will diese Ehe nicht mehr retten, ich möchte aber auch nicht seinem mehrfach oft in einem Aggressionsschub ausgesprochenes Ziel: "Du gehörst in eine kleine 2 Zimmer WHG mit dem Geld was Du verdienst, dann wirst Du sehen, was Arbeit heißt."
Für Euch zur Info: Ich habe bis zu meinem 38 Lebensjahr gearbeitet und hatte meist 2 Jobs, da ich mit 16 auszog und einen holprigen Start ins "alleine Leben" hatte, ich weiß genau was Arbeit bedeutet.

Ja, ich denke an meine 2 Kinder und ja ich weiß, sie sollen dieses was er mit ihnen macht (Emotionale Erpressungen, falsche Versprechungen, immer wieder drohen mit Trennen von der Mami weil Mami so böse ist, lieb zu ihnen sein wenn er das will aber nicht weil die KInder es brauchen etc.) nicht mehr erleben.
Aber ich habe tierische Angst davor, wie das werden soll: Er wird ihnen alles kaufen, sie werden bei ihm (so wie auch jetzt schon, wenn ich mal nicht da bin) alles machen dürfen und er wird sie damit ködern. dass es bei Papi sooooo schön ist.
Obwohl er nicht will, dass sie bei ihm Leben, sondern nur um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen. Er gibt unserer Tochter ganz klar in ALLEN Handlungsweisen den Vorzug und ich möchte meinem Sohn das nicht antun.
Bis jetzt kann ich das ab und an dezent steuern und auch in guten Momenten mit dem KV besprechen und er gibt mir dann recht, aber schon jetzt tut mein Sohn alles um seinem Vater zu gefallen........

Ach man, dass ist alles so......

Habt Ihr einen Tipp für mich bezügl. eines guten Anwalts in München und Umgebung?????

Danke fürs Lesen und die Tipps.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleichen Gefühle wie viele andere auch, bin entmutigt.

Antwort von yartina am 27.07.2014, 9:31 Uhr

Tut mir leid, was du gerade durchmachst.

Der erste Schritt war schon mal gut. Gehe mit den Kopien zu einem RA, lase dich beraten, v.a. nimm den Ehevertrag mit.
Wenn er euch wirklich rauwerfen solltest, damit du einen Trumpf in der Hand hast und weißt was dir wirklich zusteht.

Da dein Mann aber auch Anwalt ist, wird er dich wahrscheinlich leiden lassen, da kann man recht sicher sein.

Evtl. habt ihr euch einfach auseinander gelebt? Gerade wenn er viel und gut arbeitet, viel unterwegs ist. Das Denken ändert sich da, man lernt viele Menschen kennen. Sieht vieles mit anderen Augen.
Und wenn ein Ehepartner dann nur zuhause Kaffee trinkt, Schrott-TV schaut und chillt, dann geht das einfach nicht mehr. Das wäre für mich ein ein No-Go.

Ich kenne dich nicht persönlich, so drastisch war es auch bei euch bestimmt nicht.

Aber man lebt in zwei Welten. Völlig unterschiedliche Weltanschauungen.

Dann sieh die Trennung als richtigen Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@yartina: gleichen Gefühle wie viele andere auch, bin entmutigt.

Antwort von aus 4 mach 3 am 27.07.2014, 9:46 Uhr

Hallo (nun muss ich echt schmunzel):

NEIN kein Schrot TV und auch kein Chillen.
Klar ich gönne mir das Hobby viel zu nähen (da bekommt er regelmäßig die Krise) aber auch nur ab und an am Abend.

Nein, ich bin mit dem Alltag voll ausgelastet, klar ich habe nicht tägl. den Zeitstress mit den Kindern und der Arbeit wie viele arbeitende Mütter.
Und wenn einers der Kinder krank wird, dann kann ich den einen oder anderen Termin schieben.
Aber auch mein Tag muss vol durchorganisierts ein um das Pensum hin zu bekommen.
Er macht seit Jahren keinen Handschlag Zuhause, was für mich in Teilen ok war, der er der alleinige Verdiener ist und auch seinen Stress hat.

Und nein, ich habe es nicht eingesehen eine Putzfrau zu organisieren, wenn ich Zuhause bin.
Und ja, ich habe mich auch für ihn hübsch gemacht und ja wir hatten auch Phasen mit viel "Zweisammkeit".
Das habe ich vor kurzem allerdings eingestellt, als er mich immer mehr beschimpfte und beleidigte udn ich schon den verdacht hegte, dass da noch andere am Start sind.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry für die vielen Rechtschreibfehler....man sollte doch vorher nochmals durchlesen ;-

Antwort von aus 4 mach 3 am 27.07.2014, 9:48 Uhr

;-) ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleichen Gefühle wie viele andere auch, bin entmutigt.

Antwort von Sunny76 am 27.07.2014, 9:55 Uhr

Kann es sein, dass Du von Anfang an die Unterlegene in der Ehe warst? Sonst hättest Du wohl trotz Schwangerschaft nicht in diesen Ehevertrag eingewilligt. Und dann hättest Du Dich wohl auch schon lange getrennt bei den eindeutigen Fremdgeh-Beweisen.
Und dann bist Du jahrelang als Hausfrau daheim geblieben (für ihn sicher langweilig, wenn er abends nachhause kommt und Du erzählst ihm die neuesten Haushalts- und Spielplatzgeschichten).

Vielleicht hat er ja genau so eine Frau kennengelernt, wie er das beschreibt. AE mit Kindern und Karriere und Top-Aussehen und Putzfrau/Kindermädchen.......also viele gibts davon sicher nicht. Ich geh zwar auch VZ arbeiten, aber dafür sieht auch mein Haushalt dementsprechend aus und abends falle ich auf dem Sofa in einen komaähnlichen Schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sunny76: gleichen Gefühle wie viele andere auch, bin entmutigt.

Antwort von aus 4 mach 3 am 27.07.2014, 10:50 Uhr

Ja, da hast Du wohl recht:

Ich war die nicht studierte, die nur "als Chefassistenz" gearbeitet hat, die im "leben nichts erreicht hat", deren Eltern geschieden sind, die aus einer Familie kommt wo es "normale Arbeiter" gibt.

Die aber gut aussah, Party machen konnte und Hans Dampf in allen Gassen war UND das ist wohl das wichtigste: Die ihn in den Mittelpunkt stellte.

Er konnte in Teilen gerne das Alphamännchen sein und ich habe ihn bestärkt auch mal den Mund aufzumachen gegenüber seiner Familie. Wenn es beruflich heikel war, haben wir abende lang da gesessen und darüber diskutiert, brain gestormed etc....

Tja und das wurde anders als unsere Tochter geboren wurde und er seine ersten kleinen Niederschläge im Berufsalltag hatte.
Er stand dann nicht mehr im Mittelpunkt.......ich war abends schlag kaputt, mir wurde es auch langweilig über Wochen hinweg immer wieder abends über event. Begebenheiten, die vielleicht noch kommen sollten (Traumschlösser) zu diskutieren, dabei viel Wein zu trinken, am nächsten Tag wieder erledigt zu sein etc.
Tja, nun hat er sie gebaut und ich bin raus!

Ja, ich hatte sicherlich die eine oder andere "Kindergeschichte" parat, habe aber bewußt versucht, dass zu vermeiden um nicht in diese Ecke hin abgestempelt zu werden. Dann hat man aber auch wenig zu erzählen,außer seine Themen und das ist auch ziemlich fatal.

Ich fühle mich als totaler Versager, dass ich es nicht geschafft habe diese Ehe auf ein gutes Fundament zu stellen, hatte ich zwar die Finaziellen Mittel nicht so war ich doch der "gefühlsmässig" ausgleichende Part.

Doch der zählt mittlerweile überhaupt nicht mehr und ist keinen Cent wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleichen Gefühle wie viele andere auch, bin entmutigt.

Antwort von mf4 am 27.07.2014, 12:01 Uhr

dazu kann ich nur sagen... es gibt sicher nicht Millionen davon aber deinem wunderbaren Ex-Superman steht natürlich die Beste zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunny76: gleichen Gefühle wie viele andere auch, bin entmutigt.

Antwort von mf4 am 27.07.2014, 12:19 Uhr

Es scheint als warst du diese "Frau an der Seite eines erfolgreichen Mannes, die den Rücken stärkt". So lange du Energie genug hattest hast warst du ihm von Nutzen. Als du weniger Energie hattest nutzlos für ihn.. jede Stufe die er höher stiegt um so weiter unten sah er dich.

Ich bin schon lange Single und der Singlemarkt ist voll von suuuuuper Typen. Offenbar alle selbstbewusst, erfolgreich und haben natürlich Körper zum Niederknien, denn sie machen spektakuläre Extremsportarten, zeigen sich im Anzug, mit dem Mountainbike und auf dem Gipfel eines Berges (auf den sie natürlich geklettert sind und nicht mit der Seilbahn gefahren)...
so stellt sich mir der Großteil der ü40-er dar. Das was ich als Frau sehe ist weder Adonis noch Superman... ich vermute das sie ein wenig unter Realitätsverlust leiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunny76: gleichen Gefühle wie viele andere auch, bin entmutigt.

Antwort von aus 4 mach 3 am 27.07.2014, 12:25 Uhr



wahrschienlich ist das so......habe die Erfahrung ja noch nicht gemacht

man man man hoffentlich gelingt mir das auch irgendwann: "Es einfach mit Humor nehmen!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunny76: gleichen Gefühle wie viele andere auch, bin entmutigt.

Antwort von Nikas am 27.07.2014, 14:33 Uhr

"Ich fühle mich als totaler Versager, dass ich es nicht geschafft habe diese Ehe auf ein gutes Fundament zu stellen"

- Was heisst Versager. Du hast halt die ganze Zeit trockenen Sand gerührt, alleine, der Dir kräftig in die Augen flog und den Blick vernebelte. Ein festes Fundament baut man damit nicht, schon gar nicht alleine. Dein seltsamer superschlauer Karrierist, sich auch noch per Ehevertrag alle Türchen offen lassend, hat da nach Deinen Beschreibungen ja wohl keinen Finger geschweige Fundamentmörtel gerührt, sondern Dich nur benutzt; so wie er die aktuelle Nebenfrau und werweiss wen noch 100pro auch nur benutzt. Wie er anzunehmenderweise auch beruflich "über Leichen" geht...(ach, in dem schönen bayrischen Städtle laufen viele solche hohlen Typen herum).

Den einzigen Vorwurf, den Du Dir machen kannst, ist, dass Du den Vertrag unterschriebst und Dich in finanzielle Abhängigkeit von ihm begabst und Dich hast benutzen lassen. Jetzt musst Du Dich da wieder herausarbeiten und Deine Selbstachtung wieder aufbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleichen Gefühle wie viele andere auch, bin entmutigt.

Antwort von Reni+Lena am 27.07.2014, 16:46 Uhr

Hier mal wieder mein Rat (im Bekanntenkreis schon seeehr erfolgreich getestet).
Sag ihm klipp und klar, wenn er meint, er könne sich trennen und mit einer "tollen tussi" ein neues unabhängiges leben anfangen, dann soll er bitteschön überlegen wie er das mit den Kindern handelt, dann DU wirst sie NICHT nehmen.
(unabhängig davon ob du das auch so durchziehst).
Und mit einem Schlag wird die neue Freiheit gar nicht mehr so erstrebenswert sein..mit den Kröten an der backe ist "Mann" nämlich def nicht mehr so begehrenswert. Welche "Tolle Tussi" will schon Mann mit 2 Bälgern im Gepäck. Und das ist auch ihm klar.
Wie handelt man Geschäftsreisen?? Wie die Arbeitszeiten? Nix mit Party etc. Die ganze schöne Kohle die man in "Damen" Patys etc investiert kann man dann in Babysitter und Hauhälterin stecken..
Dein Mann ist sicher nicht dumm.....ernüchtere ihn mal ein bisschen, vielleicht kommt er dann wieder runter von seiner "Traumreise"

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleichen Gefühle wie viele andere auch, bin entmutigt.

Antwort von mf4 am 27.07.2014, 17:06 Uhr

Oh oh, ich würde ganz sicher nicht sagen... nimm die Kinder und viel Spaß noch. Womöglich tut er das, sie ist dann einen unterhaltzahlende Umgangsmutter und seine Kinder wachsen bei Kindermädchen auf, weil das ja unabhängige coole Karriereleute tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleichen Gefühle wie viele andere auch, bin entmutigt.

Antwort von Sunny76 am 27.07.2014, 17:44 Uhr

Für mich ist das ein unglaublich doofer Ratschlag.
Was soll dann passieren? Entweder er geht heimlich weiter fremd und bleibt nur wegen der Kinder bei ihr. Oder er nimmt tatsächlich die Kinder und stellt ein Kindermädchen ein. In beiden Fällen ist sie die Dumme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleichen Gefühle wie viele andere auch, bin entmutigt.

Antwort von mf4 am 27.07.2014, 18:02 Uhr

Da der Typ offenbar den Superman-Komplex hat würde ich das auch so sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleichen Gefühle wie viele andere auch, bin entmutigt.

Antwort von aus 4 mach 3 am 27.07.2014, 18:23 Uhr

.....die Idee an sich finde ich nicht schlecht, nur alleine schon mal um den Gesichtsausdruck zu sehen....

ABER, er würde mich sofort aus dem Haus schmeißen, jemanden für die Kinder einstellen und ich könnte sehen wo ich bleibe......UND er hätte ENDLICH einen trifftigen Grund für "sein Umfeld": Die böse böse Frau!!!! Denn in seiner Familie wird immer alles nicht passende unter den Teppich gekehrt oder wie bei mir, sich überall echaffiert (ich neige dazu auch mal meine Meinung zu sagen ...)

Er war ja jetzt das WE bei seinen Eltern und seiner heiß geliebten Schwester, bin mal gespannt mit welchem "Lösungsvorschlag" er nach Hause kommt..... .....das wurde garantiert heiß diskutiert.

Wird echt Zeit mit einem Anwalt zu sprechen. Also, wenn einer einen Tipp hat bezügl. cleverer Anwalt aus MUC oder Umland, dann bitte "her" damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleichen Gefühle wie viele andere auch, bin entmutigt.

Antwort von Susanne.75 am 27.07.2014, 18:34 Uhr

Oh man, daß ein Mann in dem Alter noch so leicht zu blenden ist hätte ich nicht gedacht.
Der meint wohl auch, daß alle Frauen in den Zeitschriften morgens nach dem Aufstehen schon so aussehen und die Hollywoodstars alle natürliche Schönheiten sind, die in der Maske nur kurz übergepudert werden.

Aber nützt ja nichts. Das wird dauern, bis er merkt, daß die schicke Fassade seiner tollen Karriere-Mütter-Tussis im Alltag schneller bröckelt als ne ausgetrocknete Sandburg.

Du mußt jetzt wirklich die Zeit nutzen, alle Infos zu sichern, die du bekommen kannst. Jede Kontonummer, die Summen darauf, vielleicht Steuererklärungen o.ä.
Kreditkartenrechnungen sagen auch manchmal ne Menge.

Ich würde nicht mit dem "nimm ruhig die Kinder, du wirst sehen, was du davon hast" kommen. Du kannst nur versuchen, ihm so stark und damit sachlich, wie es nur geht, gegenüber zu treten. Frage ihn, was er sich vorstellt, bzgl der Kinder. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er zusätzlich zum Beruf tatsächlich die komplette Kindergeschichte managen möchte.

Mit 4 und 7 können die Kinder vor Gericht noch nicht gänzlich allein entscheiden, bei wem sie leben wollen. Ein Vollzeitanwalt, der bisher eben nicht die Betreuung übernommen hat, sondern sie gänzlich dir überließ, kann eigentlich nicht als die Idealbesetzung angesehen werden.


Aber all solche Gespräche solltest du wirklich erst führen, wenn du dir einen guten Anwalt gesucht hast. In München wird es eine Menge davon geben, du dürftest da die freie Wahl haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

reni... gaaaanz toll....

Antwort von claudi700 am 27.07.2014, 20:28 Uhr

was soll es im endeffekt bringen?

dass er bei der ap bleibt, sie ihm weiterhin den haushalt führen "darf"? dass er sich trennt und das aber nicht "genießt"?

sorry, das ist doch totaler schwachsinn und bringt NICHTS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde jetzt aktiv werden!

Antwort von Vernel am 27.07.2014, 20:41 Uhr

Also Ehevertrag hin oder her, was ist das schlimmste was kommen könnte? Dass er nicht wirklich viel zahlt, du allein dastehst und er die Kinder in seinen Besuchszeiten verwöhnt.

Ich würde mich jetzt mehr auf die Aktivseite begeben. Zieh aus, such dir eine Wohnung die du allein bezahlen kannst, such dir einen Job, falls es so derzeit nicht reicht und versuche unabhängig von ihm zu leben, wenn das auch Einschränken bedeutet! Sicher er muss Trennungsunterhalt zahlen aber wenn er eben weniger zahlt als er könnte, dann würde ich hocherhobenen Hauptes mich um mich selbst bemühen.

Wichtig ist, dass er den Kindesunterhalt zahlt und ich denke so ein Schwein ist er nicht, dass er da gar nichts zahlt, das haben ja dann auch seine Kinder auszubaden.

Und wenn sich irgendwann das Umgangsrecht geklärt hat, dann muss du wohl oder übel abwarten was passiert! So geht es den meisten Alleinerziehenden, wir sind immer irgendwann mit der Situation konfrontiert, dass die Kinder den anderen in irgendeinerweise toller finden, so sind Kinder nun mal, manchmal leicht zu beeinflussen aber man sollte sie auch nicht unterschätzen und ein bißchen Vertrauen habem.

Wie gesagt, ist deine Größte Angst jetzt, dass er nicht genügend für euch zahlt? Dann versuche dich selbst zu bemühen!!!

Suche dir einfach einen Familienanwalt, so dass du wenigstens etwas beraten bist .... dein Mann wird natürlich alles versuchen, am besten da raus zu kommen aber bist du denn auf jeden Cent von ihm angewiesen? Etwas wird er zahlen und für den Rest musst du selbst sorgen!!! Vielleicht solltest du jetzt anfangen selbstbewusster und aktiver zu werden, und wenn der Beginn ne kleine 3-Raum-Wohnung ist, die ist aber dann euch allein ..... vielleicht rechnet er gerade mit sowas nicht! Und in der größten Not, würde ich sogar umziehen, um neu anzufangen!!!

Was genau würde dich daran hindern, du musst loslaufen und nicht warten, was er mit dir macht!!!!!

Es haben schon viele geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde jetzt aktiv werden!

Antwort von Boots2012 am 27.07.2014, 20:49 Uhr

Ich unterschreibe bei Vernel.
Nach all den Jahren würde es mir jedenfalls größte Genugtuung bereiten sich endlich aus der Abhängigkeit zu lösen. Sei jetzt stark und stell dich auch die Hinterbeine!

Alles Gute und schreib hier auf jedenfall weiter, deine Geschichte ist sehr spannend!

Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde jetzt aktiv werden!

Antwort von Loni1975 am 27.07.2014, 21:33 Uhr

Hallo,
bin zwar nicht alleinerziehend, aber eine Freundin von mir war es lange. Was eine Vorrednerin schon schrieb...such dir einen guten FAMILIENanwalt....ich weiß nicht, auf was dein Mann spezialisiert ist, aber vor einigen Jahren, als meine Freundin mal einen guten Anwalt gesucht hat, bzw. anwaltlichen Rat brauchte, fragte ich einen Anwalt, den ich recht gut durch meine Arbeit kannte...er war aber auf Schifffahrt spezialisiert und meinte, dass er sich mit Familienrecht gar nicht wirklich auskennt (im Studium nur angeschnitten), weil das ein so großes Gebiet ist....deswegen, nicht zu irgendeinem Anwalt sondern zu einem wirklich gutem Familienanwalt...der steckt dann auch deinen Mann locker in die Tasche, wenn der auf einem anderen Gebiet tätig ist......alles Gute...Kopf hoch, Brust raus.....:

Wenn dir Steine in den Weg gelegt werden:

Draufstellen - Ballance halten - Aussicht genießen

- lächeln und weitergehen -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleichen Gefühle wie viele andere auch, bin entmutigt.

Antwort von seestern1978 am 27.07.2014, 22:01 Uhr

Das tut mir sehr leid für Dich. Was für ein Egoist und Du hast definitiv einiges in der Zeit geleistet, was ihm leider bis heute nicht klar ist. Soll er sich doch mit den tollen Frauen amüsieren und Cabrio fahren. Die Hauptsache ist, dass Du die Kinder bei Dir hast, alles andere wäre unfair. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass es klappt.
rin
Liebe Grüße

Kat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleichen Gefühle wie viele andere auch, bin entmutigt.

Antwort von Strudelteigteilchen am 27.07.2014, 22:46 Uhr

Ungeöffnete Kontoauszüge? Viele? Von länger zurück? Vom Geschäftskonto? Habt Ihr privat getrennte Konten oder kennst Du immerhin den Zustand Eures Privatkontos?

Mein Kopfkino geht gerade in eine ganz andere Richtung: Er ist pleite und seine Kanzlei geht den Bach runter, weil er zu bescheuert ist, anständige und gerichtssichere Verträge aufzusetzen. Deswegen öffnet er die Kontoauszüge gar nicht mehr - machen eh nur schlechte Laune - und beschuldigt Dich, da greifbar, an der Misere Schuld zu sein. Die Zweizimmerwohnung ist daher ein realistisches Szenario, aber weil er dafür nicht verantwortlich sein will, wird sie als Strafe für Dein bequemes Hausfrauendasein auf seine Kosten deklariert.

Mir ist vorgestern erst (für jemand anders) eine Familienanwältin aus dem Münchner Umland empfohlen worden, aber ob die ausreichend Killerpotential hat, weiß ich nicht. Ich PNne Dir morgen die Adresse - bin am Tablet, da stürzt Mozilla immer ab, wenn ich PNs schreibe.

Ich würde aber so oder so mit nicht allzuviel Geld von ihm rechnen. Erstens gibt es einen Ehevertrag, der möglicherweise doch gültig ist. Zweitens siehe oben. Drittens - falls siehe oben falsch sein sollte - kann man sich als Selbständiger immer arm rechnen. Viertens würde ich nicht mal mit Kindesunterhalt rechnen, denn das Argument ungen, daß er die Kinder sicher nicht leiden sehen will, ist niedlich, aber unrealistisch - Unterhaltszahler nehmen solche Zahungen in 80% aller Fälle als "Zahlungen an den/die Ex" wahr, auch wenn das Geld für die Kinder ist.

Insofern: Job suchen, auf eigene Beine stellen, finanziell unabhängig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleichen Gefühle wie viele andere auch, bin entmutigt.

Antwort von KKM am 27.07.2014, 23:04 Uhr

Als Aufmunterung für Dich:

Hinter einem erfolgreichem Mann mit Kindern steckt fast immer eine starke Frau, die ihm den Rücken freigehalten hat, damit er Karriere machen kann.

Lass Dir nichts anderes einreden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleichen Gefühle wie viele andere auch, bin entmutigt.

Antwort von Bookworm am 28.07.2014, 8:49 Uhr

Die Userin "Kravallie" hatte einen "Rottweiler"-Anwalt aus/in MUC und hatte wohl auch kürzlich noch Kontakt zu ihm. Die solltst du mal per PN anschreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reni... gaaaanz toll....

Antwort von Reni+Lena am 28.07.2014, 15:07 Uhr

neinnein,
im Bekanntenkreis hatte das den Effekt, dass der Ehemann plötzlich sehr großzügig wurde, was Haus und Unterhaltszahlungen betraf nur um die Kids nicht an der Backe zu haben.
rechnen können sie nämlich alle ganz gut wenn es um ihre Freiheit und Kohle geht.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.