Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lukimami333 am 28.01.2014, 22:50 Uhr

getrennt und seitdem Probleme mit dem Umgang und dem Ex

Ich weiß nicht ob es so einen Beitrag schon gibt ich bin neu hier und will mal kurz schreiben um was es geht .

Fast 14 Jahre zusammen gewesen davon 8 Jahre verheiratet
1 Sohn der ist 7 Jahre alt
Getrennt habe ich mich am 8. April 2013 , habe in der Zeit bis zum Auszug bei meinem Sohn im Zimmer geschlafen
Ausgezogen bin ich mit meinem Sohn am 1.Juli 2013
Im August ist seine neue Frau mit 5 jähriger Tochter eingezogen
Das Haus gehört mir zur Hälfte

Seit der Trennung gibt es nur Streit wegen dem Umgang , mein Ex ist nie alleine mit seinem Sohn .
Seit August hat mein Ex schon eine neue Beziehung und damit kommt unser Sohn nicht klar . Er hat ihn nicht darauf vorbereitet sondern einfach diese Frau mit Kind hinter seinem Rücken einziehen lassen .
Seitdem geht mein Sohn nur ungern dort hin . es ist wie in einem schlechten Film und ähnelt sehr der Story von Aschenputtel.
Jedes zweite We ist mein Sohn bei seinem Erzeuger , es passiert häufig das er dann anruft und nach Hause will.
Und wenn er aus einem Vater We wieder kommt weint er , macht ins Bett in die Hose , erbricht , das gleiche macht er auch an dem Tag vor dem We bevor er zu ihm muss.
Mit dem Ex kann ich nicht reden er blockt das alles ab
Das Jugendamt sagt immer ich darf dem Kindsvater den Kontakt nicht verwehren . mein Sohn mag nicht zu seinem Vater und zu seiner neuen Frau er sagt sie brüllen ihn an , schimpfen dauernd , das andere Kind darf und bekommt alles er aber nicht .

ich habe auch schon mit dem Kinderarzt gesprochen und werde eine Psychologin aufsuchen ...

Hat jemand Erfahrungen mit Umgangsrecht , Aufenthaltbestimmungsrecht und so was ist es schwer so etwas durchzusetzen

Liebe Grüße Mareike

 
3 Antworten:

Re: getrennt und seitdem Probleme mit dem Umgang und dem Ex

Antwort von Sternenschnuppe am 29.01.2014, 14:26 Uhr

Was möchtest Du denn genau durchsetzen ?
Die neue Frau und Kind sind da nun Zuhause und die wird man das WE nicht ausquartieren.

Mein Rat : Versuche einen gemeinsamen Termin mit dem Vater beim Jugendamt zu machen, ohne Vorwürfe !
Sage ihm wie es dem Kind geht, und was er für Ideen hat wie er dies ändern kann.

Ändert er nix würde ich es drauf ankommen lassen und das Kind entscheiden lassen ob es hinwill.
Dann kann er gerne klagen, das JA hat dann aber dokumentiert dass Du es lösen wolltest.
Kinderpsychologe finde ich auch gut, auch wenn sich ( sorry ) Deine Ablehnung auch auf das Kind überträgt.
Bei einem Verfahren würde auch das Kind gehört werden.
Rege eine Verfahrenspflegerin an.

Und zum Anwalt auf jeden Fall, es ist auch Dein Haus und das muss gelöst werden.
Da brauchst Du professionelle Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: getrennt und seitdem Probleme mit dem Umgang und dem Ex

Antwort von Lukimami333 am 29.01.2014, 17:04 Uhr

Ich möchte nur erreichen das mein Sohn die Wahl hat hinzugehen oder nicht !!
Ich habe nichts gegen die neue Frau mit Kind nur ich kann es nicht verstehen das Sie obwohl sie kein einziges Wort mit mir gesprochen hat bei meinem Sohn schlecht über mich redet .
Obwohl mein Ex sich schlecht benimmt war ich immer fair hab immer zu meinem Sohn gesagt dein Papa liebt dich trotzdem usw ... er hingegen tut alles um mich schlecht zu machen
Beim Jugendamt war ich schon oft wir haben dort auch zusammen mit dem Vater einmal im Monat ein Gespräch das hilft aber gar nichts er behauptet dort das alles in Ordnung ist daher steht Aussage gegen Aussage
Das Jugendamt teilte mir auch mit das nicht mein Sohn entscheiden darf ob er hin möchte oder nicht und das finde ich nicht gut

Klar muss mein Sohn mit der neuen Situation klar kommen aber er hätte es besser vorbereiten können und nicht als wir auf Kur waren dann plötzlich sagen so das ist meine neue Frau und ihr Kind .... die wird deine neue Mama und das ist dann deine Schwester ... damit war er total überfordert
Mein Sohn malt Bilder auf denen sieht man immer das gleiche Papa neue Frau neues Kind und Feuer , Panzer oder ein großer Stein und mein Sohn sagt dazu die sterben immer auf jeden Fall und das ist es was mir eben Angst macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: getrennt und seitdem Probleme mit dem Umgang und dem Ex

Antwort von shortie am 30.01.2014, 13:15 Uhr

Ist mir unverständlich, dass Kinder unbedingt zu Menschen müssen, wo es ihnen nicht gut geht oder wenn sie nicht wollen. Weil der andere Mensch "das Recht" hat.

Meine Kinder würden so lange zu Hause bleiben, bis ich mit dem anderen Menschen ausgesprochen habe, bis eine sanftere Herangehensweise erarbeitet wurde usw.

Mit Verlaub ist der KV schon selten dämlich, sich gegenüber seinem eigenen Kind SO zu verhalten.
Ob der Lütte sich jemals wieder positiv ihm gegenüber öffnen kann?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wie Umgang gestalten ?

Frage für einen Freund. Er hat vor Gericht Umgang mit seiner Tochter ( 10 ) einklagen müssen. KM hasst seine neue Frau ( obwohl sie sich vor 8 Jahren trennte ) und macht alles madig. Es gibt zwei weitere Kinder, Tochter 8 ( mitgebracht ) und Sohn 4. Wochenlang durfte er ...

von Sternenschnuppe 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang

Hallo zusammen, Der Vater meiner Tochter will immer nur dann Umgang wenn es ihm grad passt. Mal jede Woche, dann wochenlang gar nicht. Ich finde das so furchtbar für die Kleine. Sie sollte doch regelmäßig ihren Vater sehen und nicht so sporadisch. Er begründet das mit ...

von schnubbelline 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

umgangsrecht

hallo mich interessiert mal wie ihr das mit dem umgangsrecht bei euch geregelt habt ?! habt ihr das mitm Jugendamt gemacht ?? oder kommt der papa wie er lustig ..täglich vllt sogar??? wenn ja stört euch das nicht wegen eurem eigenen Privatleben ?? oder habt vllt sogar ne ...

von bijou 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Wie genau sind gerichtlich festgelegte Umgangspläne für ein Jahr ?

Hallo Ein guter Freund von uns muss mal wieder vor Gericht. Letzter Umgangsvergleich beinhaltete mal wieder Erziehungsberatung. Die KM verweigert aber mal wieder. Ändert Handynummern, schickt Briefe zurück, geht nicht zu den Terminen. Nun hat die Beratungsstelle das ...

von Sternenschnuppe 25.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Frage Vater/ kind Umgang Verhaltensweisen/Ansichten KV

Hallo, mal ne Frage. Muss ich alles dulden was der KV am Papa WE macht. Eben erzählte mir meine Tochtr das sie am WE bei Papa Thor gesehen hat. Der Fil hat FSK 12 hab ich grad gegoogelt. Kann ich ihm soetwas untersagen oder muss ich soetwas hinnehmen. PS: Sie ist 6 Jahre ...

von SaLeLo 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

umgangsrecht, neue hi viele fragen

Halleo, mein Mann hat mir gestern eröffnet er hat ne neue er liebt sie, erstmal finde ich es ehr naiv dass man nach 1 Woche von Liebe sprechen kann. (er kennt sie eine woche) die ehe kriselt zwar schon länger dennoch dachte ich er arbeitet auch an sich. Nun er wird ausziehen. ...

von tina2003 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

psychische Störung des Umgangselternteils

Hallo, ich möchte mal anfragen, ob die/der eine oder andere schon diese Erfahrung machen musste und wie damit umgegangen wurde.. Ich war einige Jahre mit einem psychisch Erkrankten liiert, aus dieser Verbindung sind 2 Kinder entstanden. Dass er Probleme mit ...

von la-floe 01.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

silopo bzgl. Umgang

Nachdem es am 29.09. ein erstes Treffen nach fast 6 Monaten bzgl. Besuch seines inzw. 20 monatigen Sohnes gab. Hat es noch zwei weitere Termine gegeben . 14 tägiger Abstand Sonntags von 15-17 Uhr. Zwei der Treffen in meiner Wohnung, eines bei seinen Eltern = 3 Treffen Den ...

von nane973 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang zu Großeltern mit Übernachtung

Angenommen ihr einigt euch untereinander das der KV das gemeinsame Kind zu den Eltern der KM an einem Samstag bringt, weil beide Elternteile beruflich unterwegs sind, Kind frühzeitig aufstehen müßte um dort hingebracht zu werden. KM erbat die Lösung schon am abend zufuhr Kind ...

von Butterfly06 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Noch eine Frage- Thema Umgangsregelung und Verstoß

Heute war mein geplanter Tag mit der Kleinen. Er unterbindet mri das und fuhr mit ihr ohne meine vorherige Kenntniss weg, hinterlies mir einen Notizzettel wo er wäre....Obwohl es abgesprochen war, das es mein Tag war, weil wir auch feste Planung dafür hatten. Jetzt ist er mit ...

von Butterfly06 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.