Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lukiluc am 10.02.2015, 8:59 Uhr

Gefühlschaos

Ich stecke gerade in einem richtigen gefühlschaos.
Ich habe mich im sep14 von meinem Mann getrennt weil ich das Gefühl hatte das ich eher seine Eltern als ihn geheiratet habe.
Trennungsjahr läuft.
Nun ist es so das ich in letzter Zeit zur Ruhe gekommen bin. Dabei habe ich festgestellt das ich ihn, trotz all seiner Macken, immer noch liebe.

Wir haben die letzten Tage auch viel hin u her geschrieben. Er sagt auch das er was für mich empfindet.
Nun kam von ihm eine Nachricht das er einfach nur auf freundschaftlicher Basis Kontakt haben möchte.

Nur wie mache ich das? Die Gefühle für ihn sind recht stark.
Ich weiß nicht wie ich mich jetzt Verhalten soll.

 
5 Antworten:

Re: Gefühlschaos

Antwort von Fru am 10.02.2015, 9:39 Uhr

Reden...und ich meine dieses herkömmliche reden, so von Mensch zu Mensch...all dieses sms oder Whats App Geschreibe macht überhaupt keinen Sinn...

Also setzt Dich mit ihm hin, höre Dir an, wie er zu Dir steht, entweder habt Ihr die gleichen Vorstellungen oder eben nicht....dann kann man entsprechend handeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Limayaya am 10.02.2015, 10:27 Uhr

ich empfehle auch: ein persönliches Gespräch....möglichst auf einem neutralen Boden....

Wenn er zu dir "nur" noch freundschaftliche Gefühle verbindet, wirst du es wohl akzeptieren müssen. Da bei euch offensichtlich kein Hass da ist, wird er es dann auch verstehen, wenn du sagst, bei dir ist aber noch mehr und dass du deshalb zuerst mal Abstand willst, bis sich das legt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von tina2003 am 10.02.2015, 17:14 Uhr

erstmal: wer kennt das nicht? Gefühlschaos nach der Trennung??? ich denke das jetzt jeder durch.. von noch Gefühle haben, über erleichtert bis vielleicht Hass ist doch alles dabei.. ich denke wenn du dich getrennt hast, wirst du deine gründe haben.
Geh mal an dich, denke drüber nach: warum hast du dich getrennt? wenn ich heute zurückblicke sage ich: Hurra, es sit vorbei! man trennt sich ja nie so ohne weiteres..
Wie die anderen schon schrieben: suche das persönliche gespräch aber ibttee auf neutralem Boden! Geh irgendwo auf einen kaffee oder oder... alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von mf4 am 10.02.2015, 18:55 Uhr

Oh Gott... hört auf zu schreiben... durch diese Nachrichten kommen niemals Dinge auf den Tisch, die AUSGESPROCHEN werden müssten.

Ich habe alles von meinem Ex,
Nachrichten, wie schlecht es ihm mit mir geht, dass ich gehen soll, dass alles wieder gut ist, dass ich endlich ausziehen soll
als ich ging dann Geheule, später Liebeserklärungen und nun im Wechsel seit Jahren mal ruhige, mal Hass-Nachrichten...

alles Worte, die er NOCH NIE zu mir gesprochen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Kümmelchen am 11.02.2015, 6:43 Uhr

Jaaa, ganz genau. Mein Exfreund möchte am liebsten alles per Messenger bereden, wenn ich aber nicht will und ihn direkt anspreche, dann kommt was Schnippiges oder "weiss nicht" oder eben ein kurzes Gespräch, das nix zur Sprache bringt. Ich will nicht alle Männer in einen Sack stecken, aber es ist einfach nicht möglich sich so mit ihnen auszusprechen, wie man es z.B. mit einer Frau macht. Da liegt wohl der kommunikative Unterschied zw. Mann und Frau. Männer machen ihre Gefühle anders mit sich aus und stehen auch anders dafür ein, als Frau es erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.