Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 29.06.2014, 23:37 Uhr

Für alle die es interessiert zu meinen Job Themen

War gerade von 20-22.30 beim Vorstellungsgespräch ( ja am Sonntag Abend) bei einen der Interessenten welcher auch nur 10 Minuten mit den Rad Arbeitsweg hat .

Ich bin gegangen mit einen Arbeitsvertrag den er schon unterschrieben hat damit ich etwas in der Hand habe um zu kündigen.
Er würde mich so schnell wie möglich nehmen , aber auch bis zum 1.10 warten ( da meine Kündigungszeit im alten Betrieb so lange ist ) das ist ihm meine Erfahrung und Ortsnähe wert.
Ich soll mir überlegen was ich machen.

Noci

 
8 Antworten:

Re: Bestimmt wird es manche interessieren,

Antwort von Franke am 30.06.2014, 0:06 Uhr

wo und mit welchem Beruf Arbeitnehmer so tolle Bedingungen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle die es interessiert zu meinen Job Themen

Antwort von shinead am 30.06.2014, 8:54 Uhr

Und, was sagt Dein Bauchgefühl? Zahlt er nach Tarif?

Nimmst Du die Stelle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle die es interessiert zu meinen Job Themen

Antwort von nociolla am 30.06.2014, 9:24 Uhr

Mein Bauchgefühl sagt ja .

Es gibt Tarif laut Vertrag übertarifliche Bezahlung kann besprochen werden nach Fachwissen nach der Probezeit.
Tarif ist auch ein 13 Gehalt als Weihnachtsgeld nicht wie jetzt bei mir ohne Tarif ein 1/2 13tes.
Im Vertrag ist mit aufgenommen das ich nur 2 Tage lange Nachmittage arbeite.
Es gibt eine Arbeitszeit Erfassung sprich wenn ich gehe locke ich mich aus und wenn ich komme ein.
So kann ich auch mal weniger mal mehr Pause machen wie es mir und im Betrieb passt .
Wie oft buttere ich im Moment 10 Minuten ran ich kann ja einen Kunden der um 18.58 noch Medikamente braucht und Beratung nicht vor die Tür setzten.
Eintragen darf ich Überstunden erst ab 15 Minuten und nur in 15 Minuten Takt.
Und immer mal 10 Minuten nicht eintragen dürfen läppert sich.
Ich würde schon lange gerne eine Fach-PTA Weiterbildung machen doch die Kostet mir alleine zuviel.
Er hat klar gesagt wenn ich daran Interesse habe soll ich mich nach der Probezeit noch mal melden dann würde er das gerne mittragen und gerade die zwei Seminare die bei der Ausbildung auf Mallorca stattfinden kann er mir nur empfehlen
Er fände so eine Qualifizierung gut.

Noci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle die es interessiert zu meinen Job Themen

Antwort von Pamo am 30.06.2014, 9:36 Uhr

Dann würde ich das dem fiesen Chef jetzt nicht sagen, aber viel weniger kooperativ und gehorsam sein. Und wenn er das nächste Mal meckert (bspw. über deinen nächsten Schichttausch, den ich so schnell wie möglich machen würde) sofort höflich einen Auflösungsvertrag anbieten. Wenn er dann brüllt "Ja, das sollten wir wirklich machen!", dann zückst du einen Zettel, krakelst drauf "Hiermit vereinbaren wir eine einvernehmliche Auflösung des bestehenden Arbeitsvertrages...", ihm zur Unterschrift rüber reichen und feddisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle die es interessiert zu meinen Job Themen

Antwort von shinead am 30.06.2014, 11:06 Uhr

Na dann: herzlichen Glückwunsch! Das hört sich super an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle die es interessiert zu meinen Job Themen

Antwort von Limayaya am 30.06.2014, 11:12 Uhr

Ja, dann sag ich einfach mal: herzlichen Glückwunsch!!!

Allerdings würde ich trotzdem jetzt mal ganz ordendlich kündigen...wer weiß, wo dich dein Leben noch hin verschlägt und es wäre ja schön, wenn es auch ein gutes Arbeitszeugnis gäbe usw.....

und je nach dem, wie dein Noch-Chef drauf ist, kannst du ja immer noch fragen, ob er dich auch schon früher frei stellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle die es interessiert zu meinen Job Themen

Antwort von fabiansmama am 30.06.2014, 15:27 Uhr

Hallo,

klingt super!!! Ich würde auch nach einem Aufhebungsvertrag fragen und ansonsten ordentlich kündigen.
Als ich vor zwei Jahren eine neue Stelle fand (ich arbeite als PTA in einer Krankenhausapotheke; vorher war ich in einer Versandapotheke mit krankenhausversorgung und Altenheimbelieferung und wurde nach EZ vom KH Bereich in den Versand versetzt, was absolut nicht mein Ding ist; ich bin für Kundenkontakt nicht gemacht ), habe ich auch um einen Aufhebungsvertrag gebeten und direkt bekommen. Es hat doch niemand was davon, wenn Arbeitnehmer wechseln wollen und sich womöglich nach Kündigung noch krank schreiben lassen oder ihre Arbeit nicht mehr überzeugend abliefern.

Ansonsten herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei der Fach PTA! Das ist leider etwas, was ich aus Geldmangel nicht machen kann und auch vom Arbeitgeber leider nicht unterstützt wird!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hört sich doch erfreulich an, aber WARUM SO LANGE KÜNDIGUNGSFRIST

Antwort von FrauKrause am 06.07.2014, 19:52 Uhr

für Dich? Normalerweise haben Arbeitnehmer eine Kündigungsfrist von vier Wochen zum 15. oder zum Ende eines Kalendermonats. Die längeren Fristen gelten ausschließlich für ArbeitGEBER. Das wird oft übersehen. Oder hast Du einen speziellen Tarifvertrag, der für Deine Branche gilt?

Alles Gute für Dich.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.