Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny76 am 31.01.2014, 17:39 Uhr

Frage wg Steuererklärung

Ich hab wirklich noch nie im Leben eine Steuererklärung gemacht. Also kenn ich mich null damit aus. Macht Ihr eine Steuererklärung? Lohnt sich das für mich? Selber machen oder mit Steuerberater?

Ich arbeite VZ. Ich habe praktisch keine Fahrtkosten, aber Kosten für Kinderbetreuung.

 
3 Antworten:

Re: Frage wg Steuererklärung

Antwort von lilliblue am 31.01.2014, 19:51 Uhr

Ich lasse sie von einem Steuerberater machen ( ist der Mann meiner Freundin) und bin froh das er sie macht, weil ich auch keine blassen Schimmer habe. Bekomme aber immer einen für mich schönen Betrag zurück. Da zahle ich lieber die Kosten für den Steuerberater und er weiß, was man alles absetzen kann - ich wüsste das nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg Steuererklärung

Antwort von Sunny76 am 31.01.2014, 20:06 Uhr

Was kann man denn absetzen? Und was kostet das bei Steuerberater?

Denn wenn ich jetzt 100€ für den Steuerberater zahle und am Ende 120€ zurückkriege, ist das ja nicht so prickelnd....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg Steuererklärung

Antwort von Leena am 31.01.2014, 20:16 Uhr

Ich mache seit 20 Jahren eine Steuererklärung und es hat sich praktisch immer gelohnt. Allerdings brauche ich auch keinen Steuerberater oder Lohnsteuerhilfeverein. Von beidem gibt es übrigens gute - aber auch welche, die nicht empfehlenswert wären.

Wenn Du wirklich nur geringe Fahrtkosten und Kinderbetreuungskosten hast und sonst keine Werbungskosten, dann schaue es Dir doch erst einmal selbst bei elster.de an, wenn Du da bei der elektronischen Steuererklärung für Arbeitnehmer Deine Daten eingibst und eine Probeberechnung machst... dann siehst Du doch schon mal weiter. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Steuererklärung

hab mal eine frage dazu, muss ich auch einnahmen aus dem 400 euro job angeben wenn man darauf keine lohnsteuer bezahlt? danke und schönen sonntag p.s. es gibt doch so eine lohnsteuergrenze oder? was wenn man über das jahr verteilt zb nur 400 euro lohnsteuer zahlt ...

von Milia80 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuererklärung

Steuererklärung...

Hallo zusammen, wie und wo macht ihr eure Steuern oder laßt sie machen?? Da wir 2006 noch zusammenwaren und alles etwas komplizierter war, haben mein Ex und ich die Steuererklärung zusammenveranlagt gemacht. Bei einem Steuerberater... Jetzt habe ich diesen gefragt, was ...

von Möhrchen 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuererklärung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.