Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vater24 am 19.08.2016, 22:24 Uhr

Frage wegen Telefonieren.

Hallo, ich bin Vater von 2 tollen Kindern, 3 Jahre und 1 Jahr, meine Freundin hat mich verlassen, sowie es aussieht für einen neuen. Naja meine Frage ist, ist das normal das sie sich bei den Kindern nicht meldet ? Also wenn die Kinder bei mir sind dann ruft sie nicht mal an um gute Nacht zu sagen, dann sperrt sie meine Nummer damit ich sie nicht anrufen kann mit meinen Sohn. Ich frage mich ist das normal das eine Mutter fast 2 Tage sich bei den Kindern nicht melden kann? Ich rufe jeden Abend bei meinen Sohn an um gute Nacht zu sagen aber ihr ist alles wichtiger wie die Kinder!!! Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen was ich am besten machen kann? Ich habe angst das ihr die Kinder nicht wichtig sind, weil sie sich halt nie meldet, mein gedanke War auch das ihr neuer vielleicht nicht weis das sie Kinder hat und die deswegen nicht erreichbar ist am Wochenende? Aber wie kann man denn einfach so mal 2 Tage nichts von den Kindern wissen wollen ?


Denk ich da nur so?

Liebe grüße hoffe jemand hat was dazu zu sagen.

 
12 Antworten:

Re: Frage wegen Telefonieren.

Antwort von Keksraupe am 20.08.2016, 7:41 Uhr

Sprich sie doch mal beim holen/bringen darauf an, dass es gut wäre, erreichbar zu sein, falls ein Notfall eintritt.

Sie ist dir allerdings keine Rechenschaft schuldig, was sie am WE macht. Und wenn du sie dann abends mit den Kids anrufst kann es gut sein, dass die Kids dann so Heimweh bekommen dass sie nach Hause wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Telefonieren.

Antwort von kleineTasse am 20.08.2016, 8:44 Uhr

Da könnte es mehrere Gründe geben. Entweder weiss sie sehr gut, dass es euren
Kindern bei dir an nichts fehlt und sich deshalb zurück hält oder sie geniesst ihr neues Leben so sehr, dass sie die Kinder in dieser Zeit "ausblenden" kann oder der neue Partner weiss nichts von den Kleinen oder sie denkt, wenn sie anruft, dass die Kinder zu weinen beginnen und zu ihr wollen. What ever, niemals würde ich mein Telefon ausschalten, wenn meine Kinder woanders sind. Aber das muss jeder mit seinem Gewissen selber vereinbaren. Ich halte mich zwar nicht für eine Glucke, aber 2 Tage ohne meinen Sohn zu sprechen kann ich mir garnicht vorstellen.
Ich würde ihr ins Gewissen reden, dass sie ihr Telefon anlässt oder das du sie wenigstens schriftlich erreichen kannst. Es kann schliesslich immer etwas mit den Kindern sein, zumal sie ja auch noch sehr klein sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Telefonieren.

Antwort von NussNou am 20.08.2016, 9:25 Uhr

Ehrlich gesagt finde ich solche Aussagen wie "ihr ist alles wichtiger wie die Kinder" oder "ich habe Angst dass ihr die Kinder nicht wichtig sind" ziemlich merkwürdig. So wie ich das verstanden habe, sind die Kinder keine ganzen 2 Tage bei dir (weil du schreibst "fast 2 Tage"), also Samstag auf Sonntag? Ich persönlich würde zwar abends anrufen, aber ich finde einen Abend noch im Rahmen und keinen Grund für solche Folgerungen. Klingt eher als wolltest du sie irgendwie schlecht machen. Wenn sie deine Nummer sperrt, dann wohl er nicht, damit du sie nicht anrufen kannst mit deinem Sohn wie du schreibst, sondern dass sie mit DIR nicht reden muss, DAS fände ich eine naheliegende Folgerung. Statt krampfhaft nach irgendwas zu suchen, was du deiner Ex negativ anlasten kannst, solltest du vielleicht lieber einfach die Zeit mit deinem Kids so schön wie möglich gestalten und leben.
Das Einzige, was ich der Ex mitteilen würde, wäre dass es eine Regelung geben muss, falls mal was ist. Ob der Neue (falls es den gibt) von den Kindern was weiß oder nicht, geht dich jetzt eigentlich nicht so viel an, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Telefonieren.

Antwort von kleineTasse am 20.08.2016, 11:32 Uhr

Oh...ich habe das so verstanden, dass die Kinder komplett bei dir leben. Sorry, für die falsche Interpretation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Telefonieren.

Antwort von spiky73 am 20.08.2016, 14:17 Uhr

Hmmm, bei uns gibt es keinen regelmaessigen Umgang mit dem Vater, dafuer waren/sind meine beiden Maedels aber immer mal wieder bei meinen Eltern, manchmal tagelang.

Ich bin dann zwar immer telefonisch erreichbar und melde mich auch gelegentlich, aber nicht taeglich, das haette auch niemand eingefordert.
Ausserdem wusste ich, dass alles in Ordnung ist und es meinen Kindern gut geht, so lange ich nichts von ihnen hoere...

Und bei so kleinen Kindern - aeh, jooo, tja, was soll man mit denen grossartig telefonieren...

Nebenbei: Ich halte mich fuer eine ganz normale Mutter, weder rabig noch gluckig, und wenn meine Kinder bei meinen Eltern sind, dann steppt bei mir garantiert auch nicht der Baer. Und einen Partner, mit dem ich "das Leben geniesse" gibt es hier auch nicht... Aber ich haette auch nicht meine Kinder einfach so dem Vater ueberlassen und waere mit wehenden Fahnen weitergezogen, aber das ist auch wieder eine ganz andere Geschichte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Telefonieren.

Antwort von NussNou am 20.08.2016, 15:02 Uhr

Das hat seine Ex doch auch nicht gemacht, es geht hier um die Zeit, die die Kinder beim Vater sind, seinen Angaben nach am WE und "fast zwei Tage", also höchstwahrscheinlich hat er sie von Samstag auf Sonntag.
Ich dachte auch erst, die Frau hätte Mann und Kinder sitzen lassen, habe dann aber nochmal den Text gelesen und festgestellt, dass es hier wohl ums Papa-Wochenende geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NussNou

Antwort von spiky73 am 20.08.2016, 15:30 Uhr

Aloha,

das hab ich schon verstanden, dass es hier um die Papa-Wochenenden geht...

Trotzdem: Wenn Papa-Zeit, dann Papa-Zeit. Ich (an Papas Stelle) wuerde halt nur anrufen (lassen), wenn was gravierendes passiert ist (Kind krank) oder bei einem akuten Fall von Heimweh nach der Mama.

Wie gesagt, ich selbst hatte nicht unbedingt das Beduerfnis, mich staendig bei den Kindern zu melden, ganz am Anfang waren sie teils wochenweise bei meinen Eltern, da habe ich in der Zeit meist nur so 2x angerufen, und uebers Wochenende nur, wenn es was zu bereden gab. Ich hab mich trotzdem nicht als Rabenmutter gefuehlt, den Kindern ging und geht es bei Oma und Opa gut...
(Meine Grosse ist inzwischen 16, die hat ein eigenes Handy, kann sitzen und alleine essen, die bringt es also auch fertig, sich selbst bei mir zu melden...)

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Telefonieren.

Antwort von EinTraumWirdWahr am 20.08.2016, 16:10 Uhr

Ich hab in 8 Jahren nie beim Papa angerufen, um Gute Nacht zu sagen, wenn mein Kind da ist. Er ruft hier auch nie an, um selbiges zu tun. Ehrlich gesagt finde ich das nicht schlimm. Deshalb lieben wir doch unser Kind dennoch abgöttisch.

Ich rufe aber auch bei Klassenfahrten, Übernachtungen oder ähnlichem nicht an, wenn nichts anliegt.

Bin ich jetzt eine Rabenmutter?

Mein Tipp: Sieh es gelassen! Ob der Neue weiß, dass es die Kinder gibt oder nicht, ist ja nicht dein Problem!

Wenn du täglich anrufen möchtest, ist das total in Ordnung. Aber du kannst nicht verlangen, dass andere Menschen dasselbe wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Telefonieren.

Antwort von Vater24 am 20.08.2016, 16:59 Uhr

Danke für die vielen Anworten erstmal!

Also Nein es geht mir nicht um sie oder das sie mich blockiert wegen mir oder sowas...

Es geht mir nur darum das Sie ein Doppel leben führt, und zu ihren Kindern nicht steht. Und ich es traurig finde das sie nicht mal gute Nacht gesagt hat, mein Sohn wollte sie anrufen aber ging nicht weil sie mich blockiert hatte. Mit mir reden will sie nicht und blockt halt auch ab, obwohl ich nur wegen den Kindern mit ihr reden will. ICh wollte das die Kinder bei mir leben weil sie sehr gerne bei mir sind und sein wollen, aber kleine Kinder von der Mutter trennen das möchte ich einfach nicht.... naja sie genießt ihr Leben ohne Kinder, will mir aber klar machen das ihr die Kinder wichtig sind, noch dazu macht sie mich schlecht bei den Kindern. Danke fur die Antworten, ich versuche es gelassen zu Sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie fuehrt ein doppelleben/steht nicht zu den kindern, weil sie nicht anruft????

Antwort von 32+4 am 20.08.2016, 21:33 Uhr

Wa???
Das ist der zweite fred, bei dem ich google, ob noch ferien sind


Weil sie nicht zu den kindern steht, leben die kinder bei ihr..ah ja

Vielleicht hat sie ja wie du die situation mal bei ihren freundinnen erwaehnt. VIELLEICHT hat man ihr geraten nicht ans telefon zu gehen. In anbetracht der tatsache, dass du der verlassene bist und taeglich (natuerlich nur wegen der kinder) anrufst und sie am umgangswochenende anrufen soll und du sonst immer mit ihr reden willst (natuerlich wegen der kinder..), klingt das nach was anderem.
Mal ueberspitzt formuliert.
Koennte mir das aber durchaus vorstellen, wenn hier die andere seite getippt haette ;-)


Wuerden meine 1nacht beim KV schlafen, wuerde ICH auch nicht anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Telefonieren.

Antwort von aus 4 mach 3 am 20.08.2016, 21:43 Uhr

Hm, es steht nirgends geschrieben, dass die Papa WE'Äs alle 2 Wochen stattfinden.

Wenn diese, wie bei mir, alle 4 Wochen mal sind, dann bin ich auhc froh einfach mal nicht reden zu müssen, nicht alle Antennen aufgefahren zu haben, bin froh mich einfach mal erholen zu können.
1 + 3, das ist nun auch kein Alter in dem es entspannt ist mit 2 Kindern, da kann ich es durchaus verstehen, wenn man mal einen Abend in Ruhe in der Badewanne oder sonst wo liegen möchte.

I.ü. waren meine gerade 8 Tage lang weg und ich bin gottfroh sie nun endlich wieder zu haben. Wir hatten 3 x telefonischen Kontakt.
Aber diese freie Zeit, in Ruhe bis zum Umfallen mal arbeiten können, schlafen und Essen WANN MAN Will, ich habe es einfach genossen und trotzdem liebe ich meine Kinder über alles.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Telefonieren.

Antwort von krokodilchen am 22.08.2016, 11:23 Uhr

Also das sie nicht Gute-Nacht-sagt finde ich jetzt nicht so schlimm- es sei denn, dem Kind wäre es wichtig. Aber was ich schlimm finde, ist, das sie Euch komplett sperrt- wenn nämlich mal was passieren würde, ein Unfall oder so, könntet Ihr sie auch nicht erreichen. Das kann ich nicht verstehen. Für die Menschen, bei denen meine Kinder sind, bin ich immer erreichbar, genau deswegen.
Ich glaube, das würde ich ihr mal so sagen. Wenn sie nicht will, das der Neue was davon weiß (und auch das fände ich übel, man sagt ja wohl das man Kinder hat) soll sie ihr Handy halt lautlos stellen aber alle paar Stunden mal drauf schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.