Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kevome* am 22.06.2015, 15:26 Uhr

Fernsehtipp für heute Abend

http://www1.wdr.de/fernsehen/dokumentation_reportage/die-story/sendungen/story-alleinerziehende-in-deutschland-100.html

......ich bin gespannt

 
4 Antworten:

Re: Fernsehtipp für heute Abend

Antwort von kevome* am 22.06.2015, 22:51 Uhr

Hat außer mir jemand die Reportage gesehen? Ich fand sie sehr gut und treffen. Hier der link zur Mediathek http://www1.wdr.de/mediathek/video/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehtipp für heute Abend

Antwort von Hannah80 am 23.06.2015, 9:25 Uhr

Ich habs auch angesehen, fands auch sehr treffend!
hab mich schon viel drüber aufgeregt und wenn ich das Wort ENTLASTUNG schon höre könnt ich kotzen. Aber wir werden wohl nichts ändern können : (

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehtipp für heute Abend

Antwort von Sabri am 23.06.2015, 19:27 Uhr

Hallo Kerstin,
ich habe es gesehen (danke deines Tipps, sonst gucke ich nämlich eigentlich nie) und fand es auch zutreffend.
Wobei es für mich als alleinerziehende auch irgendwie typisch war, dass ich gegen Ende kurz eingeschlafen bin, weil ich so müde war.
Aber irgendwie habe ich mich in fast allem wiedergefunden: Kitastreik hätte mich in Panik versetzt (zum Glück habe ich keine Kita-Kinder mehr), die Besteuerung als Single macht mich so wüttend, dass ich darüber nicht mal mehr nachdenken mag, Haushalt um 5 Uhr morgens habe ich zwar noch nicht gebracht, wohl aber um 2 Uhr nachts, wie viel Geld ich nicht verdient habe, weil Vollzeit arbeiten mit kleinen Kindern (bei mir) nicht ging, hohe Betreuungskosten, Ärger mit der Unterhaltsvorschusskasse, alles bekannt.
Was mir allerdings nicht so viel ausmacht ist, dass ich für alles alleine verantwortlich bin. Da sehe ich auch schon einige Vorteile. Was ein bischen zu kurz kam ist der Ärger und Stress, den man mit dem Umgangselternteil haben kann.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehtipp für heute Abend

Antwort von Sabri am 23.06.2015, 20:38 Uhr

äh, ich meine wütend und bisschen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.