Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 16.11.2014, 15:51 Uhr

Ferienregelung-Gem.Sorgerecht ?

hallo,

wie habt ihr eure ferienregelung mit dem KV getroffen ?

 
8 Antworten:

Re: Ferienregelung-Gem.Sorgerecht ?

Antwort von sammyasz am 16.11.2014, 16:26 Uhr

Hallo,

wir haben die Hälfte aller Ferien vereinbart. Das hat der Kindsvater aber noch nie eingehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienregelung-Gem.Sorgerecht ?

Antwort von Pondus2003 am 16.11.2014, 16:37 Uhr

Hallo, wir haben auch die Hälfte der Ferien. Klappt fast. Aber auch erst in letzter Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienregelung-Gem.Sorgerecht ?

Antwort von KKM am 16.11.2014, 19:13 Uhr

Ich habe immer die ganzen Ferien, und das seit 12 Jahren.

DerVater arbeitet und braucht den Urlaub, um sich zu erholen. Ich arbeite nu 85 %, das ist Erholung genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienregelung-Gem.Sorgerecht ?

Antwort von desireekk am 16.11.2014, 19:20 Uhr

Theorie:
Jedes 2. Wochenende und halbe ferienzeit

Praxis:
ziemlich jedes 2. Wochenende, Ferien dann wenn ich drängle und wenn er sich Zeit nehmen mag.

Wenn er sich keine zeitz nehmen mag, dann bin ich auch für die trestlie zeit seiner 50% verantwortlich und konnte schauen, wie die Kinder versorgt waren.
Fair hätte ich gefunden wenn er z. B. 3 Wochen (=50%) Sommerferien abdeckt und wenn er nicht kann dann eben Freizeitcamp organisiert UND finanziert.
... hätte hätte Fahrradkette...

Er hat von den Weihnachtsferien immer so ca. 5 Tage übernommen und von 2 Wocvhen Pfingstferien 8-10 Tage, evtl. noch eine Woche Sommerferien.
Den Rest durfte ich nach meinem Gutdünken gestalten/finanzieren. *ironieoff*

Nuja, ist ja jetzt rum...
Die Kinder wollen nächsten Sommer 4-6 Wochen zurück in die Heimat, mal sehen wie er das dann organisiert...

Gruss

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienregelung-Gem.Sorgerecht ?

Antwort von muddelkuddel am 16.11.2014, 19:23 Uhr

hab schon im HF geantwortet...wir reden miteinander und einigen uns dann. in den 2wochen-ferien meist hälftig, in den sommerferien ist es für ihn schwer wegen arbeit/urlaub kriegen. er versucht hier aber auch meist 2 wochen am stück.

ansonsten regeln wir besuche flexibel, manchmal auch spontan, vater wohnt aber auch nur 5 minuten von uns weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienregelung-Gem.Sorgerecht ?

Antwort von Patti1977 am 16.11.2014, 19:32 Uhr

Herbstferien sind meine, Sommer 1/3 er, 1/3 ich, 1/3 seine Eltern. Feiertage hälftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienregelung-Gem.Sorgerecht ?

Antwort von shortie am 16.11.2014, 20:07 Uhr

Hi, der KV soll und will seit vielen Jahren die Hälfte aller Ferien, minimum.
Geklappt hat es noch nie, nicht mal einen Tag.
Erst hatte er nie Zeit, inzwischen haben die Kinder keine Meinung mehr.

Mit dem gem. Sorgerecht hat das übrigens nichts zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienregelung-Gem.Sorgerecht ?

Antwort von LaLeMe am 17.11.2014, 11:11 Uhr

ich habe alle wochenenden und alle ferien und froh drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.