Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathy200 am 04.01.2015, 5:35 Uhr

Fassungslos!

Hey Leute,

Noch bin ich Schwanger und nicht alleinerziehend aber darauf wird es hinaus laufen.

Der Vater des Kindes will nichts von dem Kind wissen und verhält sich wie der letzte Arsch.

Ich wollte eigentlich abtreiben wegen der sowieso verkorksten Situation. Aber dann habe ich mich dagegen entschieden und jetzt will er mich doch ernsthaft verklagen weil ich doch nicht abgetrieben habe. Als er dann gemerkt hat das er mich damit nicht einschüchtern kann hat er mir mit Selbstmord gedroht. Darauf hin habe ich mich an seinen besten Freund gewendet und dieser hat mir versichert das er das nur als Druckmittel verwenden würde, damit ich doch abtreibe.
Desweiteren wird mir gedroht das ich irgendwelche Fußball Ultra assis auf den Hals gehetzt bekomme.
Ich habe ihm jetzt gesagt das ich nicht will das er als Vater eingetragen wird. Da mein Kind mit so einem menschen nichts zutun haben soll und er ja sowieso nichts von wissen will.Meine Mutter macht mir jetz allerdings Vorwürfe da dann der Unterhalt weg fällt aber ist es das Geld wert?
Erschwerend kommt noch dazu das seine Schwester mich von Anfang an gehasst hat und mich jetzt selbst wo sie weiß das ich Schwanger bin mobbt und sogar Handgreiflichkeiten androht.
Der Vater hat wohl eindeutig ne Macke. Erst macht er mich total an und schnauzt rum ich würde unser beider leben zerstören, da er ja angeblich auch nicht damit leben kann wenn er weiß das er ein Kind hat.
Dann im nächsten Moment macht er wieder einen auf verständnisvoll
Ich kann mich darüber nur aufregen.
Aber was würdet ihr tun?
Vater als unbekannt oder nicht?
Ich will meinem Kind durch meine Momentanen Hass Gefühle nicht Benachteiligen.

 
10 Antworten:

Re: Fassungslos!

Antwort von lastunicorn am 04.01.2015, 9:00 Uhr

Hast du denn das Gefühl, dass der KV seine Drohungen wirklich umsetzt? Der angedrohte Suizid war ja auch nur heiße Luft. Bei aller Wut, die in euch beiden brodelt: ihr beiden habt dieses Kind gezeugt - beide AKTIV! Und somit habt ihr auch beide die Verantwortung für es! Seine Möglichkeiten, kein Kind zu bekommen, hat er ungenutzt gelassen. Er kann drohen, so viel er will, aber wenn die Vaterschaft festgestellt wurde - Beistandschaft vom Jugendamt wird's schon richten -, dann zahlt er den dem Kind zustehenden Unterhalt. Gibst du ihn nicht als Vater an, unterschlägst du deinem Kind zum Einen den Unterhalt und zum Anderen die Möglichkeit, seinen Vater als solchen zu erleben.

Und mal Butter bei die Fische: was meinst du, wie viele AE den anderen Elternteil ihrer Kinder inzwischen hassen, bedroht haben, etc... die Kinder können trotzdem beide Eltern lieben. Lass' den Mann poltern und drohen... protokoliere seine Ausbrüche sorgfältig und speichere SMSen, falls es noch einmal wichtig werden könnte. Aber bewerte die Situation bitte nicht schlimmer als sie ist.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos!

Antwort von sterntaler82 am 04.01.2015, 9:12 Uhr

Doofe frage aber wovon lebst du wenn das Kind da ist und du keinen Unterhalt für das Kind bekommst? Hast du soviel elterngeld und rucklagen das du es dir leisten kannst darauf zu verzichten? Uhv gibt es nicht wenn der Vater unbekannt ist. Ganz angesehen das dass Kind auch ein Recht hat zu wissen wer sein Vater ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos!

Antwort von Sternenschnuppe am 04.01.2015, 9:47 Uhr

Wenn Du es Dir dauerhaft ! leisten kannst auf den Unterhalt zu verzichten.
Wie sieht es denn da aus, arbeitest Du, wirst Du alleine mit dem Elterngeld und Kindergeld auskommen und nach dem Elterngeld Euch beide alleine versorgen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos!

Antwort von Susanne.75 am 04.01.2015, 10:18 Uhr

Das Geld steht dem Kind zu. Überlege mal, was das 6 Jahre lang für Geld ist. In dem Alter gibt es 133,-Euro x 12 x 6Jahre. Wenn du das jetzt nicht willst, spar es für dein Kind an und lass es ihm/ihr zukommen, wenn er/sie auf eigenen Füßen stehen will.
Ansonsten hat das Kind auch auf einen idiotischen Vater einen Anspruch. Vielleicht kriegt er sich ja mit den Jahren auch irgendwann ein und kann tatsächlich ein Vater sein. Oder er geht vernünftig arbeiten und kann irgendwann dem Kind richtig Unterhalt zahlen. Das geht nämlich noch (je nach Ausbildung des Kindes) bis weit übers 18 Lebensjahr hinaus.

Das Sorgerecht solltest du ihm natürlich nicht hinterherwerfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos!

Antwort von fsw am 04.01.2015, 10:51 Uhr

Richtig! Verzichten darfst du auf den Unterhalt gar nicht.Er steht DEM KIND zu.Gehe auf seine Drohungen und Vorderungen gar nicht mehr ein!Erst dann wird es ruhiger.Es muss für ihn ,,langweilig" werden.So lange du mit ihm diskutierst,gibt er keine Ruhe.Also,sehe alles etwas gelassener.Klär den Unterhalt gegebenenfalls mit dem Jugendamt!Alles Gute und viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos!

Antwort von fsw am 04.01.2015, 10:53 Uhr

...Forderungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos!

Antwort von Patti1977 am 04.01.2015, 13:24 Uhr

Warum nicht eintragen und auf Unterhalt verzichten? Meinst du, das wird ihn abhalten? Eher nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos!

Antwort von Juleen87 am 04.01.2015, 13:42 Uhr

Würde ihn eintragen lassen, die Beistandschaft beantragen und das alleinige Sorgerecht behalten.
Auf den Unterhalt würde ich nicht verzichten es steht immerhin dem Kind zu und da kommen genügend kosten auf einen zu. Mit der Beistandschaft regelt das Jugendamt alles somit hast du damit deine Ruhe. Der Rest was den Umgang dann angeht usw zeigt sich dann wenn das Kind da ist dann kann man weiter sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos!

Antwort von Pamo am 04.01.2015, 16:03 Uhr

Bah was fuer ein Asi.

Ich wuerde mich nicht mehr mit ihm oder seiner Familie abgeben. Und ihn ganz normal als Vater angeben. Das Selbstmordgeschwaetz wuerde ich mir nicht anhoeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos!

Antwort von Boots2012 am 05.01.2015, 12:22 Uhr

Ganz klar für mich:

Blockiere ihn und seinen Anhang auf allen Kanälen (Facebook, Whatsapp, twitter....weiß der Geier!). Sprich auch nicht mit SEINEN Freunden oder Familie über ihn. Er soll sein Ding machen, das braucht dich nicht zu interessieren.

Wende dich jetzt schon ans Jugendamt, dann stellst du sicher, dass ab dem ersten Lebensmonat zumindest der UHV fließt.
Haben seine Eltern ein Haus/Wohneigentum? Wenn er hier mal erben kann wird euer Kind davon einen Teil abbekommen, lass das nicht verstreichen! Die Beistandschaft berät dich hierzu eingehend.

Wenn du Drohungen nachweisen kannst dann gehe zu einem Anwalt (Beratungshilfeschein gibt's für 10 EUR beim Amtsgericht, ist unkompliziert) und zeig ihn an. Ich weiß nicht wie alt Du bist, wohnt du noch bei deinen Eltern?
Evtl. bist du in deren Rechtsschutzversicherung (sofern vorhanden) mit drin und kannst darüber Anwaltliche Hilfe nutzen. Mir wäre eine Anzeige alleine schon als Signalwirkung wichtig, damit du zeigst, dass du nicht alles mit dir machen lässt.

Aber vor Allem biete deinem Ex KEINE Angriffsfläche mehr. Zieh dich aus allem zurück und konzentrier dich NUR auf dich und das Baby! Alles andere hat keinen Sinn und stresst dich nur unnötig.

Glaubst du, du musst die Drohungen gegen dich ernst nehmen? Dann pass bitte bitte besonders gut auf dich auf und lass in deinem Zustand nicht die "Starke" raushängen, ok?!

GLG und alles Gute
Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.