Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finchen10 am 02.06.2015, 20:39 Uhr

Ex hat 2tes Kind bekommen

Hallo ich habe mich gerade erst angemeldet und muss mal was los werden.
Mein Exmann ist vor 3 Wochen wieder Vater geworden und meine Gefühle fahren Achterbahn.
Ich könnte heulen. Mal abgesehen das meine Tochter auch erstmal damit zurecht kommen muss das sie nicht mehr die Nummer 1 ist. Es ist das Kind was ich/wir haben wollten.
Kennt sich jemand mit dem Gefühlschaos aus und kann mich aufmuntern??

 
12 Antworten:

Re: Ex hat 2tes Kind bekommen

Antwort von Fru am 02.06.2015, 20:44 Uhr

Tja....ich wollte auch immer ein zweites Kind, dann kam die Trennung, Thema erledigt, neuer Partner (ein gemeinsames Kind wäre nie Thema gewesen), die Beziehung ging nach Berg und Talfahrten (er hat sich nie richtig auf mich eingelassen) in die Brüche. Unter anderem, weil er plötzlich auf die Idee kam, zu heiraten, schwanger war die Next dann auch noch....dann war das Thema für mich durch. Kinderwunsch war dann abgehakt, ich bin mittlerweile 36 Jahre alt. Für meinen Exfreund war ich bereit (mein Gott, das hört sich bescheuert an, hoffe Du weißt aber, was ich meine) meinen Kinderwunsch aufzugeben....naja....die Next hat nun das Kind, zusammen sind sie lange nicht mehr und seit Oktober bin ich mit ihm wieder zusammen. Er liebt den Kleinen abgöttisch....(was auch gut so ist!!!!) aber auch dieses Kind ist ein Kind, was auch gern meines hätte sein können....naja...so spielt das Leben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex hat 2tes Kind bekommen

Antwort von Finchen10 am 02.06.2015, 20:51 Uhr

Ich werde im Herbst 35 naja da ist der Zug noch nicht abgefahren aber taufrisch ist was anderes.
Nun heißt das Kind auch noch so wie meine Tochter vorgeschlagen hat. Wir haben vorher schon oft über den Namen gesprochen und das er ja ganz schön wäre ..... jetzt kommt er natürlich nicht mehr in frage.
Hach ich weis auch nicht die"Dame" hat mein Haus meinen Hund meinen Mann und jetzt auch noch mein Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex hat 2tes Kind bekommen

Antwort von Sunny76 am 02.06.2015, 20:59 Uhr

Ja kann ich nachvollziehen. Ich hatte mich getrennt, als mein Sohn noch ein Baby war. Seitdem bin ich alleine und mein Sohn ist leider Einzelkind geblieben. Er hat dann noch mal geheiratet und 2 Kinder bekommen. Das hat mich sehr mitgenommen, obwohl es eine arrangierte Ehe war und ich ihn niemals zurück wollte.
Allerdings ist er letztes Jahr mit 43 gestorben und die Frau steht jetzt mit den 2 kleinen Kindern alleine da..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex hat 2tes Kind bekommen

Antwort von Finchen10 am 02.06.2015, 21:09 Uhr

Oh Gott das tut mir leid ehrlich auch besonders für deinen Sohn
.
Nein die Trennung war sehr hart für mich und ich habe lange gebraucht um alles zu verkraften aber wieder haben möchte ich ihn im Leben nicht mehr. Ist nicht mehr der Mann in den ich mich mal verguckt habe.
Ich wünsche mir halt noch ein Kind. Meine Tochter ein Geschwister.
Hach ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Das mit den Gefühlen ist eben so eine Sache. Der Kopf sagt so oder so etwas anderes. das Herz eben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex hat 2tes Kind bekommen

Antwort von Fredda am 02.06.2015, 22:23 Uhr

Meine Hunde bekäme niemand, der Mann hat sich selbst entschieden, und DEIN Kind ist das mal nicht! Wenn die Ex meines Mannes behaupten würde, meine Kinder wären eigentlich ihre, fände ich das ziemlich irre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Kind hat doch nun ein Geschwisterchen.

Antwort von Sternenschnuppe am 02.06.2015, 22:52 Uhr

Du willst den Mann eh nicht wieder.

Um ehrlich zu sein verstehe ich das Problem jetzt nicht.
Du wärest lieber alleinerzhend mit zwei Kindern von dem Mann den Du gar nicht mehr willst?

Ich hoffe Du vermittelst Deiner Tochter diese Gefühle nicht.
Die ist nun große Schwester !

Abgeschlossen liest sich das alles nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind hat doch nun ein Geschwisterchen.

Antwort von Sunny76 am 02.06.2015, 23:52 Uhr

Ich versteh das voll und ganz. Ich glaub das versteht nur jemand, der eben nur 1 Kind hat.

Wenn mir damals jemand gesagt hätte, dass ich nie mehr ein Kind bekommen werde....vielleicht wäre ich dann sogar noch mal von ihm schwanger geworden. Wer weiß..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind hat doch nun ein Geschwisterchen.

Antwort von Finchen10 am 03.06.2015, 7:13 Uhr

Ne Ne ich will kein Kind von diesem Mann!!!!!!!!!
Meine Gefühle fahren nur Achterbahn weil es so schnell finde ich bei ihm ging mit Heiraten und Kind und ich habe von dem allem nichts.
Natürlich bin ich froh das mein Kind bei mir ist
.Mein Ganzer Lebensplan ist weg und das betrauer ich.
Habe aber auch Verständniss wenn jemand das nicht nachvollziehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind hat doch nun ein Geschwisterchen.

Antwort von shinead am 03.06.2015, 12:07 Uhr

Ich kann es nachvollziehen.

Ein Lebensplan ist zerbrochen. Aber irgendwie wird er jetzt von einer anderen gelebt. Das ist hart...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex hat 2tes Kind bekommen

Antwort von nociolla am 03.06.2015, 22:30 Uhr

Ich kann es verstehen selbst nach 9 Jahren Trennung gibt es noch Momente wo es mir nah geht.

Eigentlich sollte es nicht so sein , den ich habe selbst seit guten 5 Jahren einen neuen Partner an meiner Seite , der kann mehr wie gut mit meinen Kindern und sie mit ihm , wir wohnen seit 3 Jahren in einen schönen Haus mit Garten im Großstadt Umland.

Doch mein Ex hat seine Jugendliebe und Trennungsgrund letztes Jahr geheiratet , er wohnt mit ihr in den Haus welches wir zusammen geplant und gebaut haben. Und hat inzwischen noch drei Kinder bekommen.

Ich wollte auch immer noch Kinder doch mit nun 39 und schon 4 Jahre ohne Verhütung ist der Zug wohl abgefahren .
Und eine Hochzeit ist hier auch kein Thema .
Eigentlich brauche ich auch keine , doch etwas nagt es schon das mein neuer Partner das noch nicht mal jemals in Betracht gezogen hat.

Ich bin oft unsicher ob mein Ex mich von Herzen geliebt hat , klar wir waren 10 Jahre zusammen , mit Heirat , Haus und Kinder doch dann kam die Jugendliebe und er war weg ohne es noch mal zu versuchen ohne zu reden das unsere Ehe etwas Arbeit braucht. Von heute auf morgen.

Und nun hat er alles was wir immer zusammen wollten mit ihr.
Und ich denke ich habe nichts ( klar stimmt das nicht aber das denke ich in diesen Moment dann )

Gruß Nociolla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind hat doch nun ein Geschwisterchen.

Antwort von Pondus2003 am 04.06.2015, 10:38 Uhr

Ich verstehe das auch. Und ich finde auch nicht, dass es ein Trost ist, dass das Kind nun ein Geschwisterchen hat. So, wie man sich das gemeinsame Aufwachsen von Geschwistern vorstellt, wird es doch nie sein. Das ist meiner Meinung nach Augenwischerei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind hat doch nun ein Geschwisterchen.

Antwort von Finchen10 am 04.06.2015, 21:23 Uhr

Ich danke euch sehr für eure Beiträge. Es hat mich vieles bestätigt in meinen Gefühlen und das ich nicht verrückt bin sondern es anderen auch so gegangen ist. Meine Gefühle und Gedanken sind normal.
Ich muss klar stellen das ich meiner Tochter gegenüber nie ein böses Wort habe fallen lassen oder ihr das Baby irgendwie schlecht gemacht habe.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kinder und die Neue von meinem Exmann- wie geht ihr damit um?

Hallo ihr lieben Vielleicht könnt ihr mit mal sagen wie ihr das macht. ... mein ex man hat noch Anfang Januar wegen einer anderen Frau verlassen und sie auch ziemlich schnell unseren gemeinsamen Kindern (6 und 4) vorgestellt. Nun haben sich alle schon zusammen bei ihm ...

von Fay77 28.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Ex

Emotional vom Ex lösen, aber Kind Recht auf Vater geben?

Hallo ich bin´s mal wieder. Letztes Mal hattet ihr mir so toll geholfen, als mir die Decke auf den Kopf fiel wegen des Umgangs mit dem Ex. Jetzt ist es wieder so weit, ich brauche Rat! Einige Beiträge habe ich hier zwischendurch immer mal wieder quergelesen und es fällt mir ...

von twilight 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Ex

Unterhalt vom Exmann fürs gemeinsame Kind

Hallo! Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen?? Ich habe mit meinem Ex einen gemeinsamen Sohn (10). Bisher lief es mit den Unterhaltszahlungen einigermassen o.k. Kam zwar nicht am 3. Werktag, aber doch einigermassen im Rahmen. Inzwischen ist es nur noch nervig. Im Moment ...

von Bubenmama 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Ex

Kind, Mutter - Ex Freund(Kindesvater) seine Mutter(Oma).....

Hallo Ihr habt mir schon viele Tipps gegeben. Heute hab ich wieder mal ein anliegen. Also meine Tochter u.ich leben seit 2010 alleine. Beide haben wieder einen neuen Partner. Ich kümmere mich um alles, und uebernehme alle kosten . Bekomme UVS und er zählt Usw auch nichts. ...

von Hot_angel 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Ex

Hat hier jemand einen Ex in der Schweiz ? Geht um Kindergeld

Mein Ex teilte mir mit das dadurch das er dort gemeldet ist das Kindergeld von dort zu zahlen ist . Ob das auch für geschiedene gilt muss er noch klären. Wenn dann würde die Deutsche Kindergeldkasse das Geld für 1 Jahr zurück fordern. Und die Schweizer bezahlen wäre aber ...

von nociolla 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Ex

Kind beim Vater, danach wieder extrem stottern.

Hallo, wir sind seit 2010 getrennt. Derzeit läuft alles übers Jugendamt, anwalt usw. Kämpfe ums alleinige Sorgerecht. Alle 14tage darf meine maus zu ihren Vater und In der Ferienzeit. Sie ist jetzt in der 1.Klasse und bekommt seit 2jahren logo und ergo. Seit gut ein Halbes Jahr ...

von Hot_angel 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Ex

HILFE mein Exmann gibt die Kinder nicht zurück

Der Horror ist losgebrochen... Mein Exmann bot mir an die Kinder schon 3 Tage eher zu nehmen da sie eigebtlich erst Silvester bei ihm gewesen wären. Ich war dankbar weil wir am Samstag den Umzug hatten und ich so die Kinder gut betreut wusste. Heute wollte ich die Kinder ...

von Glücksbärchi89 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Ex

unverheiratet, 4 jähriges kind vom ex-freund in ganztagsbetreuung. halbtagsjob

muß der ex-freund unterhalt bezahlen? sie arbeitet halbtags bzw. manchmal 30 std.- das kind wird ganztags in der kita betreut. nun will sie den ex-freund auf unterhalt verklagen! er arbeitet in mehreren jobs, bzw. mini-jobs. bestehen da überhaupt chancen? danke im ...

von mandala67 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Ex

Ex will mir das Kind weg nehmen

eben gerade meinte mein Ex so zu mir das er gern für unsere Tochter geminsames Sorgerecht beantragen willl und die kleine zu sich hoeln will da er sie selbst erziehen will! BIn grad so fertig mit den Nerven! Geht das überhaupt so einfach? Er kümmert sich momentan gar ...

von Bine88 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Ex

Frage zu Kinderbetreuungsgeld, kann mein Exfreund das bekommen??

Hallo, ich hab ne Frage an euch, ehe ich mich jetzt bei Google durchwurschtel... Alsooo, der Vater meiner Tochter wohnt bei seiner Neuen ( die selber auch 2 Kinder hat), befindet sich in einer Ausbildung und will sich nun wohl doch ne eigene Wohnung suchen weil er es ...

von HanniNanni 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.