Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonne76 am 16.12.2014, 7:17 Uhr

Es wird immer unerträglicher

Hier sind doch sicher auch einige, die sich schon getrennt haben.
Ich halte es nicht mehr aus, nur noch Stress und Streitereien.
Wir haben 4 Kinder. 3 Tage die Woche kümmert sich mein Mann, die anderen Tage ich.
Ich gehe arbeiten. Er ist zu Hause und macht nix... wenn ich nach Hause komme, darf ich alles putzen, waschen, ...
Vereinbart war das natürlich ganz anders... Und dazu noch ständige Streitereien, Anschreien,...
So nun zu meiner Frage... Ich weiß nicht, wie ich hier wegkomme. Er stellt sich quer, zieht nicht aus und ich finde nix, wo ich mit 4 Kindern hin kann.
Meine Familie wohnt über 200km weit weg.
Seine Rede, er läßt mir nicht die Kinder, deshalb zieht er auch nicht aus...
Hat jemand einen Rat?
Und am besten würde ich gern sofort hier raus.
Achja und ohne die Kinder gehe ich nicht :-)

 
3 Antworten:

Re: Es wird immer unerträglicher

Antwort von shinead am 16.12.2014, 8:25 Uhr

Trennen kann man sich auch in der ehelichen Wohnung. Genau das solltest Du tun.

Lass' ihm das Schlafzimmer, richte Dich im Wohnzimmer ein. Wasch' nicht mehr für ihn, koch nicht mehr für ihn und schalte einen Anwalt ein, mit dem Du den weiteren Schritte abstimmen kannst.

Ich wünsche Dir starke Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird immer unerträglicher

Antwort von marjane am 16.12.2014, 13:02 Uhr

Kann mir gut vorstellen wie unerträglich das ist. Vielleicht kannst du dir Rat beim Jugendamt holen, wie du am besten eigenständig mit den Kindern gehen könntest und eventuell helfen sie dir auch beim Thema Wohnungssuche. Sprich dort bitte an, wie der Vater sich verhält.

Räumlich in der Wohnung trennen ist ein 1. Schritt, aber wenn der Vater seinen Kram nicht abwäscht oder wegräumt, sind du und die Kinder dem Mist ja doch ausgesetzt. Daher ist der Stress vorprogrammiert, dass du das alles machst.

Eventuell helfen soziale Vereine, Caritas, Pro Familia etc. auch bei solchen Fragen. Ich wünsch dir viel Kraft. Mach dich schlau. Ist schwer, wenn man niemanden hat, zu dem man spontan gehen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird immer unerträglicher

Antwort von Yvonne76 am 16.12.2014, 13:30 Uhr

Danke für Eure Antworten. Habe heute noch einen Termin beim Anwalt bekommen.
WErde mich erstmal da informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.