Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena83 am 01.07.2015, 17:51 Uhr

es gibt so Tage

da hasse ich es alleinerziehend zu sein. Wenn ich einkaufen muss und mich in den 3. Stock abschleppe. Wenn ich, so wie heute und eigentlich fast jeden Tag, mit den Kindern alleine was unternehme. Die Kinder spielen zusammen und ich sitze allein, niemand mit dem man sich unterhalten kann. Niemand da, mit dem man schöne Erlebnisse teilen kann. Niemand da, der bei Problemen sagt, dass man es geneinsam schafft. Ich hasse es mittlerweile. Morgen sieht es vielleicht anders aus und ich bin froh in Ruhe gelassen zu werden.

Keine Ahnung warum ich das schreibe, aber heute geht mir alles auf den Sack und ich bin einsam.

 
6 Antworten:

Re: es gibt so Tage

Antwort von Pamo am 01.07.2015, 19:00 Uhr

Mach es dir trotzdem schön.

Manch ein Zuzweiterziehender ist auch verdammt einsam und bekommt vom Miterzieher nur blöde Sprüche zu hören. Vielleicht tröstet dich das ein wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt so Tage

Antwort von mf4 am 01.07.2015, 22:00 Uhr

Ja, einer zum Einkaufschleppen wäre nicht schlecht aber Unternehmungen unter der Woche habe ich schon immer mit den Kindern allein gemacht und sie machen uns allen auch viel Spaß. Das wurde immer angenehmer je älter die Kinder geworden sind und manchmal sind auch noch Freunde der Kinder dabei. Nach 8,5 Jahren als Solistin denke ich inzwischen, dass ich keinen mehr für Vollzeit brauche ;) vielleicht ist dafür Platz, wenn die Kinder mal ausgezogen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt so Tage

Antwort von shortie am 02.07.2015, 9:06 Uhr

Mir fehlt auch oft ein Gesprächspartner.
Die Schlepperei etc. stört mich nicht so, im allgemeinen gestalte ich den Alltag so, dass ich es alleine bewältigen kann.

Aber ein Ex, der immer meint, er leiste wunder was, tatsächlich aber aktuell seit neun Monaten mal wieder gar nichts beigetragen hat (sowieso nur in Form von warmen Worten, Betreuungsleistung oder Geld ist eh nie) wackelt immer im Hintergrund rum.

Glaube aber auch, dass das relativ oberflächliche Geplänkel, welches ich vorsichtshalber mit anderen Menschen pflege, an mir liegt. Vielleicht könnte man mit anderen Menschen tiefere Gespräche führen.
Aber ich für meinen Teil bin zu oft zu tief verletzt worden, bezogen auf die Vertrauensbasis, dass ich so gut wie nichts erzähle, was nicht ohnehin offensichtlich ist.

Und dann wiederum ist es wohl kein Wunder, wenn man (ich!) meint, niemanden zum Reden zu haben und sich einsam zu fühlen.
Willkommen im Club.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt so Tage

Antwort von Nurit am 02.07.2015, 12:40 Uhr

Ich kenne solche Tage auch noch.

Mir hat geholfen, damals mit meiner Nachbarin und ihrem Freund Wand an Wand zu wohnen; die beiden stritten ständig und laut und so oft war sie zum Ausheulen bei mir und hat mich um meine Ruhe beneidet.
Man muss sich manchmal einfach die Vorteile vor Augen halten: selbst wenn man eine Beziehung hätte, heißt es nicht, dass man dann automatisch glücklicher ist oder Hilfe im Haushalt hat. Guckt bloß mal ins PF...
Ich weiß: blöder Trost, aber es funktioniert trotzdem bisweilen.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt so Tage

Antwort von shortie am 02.07.2015, 14:49 Uhr

Ein Mann (Partner) muss es in meinem Fall gar nicht sein, dem ich nicht vertraue.
Ich bleibe offenbar grundsätzlich oberflächlich. Aus Vorsicht. Auch bei Frauen. Selbst bei Freundinnen.
Nur eine, die ich zu selten treffe, weiß in groben Zügen ein wenig.

Aber die meisten Menschen, denen ich mich öffnete, interessierten sich nicht und taten meine Themen als irrelevant ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt so Tage

Antwort von Kolkrabe am 02.07.2015, 20:07 Uhr

Verstehe ich. Mir fehlt's kuscheln, jemanden Vertrautes zu haben, im den Arm genommen werden, motiviert werden und mal reden, einfach so.
Und ja, wenn er schleppen würde wäre das prima.
Aber ein Familiending wird das hier sowieso nicht mehr.
Trotzdem verstehe ich die Einsamkeit.
Und um den Eisprung herum wird es immer ganz arg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.