Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Patti1977  am 09.11.2014, 16:34 Uhr

es gibt Tage, da würde ich mich gern nochmal scheiden lassen

Sohn ist 11 und möchte nicht den ganzen Tag den Geburtstag seiner Oma feiern. Sie ist erst 60. Er hasst solche feiern..ist einzige Kind und sollte nun zum vierten mal in Folge Geburtstag des besten Freundes sausen lassen. Oma sagt: feier mit Freund und komm zum AbendEssen. Vater sagt Nein, Oma auch Nein danach. Kind sauer, er war so froh nur abends hinzumüssen. Auf Nachfrage beim Vater warum er seine Mutter wieder überredt hat, kam nur der brüller: macht was ihr wollt und er legte auf.

Oma sieht Enkel alle zwei Wochen plus teilweise Ferien, zu allen Feiertagen usw.

Klar will sie Enkel dabei haben aber zuzusagen und dann wieder zurück ziehen, das Kind von 15 bis 23 Uhr auf dem dorfsaal verleben zu lassen, ach er tut mir leid.

Vorallem weil sein Vater gestern was wollte wegen Sohn und absolut der nette war. Seine Aussage zum Kind: wenn du nicht kommst, siehst hier keinen wieder.

Wann er seine Oma ausserhalb des Umgangs sieht, ist meine Entscheidung.

 
4 Antworten:

Re: Folgt der väterlichen Aufforderung und

Antwort von Franke am 09.11.2014, 17:14 Uhr

"macht was ihr wollt"!




Erst recht danach: "wenn du nicht kommst, siehst hier keinen wieder."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ansage des Kindes

Antwort von Patti1977 am 09.11.2014, 17:33 Uhr

Ich mag nicht zum Papa, er haut meine Schwester ab und an und dem hund gehts auch nicht gut.

Am Ende bin ich gerade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt Tage, da würde ich mich gern nochmal scheiden lassen

Antwort von mf4 am 09.11.2014, 17:46 Uhr

Dein Ex ist ein Spaßvogel. Ich nehme an mit 60 Jahren kann die Omi noch selbst Entscheidungen treffen und das Enkelkind sehen, auch außerhalb einer Seniorenverastaltung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt Tage, da würde ich mich gern nochmal scheiden lassen

Antwort von Bookworm am 10.11.2014, 11:20 Uhr

Ist das das KV-Umgangswochenende? Wenn nicht, würde ich ihn einfach erst abends hinbringen. Wenn ja - hm, dann würde ich mit der Oma nochmal reden und auch sagen, dass er jetzt schon zum 4. Mal nicht zu einem Freundegeburtstag kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wo habt ihr euch (einvernehmlich) scheiden lassen??

Also die die nur einen Anwalt hatten. Sind jetzt 4,5 Jahre getrennt, wir sind uns einig und es gibt nix mehr zu regeln. Also reicht ein Anwalt. Macht es dann online Sinn?? Ist online tatsächlich günstiger?? Oder ist von online prinzipiell abzuraten?? LG ...

von TanjaYP 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: scheiden lassen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.