Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Violienchen am 24.08.2014, 20:05 Uhr

Erkenntnis

Hallo Zusammen,

normalerweise lese ich nur still mit, muss mir aber heute mal etwas von der Seele reden.

Kurze Info über uns: Ich habe eine Tochter, 6 Jahre. Trennung vor ebenfalls 6 Jahren (kurz nach der Geburt). Kindsvater hat seitdem auch eine neue Freundin/nun Ehefrau, diese haben noch 2 Kinder bekommen.
Meine Tochter ist 2 Wochenenden im Monat beim Papa (von ihm nicht mehr gewünscht).

Mein Verhältnis zur neuen Frau ist gut, deutlich besser als zum Ex ;) Eigentlich von Anfang an hat sich die Frau meines Ex hauptsächlich um unsere Tochter gekümmert, viel mit ihr gebastelt, vorgelesen etc. Auch seit der Geburt ihrer Kinder hat sich daran (zum Glück) nicht viel geändert. Sie holt meine Tochter auch ab und an in der Woche ab, wenn sie z.B. mit den Halbgeschwistern in den Tierpark geht.
Mein Ex redet mit mir nur das nötigste, fragt nie zwischendurch nach wie es unserer Tochter geht.

Nun war letzte Woche Einschulung, Ex war informiert und eingeladen, hat sich aber in keinster Weise gerührt. Seine Frau musste arbeiten, hat aber nachgefragt, ob sie der kleinen das und das schenken könnten. Heute war meine Tochter planmäßig beim Papa. Seine Frau hat mit ihren Kindern eine sehr aufwändige Schultüte gebastelt, Kuchen gebacken und die Omas (meine Ex-Schwiegermutter und die Eltern der neuen Frau) eingeladen. Ein sehr schöner Tag für meine Tochter. Ihr Vater saß wohl hauptsächlich vorm Pc -.-

Ich habe heute einfach realisiert, dass wenn es die neue vom Papa nicht gäbe, würde er seine Tochter wohl gar nicht mehr sehen. Ich bin total froh, dass meine Tochter so eine tolle "Stiefmutter" hat, aber das sich ihr Papa so gar nicht interessiert, trifft mich schon. Er wollte das Kind damals schließlich auch...

Sorry fürs ausheulen, das musste mal raus!

Viele Grüße,
Viola

 
4 Antworten:

Re: Erkenntnis

Antwort von Susanne.75 am 24.08.2014, 20:27 Uhr

Wow, die Frau scheint wirklich ein toller und superlieber Mensch zu sein und vor allem auch kinderlieb und empathisch. Mehr kann man sich als "Stiefmutter" tatsächlich nicht wünschen. Schade, daß dein Ex sich da keine Scheibe abschneidet.
Ich dachte immer, daß die Väter sich eher mehr zurückziehen, weil sie das Gefühl haben, sonst ihre neue Familie zu gefährden oder daß ihnen die neue Frau aufs Dach steigt oder in einen Konkurrenzkampf geht.
Und da hat dieser Idiot eine so tolle Frau, die seine erste Tochter mehr als nur akzeptiert und voll in die Familie integrieren möchte, und dann ist er so ein A...

Aber immerhin bleibt so der Kontakt. Und wenn deine Tochter mal älter ist, hat sie die Chance, ihrem werten Vater mal so richtig die Meinung zu geigen. Bis dahin merkt sie, daß sie willkommen ist, wenn auch mehr durch die neue Familie.
Pass mal auf. Sollten die sich mal trennen, macht ihr Frauen mit den Kindern ne Art Patchworkfamilie auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkenntnis

Antwort von Patti1977 am 24.08.2014, 20:30 Uhr

ich muss sagen, ich bin auch froh, dass ich weiß, dass mein sohn gut unterkäme im fall des falles. die neue frau seines vaters ist auch richtig lieb zu ihm und ne gute. sowas beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkenntnis

Antwort von Violienchen am 24.08.2014, 20:38 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Reaktionen.
Das stimmt, ich hatte noch garnicht bedacht, dass meine Tochter im Fälle des Falles gut versorgt ist. So ein Gedanke ist schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkenntnis

Antwort von mf4 am 24.08.2014, 23:05 Uhr

Ich kenne die Freundin meines Ex nicht aber habe durch die Kinder nur nettes gehört. Mich freut das auch.
Er ist teilweise sehr seltsam aber eine Frau an seiner Seite, die nicht gut zu den Kindern ist ist so undenkbar wie es bei mir mit einem Mann wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.