Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babydream1315 am 28.02.2016, 21:00 Uhr

Ergänzungspfleger ?!?

Hallo ihr lieben ich brauch mal wieder Rat.
Kurze Vorgeschichte Hab zwei Kinder. kind 1 bald 3 und Kind2 bald 1 Jahr alt.
Bin seit letztes Jahr Oktober geschieden.
K2 hat einen anderen Papa, wurde aber während der Ehe geboren.

Nun Steht in März der Termin für die Vaterschaftsfeststellung klage an.
Hab da gestern Post vom Jugendamt bekommen das K2 nun ein Ergänzungspfleger
Bekommen wird. Hat damit jemand Erfahrungen? Und kann mir sagen worauf ich mich einstellen muss? Und wie so ich bzw mein Kind es braucht?

Danke

 
2 Antworten:

Re: Ergänzungspfleger ?!?

Antwort von Julie am 28.02.2016, 21:46 Uhr

Da du wie auch der Scheinvater und der mutmaßliche Vater (und natürlich das Kind) in dem Vaterschaftsfeststellungsverfahren Beteiligte seid, kann keiner von euch die Interessen des Kindes vertreten wegen einer theoretisch.möglichen Interessenkollision.
Daher bekommt das Kind für dieses Verfahren einen Ergänzungspfleger, der die Interessen des Kindes wahrnimmt.
Das ist eine juristische Formalität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzungspfleger ?!?

Antwort von babydream1315 am 29.02.2016, 16:13 Uhr

Danke dir endlich mal eine Antwort was man richtig versteht :-D
Hab ja gegooglet aber nichts verständliches gefunden.
Danke danke danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.