Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vickyp1234 am 25.01.2016, 20:50 Uhr

Doofe Männerfrage

Hallo, ich muss leider zugeben dass ich in punkto Männern eine absolute Idiotin bin. Und ich habe das Gefühl, mittlerweile gar nicht mehr durchzublicken.

Vor einiger Zeit habe ich in der Nähe meiner Arbeit einen netten Mann getroffen, grüßen, Blickkontakt, etc. Und kürzlich tauchte er bei meinen Freundschaftsvorschlägen bei FB auf. Ich schickte keine Anfrage, schrieb ihn aber an, ob es sein könne, dass wir uns vor einiger Zeit mal dort gesehen hätten? Er antwortete sofort und schickte mir dann eine Freundschaftsanfrage. Wir schrieben uns dann ein wenig, er war sich nicht ganz sicher ob er mich kennt und wollte wissen was ich beruflich mache. Ich antwortete freundlich, aber nicht ausufernd, und stellte dann ebenfalls die Frage was er macht. Danach kam nix mehr, das ist über eine Woche her.

OK, geht jetzt vielleicht nicht speziell um den Mann obwohl ich ihn echt nett fand. Mein Profil ist normal, nix abschreckendes, auch hübsche Fotos. Ich meine, die Anfrage kam doch von ihm und ich hatte den Eindruck, er will echt wissen wer ich bin, und dann gar nix mehr? Ein "Keine Ahnung ob wir uns kennen, mach es gut" hätte mir da doch eher geholfen und mir auch gereicht. Ich bin auch ziemlich sicher dass er Single ist, wobei das ja nix zur Sache tut. Habe ihn ja nicht abgebaggert. Er ist ein wenig älter als ich, sieht sehr nett aus, nicht superschlank und trainiert, aber mir gefiel er einfach.

Ich weiß jetzt gar nicht wie ich mich verhalten soll. Stillhalten, wieder entfernen? Ich werd sowas sicher nie mehr machen. Und ich bin absolut nicht abstoßend oder häßlich. Finde so eine Abfuhr aber irgendwie schade und kann es mir nicht erklären, warum er sich mitten im Gespräch nicht mehr meldet.

Hier gibt es sicher ein paar, die mit sowas Erfahrung haben.

 
22 Antworten:

Re: Doofe Männerfrage

Antwort von DannaM am 25.01.2016, 21:19 Uhr

Das ein Gespräch abbricht kann viele Gründe haben.
Vor 3 Jahren riss mitten im Gespräch der Kontakt zu einer Internet Bekanntschaft ab.
Monate spätr einPost auf dem account von einer Cousine das er eine schweren Schlaganfall hatte und nun ist er schon2 Jahre tot.
Ich muss sagen ich bin auch heute noch tief getroffen von dem Schicksal er war gerade 30.

Kann aber auch sein das sein Internet ausgefallen ist. Oder 1000 andere Sachen.
Ich würde jetzt nicht unbedingt davon ausgehen das er einen abstoßend findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Männerfrage

Antwort von vickyp1234 am 25.01.2016, 21:28 Uhr

Online ist er noch regelmäßig... Nur schreibt er mir halt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Männerfrage

Antwort von Fru am 25.01.2016, 21:43 Uhr

Vielleicht bist Du einfach nicht nach seinem Geschmack? Abhaken und keine Zeit mit hinterfragen verschwenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Männerfrage

Antwort von vickyp1234 am 25.01.2016, 21:45 Uhr

Das hätte er mir doch mitteilen können statt ne Anfrage zu schicken und dann einfach nicht mehr zu antworten. Ich sag ja, ich kapier das alles nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Männerfrage

Antwort von Mickymouse am 25.01.2016, 23:10 Uhr

Warum fragst du ihn nicht einfach? Direkt und ohne Umschweife!
Du hast doch nichts zu verlieren!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Männerfrage

Antwort von Möhrchen am 26.01.2016, 9:11 Uhr

Hallo,

er hat halt einfach kein Interesse...warum um Gottes Willen muss man in so einem Stadium dann offiziell werden und dem anderen sagen, dass man nix von ihm will?!...wenn ich jedem, mit dem ich mal interessierte Nachrichten ausgetauscht habe, sagen müsste, dass ich kein weiteres Interesse habe...hui...das fände ich super anstrengend^^. Wahrscheinlich ist es das, was ihn das Interesse hat verlieren lassen - es ist sowas von eindeutig klar, worauf Du hinaus willst...und welche Erwartungen Du hast...

Selbst, wenn man ein Date hatte, muss man noch lange nicht umschweifend erklären, wieso, warum, weshalb...wobei ich es da schon so erlebe, dass man dann kurz sagt, dass es bei dem einen Date bleibt, aber das ist dann einfach Anstand und schon einen kleinen Schritt weiter als das, was Du da schilderst.

Nimms nicht zu schwer...und grübel nicht zu lange darüber nach. Wenn es Dir gut tut, lösch die Freundschaft und gut ist es.

Beim Richtigen kann man nix falsch machen und beim Falschen nix richtig...da ist schon was dran ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Männerfrage

Antwort von Lita am 26.01.2016, 9:34 Uhr

Da schließe ich mich zu 100% Möhrchen an. Ihr kennt euch nicht und habt völlig unverbindlich zwei Facebook-Nachrichten hin und hergeschickt. Da würde für mich überhaupt kein Grund bestehen, den anderen offiziell darüber zu informieren, warum man keinen engeren Kontakt wünscht.

(...vielleicht ist er nicht auf der Suche - Freundschaftsanfrage ist ja nicht gleichbedeutend mit Liebeserklärung.... vielleicht hat er sich dein Profil angesehen und festgestellt dass du nicht sein Typ bist ... vielleicht wäre er theoretisch interessiert, hat aber überhaupt nicht gerafft dass du mit ihm flirtest ... vielleicht wollte er antworten, hat aber Stress und es einfach vergessen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Männerfrage

Antwort von Nurit am 26.01.2016, 12:42 Uhr

Ich sehe es auch wie Möhrchen...

Irgendwann klappt es schon noch.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Männerfrage

Antwort von vickyp1234 am 26.01.2016, 13:53 Uhr

Möhrchen, ich wüsste nicht wieso eindeutig sein sollte worauf ich aus bin, wenn ich das selber noch nicht weiß? Du weißt doch auch gar nicht was ich geschrieben habe - es war sicher nicht aufdringlich Und die Anfrage kam ja dann eh von ihm. Ich fand ihn nett, mehr weiss ich ja noch gar nicht. Und ich grüble einfach, warum man nicht die letzte Frage einfach beantwortet, habe ich ihm gegenüber ja auch.

Es ist auch nicht so wild, ich hätte nur gern gewusst ob das üblich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Männerfrage

Antwort von Holzkohle am 26.01.2016, 18:26 Uhr

bei mir sind noch nie Leute, denen ich täglich auf der Straße begegne, auf einmal einfach so in den Freundschaftsvorschlägen aufgetaucht. Noch NIE! Und ähm... Du hast den erste Schritt gemacht ;) nicht er. Du hast ihn angeschrieben. Und seine Reaktion hat gezeigt, dass er Dich offenbar gar nicht richtig einordnen konnte. Der wusste gar nicht, wer Du bist. Insofern kann man vielleicht auch davon ausgehen, dass der Blickkontakt und das Grüßen einfach.. naja überbewertet wurden.

Vielleicht hat er die Freundschaftsanfrage nur gestellt, um eben alle Inhalte zu sehen von Deiner Seite und dann für sich entschieden - nee, die mag ich nicht.
Vielleicht ist er auch so ein "Freundesammler", der sich über bestätigte Freundschaften wertet...

Ob das so üblich ist, hm... ich bin nicht so ganz bei Möhrchen, auch wenn man insofern Recht geben könnte, dass man niemandem Rechenschaft schludig ist... Aber ich finde, es verbittet mir der Anstand und meine Erziehung und vor allem auch meine Höflichkeit, jemandem erst ne Freundschaftsanfrage zu schicken und mich dann einfach nimmer zu melden. Und wenn ich sowas mache dass ich abschließe mit "na dann Dir alles Gute noch..." - was ja wohl mehr als genug sagt.
Ich finde auch, dass man nach einem Date sehr wohl sagen sollte, obs das jetzt war oder obs ne Wiederholung gibt. Stell Dir vor, DU triffst n Typen und fährst total auf den ab und Du hast das Gefühl, der Abend ist super und dann taucht der ab. Nä ich find sowas macht man einfach nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Männerfrage

Antwort von mf4 am 26.01.2016, 18:47 Uhr

Eine Anfrage bei FB hat rein gar nichts mit großem Interesse oder gar mehr zu tun.

Ein neuer Kontakt und dann 2 Wochen Funkstille wäre bei mir schon beendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Männerfrage

Antwort von vickyp1234 am 26.01.2016, 20:09 Uhr

Facebook zeigt mir regelmäßig Leute an, mit denen ich gemeinsame Freunde oder auch nur auf der gleichen Seite "Gefällt mir" habe. Da ist er nicht der einzige.

Ja, schon möglich dass ich es überbewertet habe. Und ich hab ihn zuerst angeschrieben, OK. Aber wenn er mich dann doch doof findet, kann er mich auch wieder löschen.

Wenn mich jemand anschreibt, der mich vom Sehen kennt, geh ich echt nicht davon aus dass der heftig was will von mir. Und klar ist FB und Chat unverbindlich. Ein Gespräch bringt man doch aber auch zu Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Männerfrage

Antwort von Möhrchen am 27.01.2016, 9:22 Uhr

Wie bringt man so ein Gespräch denn zu Ende?!...meine Erfahrung: Leute, die einem sofort ne Freundschaftsanfrage schicken ohne mich zu kennen, sind oft auch genauso schnell wieder "weg" wie sie "da" waren...die machen sich einfach keine großen Gedanken - deshalb löscht der die Freundschaft auch nicht...und vielleicht meldet er sich ja auch mal wieder, wenn es ihm in den Sinn kommt...hab ich auch schon erlebt...allerdings habe ich dann auch keine Lust mehr, eine Konversation von vor 4 Wochen weiterzuführen...

Was ich nicht so ganz verstehe: Hätte er Dir noch sowas geschrieben wie "...bin Versicherungsvertreter" (ging ja um die Jobfrage zuletzt)...was würde das ändern?!...wärest du dann zufriedener?

Du bist gekränkt im Ego - das ist ja auch nachvollziehbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Männerfrage

Antwort von vickyp1234 am 27.01.2016, 10:36 Uhr

So eine abrupter Abbruch ist halt komisch finde ich. So oft hatte ich das auch noch nicht. Ich hab von manchen Frauen auch schon gehört dass sie recht böse Nachrichten bekamen wenn sie selber einfach nicht mehr schrieben.

Drunter leiden tu ich jetzt nicht, es kam halt komisch rüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Männerfrage

Antwort von krokodilchen am 27.01.2016, 16:28 Uhr

Wenn er auf die berufliche Frage nicht antwortet liegt es vielleicht daran, das er
keinen Beruf hat, oder vielleicht einen schlechteren als Du und er Dich deswegen
aussortiert hat?? Schämt sich oder rechnet sich keine Chancen aus..
Reine Spekulation natürlich.:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Männerfrage

Antwort von stella_die_erste am 28.01.2016, 17:23 Uhr

Das kommt davon, wenn man über solche Medien kommuniziert und zuviel Zeit damit verbringt.
Es fehlt die Gestik, die Mimik, alles. Es wird interpretiert bis zum Erbrechen. Und Menschen grübeln am Ende über Pillepalle wochenlang nach, was niemals der Fall wäre, hätte so ein "Gespräch" an der Supermarktkasse stattgefunden.

Vielleicht hat er Dich nur "befreundet", um Dein Profil komplett zu sehen, weil er absolut keinen Schimmer hatte, wer Du bist.
Und dann stand da irgendwas, was FÜR IHN die Kategorie "geht gar nicht" passt (das muss ja nicht unbedingt Deine Optik sein) und damit wars dann auch wieder erledigt.
Oder er ist nicht Single, frisch verliebt, schwul, Du bist nicht sein Typ, er hat keinen Bock auf Frauen momentan, keine Zeit, keine Lust auf das Geschreibsel..es gibt tausend Gründe, warum Menschen, die man EINMAL gesehen hat, keinen Nerv auf ausuferndes Gemaile mit irgendwelchen Fremden haben.

Bist Du so verzweifelt auf der Suche, dass Dich das jetzt dermassen beschäftigt?

Sei Dir sicher: hätte bei ihm "der Blitz eingeschlagen", als der Dich bei FB gesehen hat, würde er Dich garantiert kontaktieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Männerfrage

Antwort von vickyp1234 am 28.01.2016, 21:10 Uhr

Hier wird irgendwie auch viel rein interpretiert ohne dass jemand meine Mimik gesehen hat, möchte ich nur mal anmerken.

Nee, ich bin nicht verzweifelt auf der Suche. Und es beschäftigt mich auch net über die Maßen, aber ich mache sowas nicht jede Woche und war erstaunt, dass es so gelaufen ist.

Mag ja sein dass er nicht interessiert, schwul, vergeben ist. Ich hab ihm weder die Ehe angetragen noch wollte ich ein Date. Mein Profil ist nicht sehr umfangreich, man sieht das Meiste auch ohne FA. Er hat auch noch geschrieben als er es gesehen hatte.

Ich fands einfach merkwürdig. Und so abgehärtet dass sie sich da nicht zumindest mal fragen was los war, sind glaub wenige.

Bitte auch hier weder voreilige Schlüsse noch Unterstellungen. Ich mache sowas selten bis nie, aber so lief es dann doch noch nicht ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Männerfrage

Antwort von mf4 am 29.01.2016, 15:46 Uhr

Hier wird irgendwie auch viel rein interpretiert ohne dass jemand meine Mimik gesehen hat

Joa... ist auch verdammt schwer beim Lesen.

Du beschäftigst dich offenbar wirklich selten mit dem Thema Mann und wie diese Spezies online tickt. Mach das mal ein bisschen länger und du wirst merken, dass 80% des Geschreibsels oberflächlich ist, wenig Bedeutung und Wahrheitsgehalt hat.

Ich gehöre eher zu den Abgehärteten und vor allen bin ich Realistin und bevor ich das Exemplar nicht offline gecheckt habe mache ich mir kein Bild und vor allem habe ich keinerlei Erwartungen oder Hoffnungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von vickyp1234 am 30.01.2016, 22:21 Uhr

Ich hatte das auf stella bezogen, die andeutete, ich wäre verzweifelt auf der Suche. Und das finde ich, kann man so ja ebenfalls schlecht beurteilen.

Ich fand ihn nett und sympathisch, mehr bis dato erstmal nicht. Ich denke immer daran, dass doch ein Mensch am anderen Ende ist. Meine Frage kurz zu beantworten und dann ein kurzes "Machs gut" hätten ihn doch nix gekostet innerhalb fast zwei Wochen. Wenn dann nix mehr kommt ist es auch OK.

Onlinekontakt ist normal nicht meins, das stimmt. Aber da ich nicht wusste wann und wo man sich wiedersehen könnte, wollte ich es wenigstens mal versucht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von Pamo am 31.01.2016, 6:15 Uhr

Im real life ist es leider nicht anders, da schenkt sich der ein oder andere kostenlose, höfliche Floskeln. Und das wiederum spricht doch lauter als Worte! Kein Interesse, wenig Empathie bzw Diplomatie: passt einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er hat kein Interesse

Antwort von Teri am 01.02.2016, 16:39 Uhr

Wenn ein Mann kein Interesse hat, meldet er sich i.d.R. einfach nicht mehr. Das ist die Antwort, die die meisten Männer senden. Nur die wenigsten sagen direkt, dass sie nichts von einer Frau wollen. Und das finde ich auch gut so. Denn eine direkte Zurückweisung ist eine Ohrfeige für die Seele. Warum möchtest du diese unbedingt bekommen?

Holzkohle hat Recht, du hast den ersten Schritt gemacht. Dadurch wusste er, dass du an ihm interessiert bist. Männer sind nicht dumm. Vermutlich hat er dir nur aus Höflichkeit oder Neugierde geantwortet, jedenfalls hat er kein wirkliches Interesse, dich kennen zu lernen. So paradox das auch klingen mag, nimm es nicht persönlich. Das bedeutet nicht, dass du nicht hübsch bist. Es kann Tausende Gründe geben, warum er nicht will. Es ist pure Zeitverschwendung, den Grund herausfinden zu wollen. Vergiss ihn. Es sind noch unzählige andere Männer da draußen.

Tatsache ist auch, dass Männer (auch von sich aus) massenweise Frauen anschreiben, von denen sie im Grunde nichts wollen. Das passiert dauernd und überall und lässt sich leider nicht verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Männerfrage

Antwort von Princess01 am 03.02.2016, 7:49 Uhr

Wer weiß, vielleicht will er auch einfach grad keine Frau...
Ich hab immer geschrieben das es nicht passt und dann nicht mehr geantwortet, das kann aber nicht jeder!
Du könntest ihn nochmal anschreiben oder aber nen Haken dran machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.