Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zini4 am 17.05.2016, 12:25 Uhr

Der hat doch ein Rad ab!!!

Kurz vor Vorgeschichte.
Habe 2 Kinder mit dem Mann. 14 und 13 Jahre alt.
Trennungsgrund die 2.( ungeplante) Schwangerschaft.
Erst sporadisch Kontakt, seit 2009 gar kein Kontakt. Hat vor Gericht das sorgerecht freiwillig abgegeben. Ich hatte geklagt, da er ( um mir das Leben schwer machen) wichtige Unterschriften ( z.b.schule, op) verweigerte.


Hab heute Post von ihm bekommen. Mit einem Formular für Familienzuschlag. Er arbeitet seit kurzem bei der Bundeswehr.

Geht's noch?
Zu Geburtstagen oder Weihnachten kann er keine Karte schreiben. Aber wenn es Kohle gibt, da hat er plötzlich Kinder und weiß unsere Adresse.
Unterhalt zahlt er natürlich auch nicht!!!!
Ich könnte den gerade schon wieder.....



Sorry musste mich gerade irgendwo ausheulen.

 
5 Antworten:

Re: Der hat doch ein Rad ab!!!

Antwort von Keksraupe am 17.05.2016, 12:36 Uhr

Wieso klagt du den Unterhalt nicht ein? Da würde er blöd gucken wenn der einfach vom Konto gepfändet wird (sobald du den Titel hast)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der hat doch ein Rad ab!!!

Antwort von Möhrchen am 17.05.2016, 13:01 Uhr

Zahlt er denn Unterhalt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der hat doch ein Rad ab!!!

Antwort von shinead am 17.05.2016, 13:27 Uhr

Mach' einen Termin beim Jugendamt und lass' den fälligen Unterhalt (und die mögliche Abzahlung der aktuellen Unterhaltsschulden) berechnen.

Nachdem er den Titel unterschrieben hat, unterschreibst Du ihm den Wisch für den Familienzuschlag.
Quid pro quo.

Nicht aufregen, sondern zu Deinem Vorteil nutzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der hat doch ein Rad ab!!!

Antwort von zini4 am 17.05.2016, 13:34 Uhr

Hab einen Titel... Er kann nicht zahlen. Bis jetzt immer Arbeitssuchend oder nur den selbsterhalt verdient.

Hab März eine Neuberechnung beim Jugendamt durchgesetzt, Ergebniss gerade Arbeitssuchend.

Bleibe natürlich jetzt dran, denn den nun kann er ja zahlen.
Trotzdem wurmt mich das. Sonst kennt er seine Kinder nicht, aber wenn es für sie Geld gibt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der hat doch ein Rad ab!!!

Antwort von shinead am 17.05.2016, 13:38 Uhr

Ja, ist blöd. Aber trotzdem. Er hat jetzt einen Job. Da weiß er auch, was er verdient und wie hoch der Zuschlag ist. Da kann man schon jetzt neu berechnen. Erst dann gibt es den Wisch für den Zuschlag.

Hoffentlich steht er die Grundi durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.