Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anneliese77 am 26.05.2014, 22:16 Uhr

das 2. Mal gescheitert

Hallo da draußen,

heute wurde mir vom Vater meiner einjährigen Tochter mitgeteilt, dass er uns nur noch alle 2 bis 3 Wochen am Wochenende besuchen wird. Seinen Lebensmittelpunkt wählt er 300 km weit weg bei seinen Eltern auf dem Dorf. Dort findet er die Stabilität, die er bei uns nicht findet. Arbeit und Familie kann er nur so unter einen Hut bringen.

Ich habe schon 2 größere Töchter, 7 und 10. Die Beziehung zum KV ist vor 6 Jahren gescheitert.
Ich bin jetzt 37 und mich verlässt gerade der Mut. Ich fühl mich ganz schön betrogen und allein gelassen. Ich möchte nicht zum Opfer werden.
Wie stelle ich das an?

Ich möchte die Beziehung beenden, weil ich diese Besuche eh nicht gut verkraften werde. Welcher Umgang ist angemessen? Würdet ihr ihn bei euch übernachten lassen?

viele grüße,
a.

 
13 Antworten:

Re: das 2. Mal gescheitert

Antwort von mf4 am 26.05.2014, 22:44 Uhr

Willkommen im Club. Ich habs auch 2 mal verkackt mit je 2 Kindern.

Ich bin nun 47, seit über 7 Jahren vom KV2 getrennt, meine Kinder von 10 bis 27 und ich weiß nun, dass ich Zusammenleben nicht mehr will.

PS: Nein ich würde ihn nicht bei mir schlafen lassen. Alle Wochen kann er sich ein Zimmer in einer Pension nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das 2. Mal gescheitert

Antwort von susafi am 26.05.2014, 22:51 Uhr

Er möchte nicht wirklich eine Beziehung in der man sich alle 2-3 Wochen am We mal sieht? Never. Diese Beziehung würde ich auch beenden und gleichzeitig Übernachtungen ablehnen.

"Arbeit und Familie kann er nur so unter einen Hut bringen." *tzzz* das ich nicht lache... wo bleibt denn da die Familie? Die Arbeit hast ja wohl du. Männer... wie die drauf sind... immer wieder faszinierend

PS: ja ich weiß gilt nicht für alle Männer, nur für 80%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das 2. Mal gescheitert

Antwort von Pamo am 27.05.2014, 6:58 Uhr

Frag ihn doch mal wie er sich die hälftige Betreuung seiner Tochter vorstellt, wenn er nur alle 2-3 Wochen mal vorbei schaut. Ob er schon mal etwas von Fürsorgepflicht gehört hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das 2. Mal gescheitert

Antwort von mf4 am 27.05.2014, 9:47 Uhr

Da er das Beziehung nennen will alle Wochen mal vorbei zu kommen würde mich auch interessieren wo er da Beziehung und Familie sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das 2. Mal gescheitert

Antwort von djjjj4 am 27.05.2014, 19:56 Uhr

Tut mir leid, dass auch deine zweite langfristig geplante Beziehung in die Brüche geht. Aber wenigstens weißt du jetzt beim 2. Mal schon, dass du das auch ohne Mann hinbekommst. Hast es ja vor ihm auch geschafft.
Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, ich finde das auch extrem frech und egozentrisch von ihm was er da abzieht... denke, dass jemanden, der so eine Nummer abzieht, nicht auf Dauer tauglich gewesen wäre. Selbst wenn er nicht nur alle 2-3 Wochen "heim kommen" würde, zeigt es doch, dass er wenig bis gar kein Verantwortungsgefühl euch gegenüber hat...
Ich würde ihn sicher nicht bei dir schlafen lassen, denk, das ist für keine Partei gut, weder für dich, noch für ihn oder die Kinder. Es wäre ja dann doch so wie er das will, Familie alle paar Wochen, keine klare Linie, keine Möglichkeit wirklich abzuschließen... außerdem, warum sollst du dir mit seinen Besuchen Arbeit machen? Oder will er Bettwäsche mitbringen, das Bad/Klo putzen wenn er geht, geht er dann für sich selber einkaufen, kocht er für sich allein.... die Liste ließe sich fortsetzen.
Alles liebe dir und Kopf hoch!
LG
Djjjj4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das 2. Mal gescheitert

Antwort von kohlrabi am 27.05.2014, 20:12 Uhr

Hallo, ich lese zum ersten mal hier. Ihr seid o starke Frauen.mein leben ist gerade in einem tief. Weiß nicht ob es richtig ist zu gehen oder nicht.... Mein Kopf ist so durcheinander....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das 2. Mal gescheitert

Antwort von anneliese77 am 27.05.2014, 21:05 Uhr

Hallo ihr,

dieser Rückenwind von euch ist eine Wohltat.
Sein Vorschlag für die Zukunft war, dass meine Kinder und ich alle mit zu seinen Eltern ziehen. Er hätte für uns in deren Garten ein Haus gebaut.
Das habe ich abgelehnt, er widerum meine Kompromissvorschläge.

Die Besuche rechtfertigt er damit, dass es doch in ganz vielen Familien so sei, dass der Vater nur am WE oder noch seltener zu Hause ist. Ja, er denkt tatsächlich so lässt sich auch eine Beziehung führen-nicht optimal, aber besser als nichts eben.

Ich kann es einfach noch nicht fassen, dass sich ein erwachsener Mann gegen eine eigene Familie und für seine Herkunftsfamilie entscheidet.

Ich muss damit abschließen, aber es tut noch so weh.

Danke euch für eure Unterstützung!
a.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das 2. Mal gescheitert

Antwort von mf4 am 27.05.2014, 21:19 Uhr

In diesen Familien ist der Mann wahrscheinlich Mo-Fr auf Montage und wahrscheinlich nicht um von der Familie weg zu sein sondern um Kohle zu verdienen. Und diese Männer kommen tatsächlich gern jedes WE nach hause.
Sorry aber der macht sich doch grad aus dem Staub und will nur noch Partner und Vater sein, wie es ihm bequem ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kohlrabi

Antwort von mf4 am 27.05.2014, 21:21 Uhr

Was ist denn bei euch los?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kohlrabi

Antwort von susafi am 27.05.2014, 22:47 Uhr

Habt ihr nicht im Dez. ein Baby bekommen und seit umgezogen oder verwechsle ich dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das 2. Mal gescheitert

Antwort von susafi am 27.05.2014, 22:50 Uhr

Er ist ein Versager... erst eine Familie gründen und dann abhauen...
aller 3 Wochen "kommen" um vielleicht mit dir ein bisschen Spaß zu haben... so könnte ich mir das vorstellen... tue dir das nicht an... auch wenn es weh tut, er würde dich quälen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kohlrabi

Antwort von mf4 am 27.05.2014, 22:51 Uhr

nein... deshalb bin ich auch grad platt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das 2. Mal gescheitert

Antwort von spiky73 am 28.05.2014, 19:37 Uhr

hallo anneliese,

wie du 'gescheitert' sagst, klingt es irgendwie doof.
gescheitert ist doch wohl eher er?

und nein, auf dieser basis wuerde ich eine beziehung nicht fortfuehren wollen. es sei denn, die entscheidung dazu geht von beiden aus. tut es aber offenbar nicht.

trotzdem hast du dir doch nichts weiter vorzuwerfen... und irgendwann kommt mr. right. oder es gefaellt dir alleine so gut, dass du gar keinen mehr willst... ;-)

lg, martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.