Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny76 am 14.07.2015, 20:35 Uhr

Brauche mal kreative Vorschläge

Meine Kollegin (Handarbeitslehrerin) geht jetzt nach 40 Jahren in Rente. Jeder von uns hat eine kleine Papierblume bekommen, die wir individuell gestalten sollen. Also ein Spruch o.ä. für sie zum Abschied.

Ich bin total unkreativ und hab so gar keine Idee. Ich war regelmäßig als Unterstützung mit im Unterricht und hab dabei auch Sticken, Filzen usw gelernt, was ich vorher alles nicht konnte. Vielleicht kann man das ja mit einbauen.
Ideen?

 
3 Antworten:

Re: Brauche mal kreative Vorschläge

Antwort von leonessa am 14.07.2015, 23:30 Uhr

Vielleicht jede einzelne Blüte anders gestalten - gefilzt, bestickt, gehäkelt, bemalt, etc. und in die Mitte schreiben, dass man für das Lernen nie zu alt ist und Du Dich dafür bedankst, was auch DU alles bei ihr (mit Freude/Spaß/..) lernen konntest, obwohl Du nicht Schülerin warst.

Das ist allerdings relativ viel Aufwand - es sind ja in Bayern auch in 13 Tagen "schon" Ferien. Wenn es eine enge Kollegin ist, würde ich mir evtl. jeden Abend ein anderes Projekt vornehmen.

Vielleicht gibt es ja auch ein paar nette Zitate aus der Klasse zur Lehrerin (für einzelne Blütenblätter) - frage doch mal nach. Blöd nur, wenn die Lehrerin gar nicht so beliebt war.


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal kreative Vorschläge

Antwort von Nikas am 15.07.2015, 0:46 Uhr

Wer soviel Jahre lehrte Sticken, Stricken, Häkeln
darf sich genüßlich dann im Ruh´stand räkeln
und Nadel, Faden, Maschen auch mal fallen lassen

Viel Glück von uns Kollegen samt den Klassen



Was besseres fällt mir grad nicht ein. Passt das überhaupt auf die Papierblume?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal kreative Vorschläge

Antwort von Sunny76 am 15.07.2015, 18:58 Uhr

Das mit Maschen fallen lassen ist super!

Das bau ich sogar mit ein, glaub ich, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.