Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von masanija am 31.10.2015, 16:00 Uhr

Brauche mal einen Rat, da ich nicht weiß,

wie ich reagieren soll

Hallo,

ich lese hier schon lange mit, musste mich aber neu anmelden, da meine Daten nicht mehr aktuell sind.

Ich habe folgendes Problem:
Ich bin seit etwa 2 Jahren AE und seit 6 Monaten geschieden. Soweit ist auch alles geregelt, dachte ich zumindest. Zugewinn ist ausgeglichen und Sachgegenstände aufgeteilt. Leider ist das Verhältnis zu meinem EX nicht gut, liegt aber nicht an mir. Er will nicht mit mir reden.

So, jetzt kommt ein Brief von seinem Anwalt, dass ich noch jede menge Sachen von meinem EX zurückhalten würde und er diese gerne hätte.
ABER er hat diese Sachen schon bekommen, leider habe ich mir dies bei der Übergabe nicht bestätigen lassen. Wusste ja nicht, das da noch was kommt und ich will sein Zeug ja gar nicht. Aber ich habe es nicht, außerdem habe ich bei seinem Auszug auch nicht kontrolliert, was er mit genommen hat und er hat viel mit genommen.
Da dachte ich auch noch, dass wir das alles gütlich regeln können.

So, meine Anwältin ist im Urlaub und ich kann mir eine weitere Rechnung auch nicht mehr leisten.
Was mache ich denn jetzt? Wie soll ich auf das Schreiben reagieren?

Er fordert sogar Sachen ein, die unseren Kids gehören. Eigentlich wollte ich diese aus der Sache raushalten, aber das wird jetzt wohl nichts.

Wer ist denn jetzt in der Beweispflicht?

Wie würdet ihr reagieren?
Danke fürs Lesen

Liebe Grüße

Maja

 
3 Antworten:

Re: Brauche mal einen Rat, da ich nicht weiß,

Antwort von mf4 am 31.10.2015, 17:20 Uhr

Was fordert er denn? Wichtige Dinge?
Was möchte er denn von den Kindern?

Mehr als ein "hat er bereits mitgenommen" käme von mir nicht. Es gab offenbar keine Liste, also auch nichts zu bestätigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat, da ich nicht weiß,

Antwort von pauline-maus am 01.11.2015, 18:31 Uhr

mhm, kann er den beweisen was er noch nicht hat?
also ich glaube und sage mal vorsichtig, was den kindern gehört, gehört den kindern tnd bleibt bei denen.
entspanne,es wird nix passieren.
meiner wollte damals den hälftigen hausrat, wobei er schon ins eingerichtete paradies einzog. bis auf kleinere sachen( lampe, ect ) kam nie was hinzu außer die couch mit sessel und die nahm er mit ,dazu noch alle elektro geräte. ich hatte damals angst, dinge zu verlieren , die eigentlich meine waren.
passiert ist nie was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mf4

Antwort von masanija am 02.11.2015, 9:34 Uhr

Es handelt sich hierbei um eine Modellsammlung, also nichts wirklich Wichtiges.
Und die Teile die er noch "will", sind nicht mehr hier, also muss er sie schon haben. Bei einem großen Teil bin ich sicher, dass es den Kids gehört.
Wollte diese eigentlich aus der Schlammschlacht raus halten, geht jetzt aber wohl nicht mehr.

Nein, eine Liste gab und gibt es nicht.

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.