Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnen-blume23 am 18.08.2014, 16:24 Uhr

Brauche hilfe für die Karte nach der Geburt

Wollte den verwandten und Freunden eine Karte schicken nach der Geburt, aber da manche negativ auf mein Kind reagiert haben weil ich nicht mehr mit dem Mann zusammen bin und nie verheiratet war , wollte ich eine Witzigen stand Punkt spruch oder so bringen. habt ihr eine idee

 
18 Antworten:

Re: Brauche hilfe für die Karte nach der Geburt

Antwort von mf4 am 18.08.2014, 16:40 Uhr

Was willst du witzig verpacken? Dass du dich über das Baby freust, es nun da ist, das mitteilen möchtest, auch wenn sie das blöd finden?
DAS würde ich nicht machen.
Wenn jemand auf die Schwangerschaft negativ reagiert würde ich ihm gar nicht mitteilen, dass das Baby nun da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche hilfe für die Karte nach der Geburt

Antwort von sonnen-blume23 am 18.08.2014, 16:49 Uhr

ich muss den auch eine Karte schicken zur Geburt von meinem Baby das gehört sich einfach auch wenn die negativ reagiert haben und deswegen will ich irgend ein witzigen spruch oder so über dem bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche hilfe für die Karte nach der Geburt

Antwort von luvi am 18.08.2014, 17:11 Uhr

Hallo,
einen witzigen Spruch weiß ich jetzt auch nicht.
Ich finde übrigens nicht, dass man eine Karte schreiben muss, und schon gar nicht würde ich es nur machen, weil es sich so gehört.
Ich hab mir sowieso abgewöhnt, Dinge zu machen, nur, "weil es sich so gehört". Was ich mache, mache ich gerne.

Luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche hilfe für die Karte nach der Geburt

Antwort von mf4 am 18.08.2014, 17:28 Uhr

Muss man? Ich habe noch nie per Karte Leuten mitgeteilt, wenn eines meiner Babys geboren worden ist.

So?

Nun bin ich hier auf dieser Welt,
auch wenn es manchen nicht gefällt.
Ich bin klein, gesund und munter,
nun rutscht mir meinen kleinen Buckel runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche hilfe für die Karte nach der Geburt

Antwort von mf4 am 18.08.2014, 17:29 Uhr

Ich bin heute vor 1 Monat Omi geworden und es wurde keine Karte versendet... wer der kleinen Familie nahe steht war und ist im Bilde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche hilfe für die Karte nach der Geburt

Antwort von Aprilscherz2000 am 18.08.2014, 17:45 Uhr

Bekannten habe ich es nur kurz per Mail mitgeteilt.Nur kurz die Daten.Das ich ohne Mann war- ging ja keinen was an und wie ich mich fühle.Es ging nur um das neue Familienmitglied.

Bei meinen 2.Kind hat der "große Bruder" das den Bekannten per Mail geschrieben;-)

Familie und enge Freunde waren Stunden/Tage nach der Geburt persönlich da.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche hilfe für die Karte nach der Geburt

Antwort von Jule9B am 18.08.2014, 18:31 Uhr

Doch, das mit der Karte ist hier auch üblich. Also zuerst wird bei uns zwar nur schnell mitgeteilt, dass ein Baby da ist - das kann auch per SMS sein bzw. so eine Neuigkeit wird ja schnell weitererzählt. Dann werden hier meist Geschenke und Glückwunschkarten mit Geld oder Gutscheinen an die Eltern verschickt und DARAUFHIN werden dann Karten mit Babybild zurückgeschickt mit den wichtigsten Daten und einem Dankeschön für die Aufmerksamkeiten u. Glückwünsche zur Geburt von Baby XY. So in der Art.

In deinem Fall würde ich keinen speziellen Spruch draufschreiben in Richtung derjenigen, die dich für die Schwangerschaft kritisiert haben. Wenn ein Baby erst da ist, haben die meisten es ja dann doch lieb.

Ich finde sowas in der Art superschön:

http://www.pinterest.com/pin/404620347744306085/

oder sowas:
http://www.pinterest.com/pin/285134220130724406/

Kann man ja schon für kleines Geld z.B. bei DM drucken lassen oder in jedem Fotogeschäft.

Vielleicht magst du was draufschreiben à la "Wir sind jetzt zu zweit" oder "Ich freue mich über die Geburt meiner Tochter/meines Sohnes ... (NAME)"

Keine ausgelutschten Sprüche in der Art wie "...blablabla auf Schritt und Tritt zwei winzigkleine Füßchen mit"

Viele liebe Grüße
J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche hilfe für die Karte nach der Geburt

Antwort von Susanne.75 am 18.08.2014, 18:41 Uhr

"...aus dem Bauch heraus, mitten ins Herz .."

"Es muß noch Chaos in mir wohnen, um einen tanzenden Stern zu gebären."

Ich habe auch keine Karten geschrieben. Die wichtigen Menschen haben es von mir persönlich oder per Mail erfahren. Für den Rest spricht es sich rum.
Ich wüßte auch nicht zu berichten, daß die Allgemeinheit Karten erwarten würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche hilfe für die Karte nach der Geburt

Antwort von mf4 am 18.08.2014, 19:07 Uhr

"Es muß noch Chaos in mir wohnen, um einen tanzenden Stern zu gebären."

Sowas schreibt man um zu sagen, dass man ein Kind bekommen hat? Ich würde wohl denken, dass der Schreiber gekifft hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche hilfe für die Karte nach der Geburt

Antwort von Susanne.75 am 18.08.2014, 20:29 Uhr

Findet man unter den 40 "bekanntesten" Sprüchen/Versen zur Geburt im Internet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche hilfe für die Karte nach der Geburt

Antwort von aprilagain am 18.08.2014, 22:43 Uhr

Hallo,
also was witziges würde ich persönlich auch nicht schreiben, davor finde ich ein Kind zu bekommen viel zu bedeutsam. Ein schönes Zitat das passen könnte und vielleicht auch zum nachdenken animiert, könnte z.b. folgendes von Arthur Rubinstein sein:
"Die meisten Menschen machen das Glück zur Bedingung. Aber das Glück stellt sich nur ein, wenn man keine Bedingung stellt."
Nicht so ein typischer Spruch, aber ich find ihn wunderschön!
lg sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche hilfe für die Karte nach der Geburt

Antwort von Jule9B am 18.08.2014, 22:50 Uhr

Oh, das passt ja auch schön zur Situation, weil die Umgebung zur Bedingung gemacht hat, dass man gefälligst mit dem Partner/Vater des Kindes noch zusammen zu sein hat, damit man das Recht hat, das Glück der Schwangerschaft für sich zu beanspruchen.

Jaaaa, das würde ich nehmen.

Das mit dem tanzenden Stern habe ich auch noch nie gehört und finde es auch sehr überkandidelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche hilfe für die Karte nach der Geburt

Antwort von nuria82 am 18.08.2014, 23:39 Uhr

Hier ist eine Karte auch üblich.

Ich bin da... Dann die Maße und auf der anderen Seite ...und wohne bei meiner Mama und drunter die Adresse.

Hier war es auch schwierig, da die Trennung mit Umzug erst kurz vor der Geburt waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DER ist ja geil, den nehm ich auch!!!

Antwort von Keksraupe am 19.08.2014, 7:35 Uhr

danke Mf4 :-D


bei uns ist es üblich, Karten zu schreiben, und meistens steht dann da drauf "wenn aus Liebe Leben wird" oder ähnliches...

ich nehm den von dir, liebe Mf4, der ist einfach nur geil ;-) Ich wollte meiner Familie gar keine Notiz zukommen lassen, aber genau das schicke ich per Whats app an die buckelige Drecksverwandtschaft *muahaha*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Änderungsvorschlag

Antwort von Franke am 19.08.2014, 12:37 Uhr

. . . nun rutscht mir den Buckel runter.

Vermeidet Wiederholung (zweimal klein) und so sind es viermal acht Silben.

Guter Spruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lach

Antwort von mf4 am 19.08.2014, 22:16 Uhr

War zwar ein Scherz aber manchmal vielleicht angebracht.
Dir ist sicher klar, dass du es dann ganz verkackt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja hoffentlich mf4

Antwort von Keksraupe am 20.08.2014, 15:45 Uhr

ich hoffe, dass sich danach niemand von denen mehr meldet

*freu*

hach was wäre das schick...


ich gebe meinem Freund freiwillig das halbe Sorgerecht VOR der Geburt, aus Angst, dass ich nach der Geburt evtl nicht für das Kind sorgen kann, und die tatsächlich meine MUTTER fragen, ob sie das baby aufnimmt (klar, mein Freund kann auch auf Sorgerecht plädieren, aber er arbeitet Vollzeit, meine Mutter nicht... hab es live erlebt im Freundeskreis, dass der KV sein Kind NICHT zugesprochen bekam, Mutter starb bei Geburt, Großmutter mütterlicherseits bekam das SR!!!)

grusel grusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja hoffentlich mf4

Antwort von nuria82 am 23.08.2014, 15:18 Uhr

Für den Fall habe ich ein Testament gemacht und ich bin mit dem alleinigen sr sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kürzung d. Unterhalts nach Geburt eines erneuten Kindes?

Hallo, habe mal eine wichtige Frage. Sie betrifft meine beste Freundin, die seit 3 Jahren alleinerziehend ist. Seit ihrer Scheidung, zahlt ihr Exmann dem gemeinsamen Sohn mtl den Mindestsatz Unterhalt. Sein Verdienst ist dementsprechend niedrig. Nun hat er mit seiner ...

von munzette 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Nachdem mein Bienchen ihren 1. Geburtstag...

ohne Meldung vom Erzeuger (sorry, aber mehr ist er nicht) gefeiert hat, kam dann gestern endlich mal Meldung vom ihm... Wie es uns so geht? Ich dann zurück geschrieben "Deine Tochter hatte ihren 1. Geburtstag" "Ja er weiß, aber ich ...

von susafi 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Jetzt muss ich auch mal fragen - finanzielle Hilfen nach der Geburt

ich lese mir ja die "was steht mir zu"-Beiträge nie, weils mich nie betrifft. Heute kam meine Nachbarin (Kind kommt im Mai) ganz aufgelöst, dass man ihrem Freund gekündigt hätte. Sie wohnen zusammen. Aktuell sieht die Situation so aus, dass meine Freundin 33 ist, bis zum MuSchu ...

von Suka73 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Vater in Geburtsurkunde nach tragen?

Die Frage steht oben - was brauch ich dafür?? Reicht die Vaterschaftsanerkennung?? Muss er persönlich mit?? Gibts neue Urkunden oder wird Text hinzu gefügt?? Fragen über Fragen.. So, die Sache ist nämlich sooo - bei der Geburt der Zwillinge war mir damals wichtig, dass der ...

von Nina3 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.