Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meerli  am 22.05.2016, 17:27 Uhr

Brauche Info zu Lohnsteuerklasse 2

Dazu muss (in meinem Fall) er doch eine andere Adresse haben? Und wenn er sich nicht ummeldet?
Was mach ich dann?

Ich kann die Lstkl noch in diesem jahr ändern? Oder erst nächstes?

Hab mich belesen aber verstehs nicht...
LG

 
4 Antworten:

Re: Brauche Info zu Lohnsteuerklasse 2

Antwort von mf4 am 22.05.2016, 19:03 Uhr

Ist nicht deine Sache... du musst nur versichern, dass du AE bist.
Ändern kannst du sofort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Info zu Lohnsteuerklasse 2

Antwort von shinead am 23.05.2016, 10:25 Uhr

Wenn er sich nicht ummeldet, aber nicht mehr unter der Adresse wohnt, teile das der Gemeinde schriftlich mit. Die sollten dann tätig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Info zu Lohnsteuerklasse 2

Antwort von Nurit am 23.05.2016, 11:18 Uhr

Wichtig ist, dass er nicht mehr bei Dir wohnt und sich an der Haushaltsführung beteiligt.
Ob er sich ummeldet oder nicht: nicht Deine Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LSK 2 geht auch bei Trennung in gemeinsamer Wohnung

Antwort von TheFirefox am 25.05.2016, 9:13 Uhr

Wichtig ist nur, dass ihr beide dann bei der Steuererklärung auch stimmige Angaben macht.

Ich sprech da aus Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Frage zur lohnsteuerklasse

Wir sind ja im guten auseinander gegangen Und er zahlt mir eine freiwillige angemessene Summe womit wir beide einverstanden waren als Art unterhalt. Nun habe ich beim Amt Unterstützung beantragt. Natürlich das Geld vom ihm angegeben. Ich bekomme eine Unterstützung. Und er ...

von megasenf 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohnsteuerklasse

Lohnsteuerklasse ändern

Habt ihr ja sicher schon alle durch, drum könnt ihr mir sicher helfen. Hab derzeit Klasse5 und würde gern nach seinem Auszug in Klasse 2 wechseln. Wie geht man denn da vor? Und ab wann kann ich das ändern? Gleich bei seinem Auszug oder erst nach der Scheidung? Danke und ...

von djjjj4 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohnsteuerklasse

lohnsteuerklassen frage

hallo, ich bin seid feb. allein mit meiner tochter. ich arbeite teilzeit und bin für dieses jahr noch in lohnsteuerklasse4 da ich ja noch mit meinem "noch mann" zusammen vernaschlagt werden könnte. wenn ich dann nächstes jahr in die 2 ? (wenn man allein ist ?) wechsle hab ...

von Pinkchulita 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohnsteuerklasse

Lohnsteuerklasse

Hallo, kennt sich jemand mit Lonsteuerklassen /-karten aus? War heute beim Amt, um meine Karte ändern zu lassen. Habe vor einem Monat meinen Sohn entbunden. Wohne allein und habe alleiniges Sorgerecht. Hatte vorher Klasse 1 und nun bin ich Klasse 2. Man hat ein halbes Kind ...

von WurmsMama 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohnsteuerklasse

Lohnsteuerklasse 2

Hallo ihr Lieben! Ich bin gerade weiter unten auf die Lohnsteuerklasse 2 gestoßen. Wusste gar nicht, dass es die gibt. Habe mich vom Partner getrennt, wie es aussieht wird er im Mai (endlich) ausziehen. Bin dann mit der Kleinen allein im Huas, muss dann also auch mit jedem ...

von Anja und Jule 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohnsteuerklasse

Kinderfreibetrag bei Lohnsteuerklasse 2?

Hallo, kennt sich jemand aus? Hatte bisher die 4 und beide Kinder also 2,0 Kinder auf Lohnsteuerkarte da ich seit Feb 08 getrennt lebe bekomme ich ab 2009 jetzt die Lohnsteuerklasse 2 habe aber nur noch 1,0 Kinderfreibetrag drauf wieso ist das so, weiss das ...

von babyproject 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohnsteuerklasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.