Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jungmami23 am 17.08.2015, 9:05 Uhr

bräuchte dringend Rat Auszug von zuhause

Hallo zusammen,

Vor zwei Tagen bin ich mit meinem Sohn (2 ) zu meinen Eltern gezogen weil ich jetzt endlich einen Schlussstrich ziehen musste.
Die erste Nacht lief ganz gut aber morgen wollte mein kleiner schon direkt nach hause. Heute Nacht War es ganz schlimm er war zwei Stunden wach und hat geweint er meinte immer sein Fuß tut weh und wollte unbedingt nach hause... muss dazugeben das grad die backenzähne durchbrechen...

Ich weiss nicht was ich tun soll am liebsten würde ich wieder mit ihm nach hause gehen weil es mir das Herz bricht.aber wir müssen sowieso in eine andere Wohnung ziehen da kommen wir nicht dran vorbei weil das eine schimmel Wohnung ist und wir eh schon auf der suche waren...
Was würdet ihr tun? Legt sich das bald? Was könnte ich tun damit er akzeptiert das wir jetzt bei oma und Opa wohnen ?

Liebe grüße jungmami

 
3 Antworten:

Re: bräuchte dringend Rat Auszug von zuhause

Antwort von Sodapop am 17.08.2015, 9:23 Uhr

Den Vater zu verlassen und dazu auch noch die gewohnte Umgebung ist für Kinder ganz schwer zu verkraften.
Daher wird eher dazu geraten, dass der Elternteil bei dem das Kind primär seinen Aufenthaltsort hat, in der gemeinsamen Wohnung verbleibt.

Von daher: Gibt es keine andere Möglichkeit? Kann nicht dein Ex-Partner die Wohnung verlassen, so dass ihr erstmal in der gewohnten Umgebung bleibt? Auch wenn es eine "Schimmel-Wohnung" - wie schlimm ist es denn jetzt im Sommer? - ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte dringend Rat Auszug von zuhause

Antwort von SimplySingle am 17.08.2015, 21:42 Uhr

Wie hast Du es dem Kleinen denn verkauft, dass er jetzt mit Dir bei Oma und Opa zu Besuch ist? Wie lange hast Du den Aufenthalt denn geplant?

Ich finde es liegt ja auch stark an den Eltern, hier Dir als Mutter. Er müsste es ja normalerweise spannend finden und gerne bei Oma und Opa sein. Natürlich soll er nicht wissen, dass Ihr quasi "geflohen" seid, sondern einfach nur Urlaub macht. Klar, man soll Kinder nicht anlügen, aber oft können sie es doch gar nicht richtig begreifen.

Das Problem mit dem schmerzenden Bein haben wir ich daheim. KoA meinte es seien Wachstumsschmerzen und es sei normal in diesem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte dringend Rat Auszug von zuhause

Antwort von mf4 am 17.08.2015, 22:05 Uhr

Das Kind ist 2 und so ein kleines Kind würde ich erstmal "belügen" und natürlich nichts von Flucht erzählen.
Umzug in eine neue Wohnung, wir ziehen um und Papa bleibt aber sie werden ihn oft sehen... haben meine Kinder mit knapp 3 und 4 kaum verstanden. Spannend war es dennoch und ich habe sie mit einbezogen, dass sie sich auf das Neue freuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.