Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny76 am 18.08.2015, 14:42 Uhr

Bitte mal Erfahrungswerte...WaMa Reparatur

Ich habe eine ca. 6 Jahre alte Bauknecht WaMa. Bis gestern lief sie problemlos. Jetzt ist sie plötzlich mausetot
Tja und nu? Mein Nachbar hat mal draufgeschaut. Strom hat sie, es ist auch nicht das Display. Würdet Ihr da einen Techniker kommen lassen? Oder lieber gleich neu kaufen?
Neukauf wäre zwar ärgerlich, aber keine Katastrophe.

 
5 Antworten:

Re: Bitte mal Erfahrungswerte...WaMa Reparatur

Antwort von tweenky am 18.08.2015, 14:52 Uhr

Schwer zu sagen. Hatte letztes Jahr den gleichen Fall, hab den Techniker kommen lassen, der dafür 80 Euro genommen hat und unverrichteter Dinge wieder abzog. Dazu kam dann die neue WaMa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal Erfahrungswerte...WaMa Reparatur

Antwort von Limayaya am 18.08.2015, 15:37 Uhr

Wir hatten dieses Frühjahr das gleiche Problem...WaMa hat sich mitten im Waschen ausgeschalten, nix ging mehr, null Strom!

Techniker angerufen....oooooh das ist die Steuerplatine....die kostet 90 Euro...dazu die Anfahrt...dazu die Arbeitszeit....also hm, kaufen Sie sich lieber eine neue!!!!!

Als wir dann erzählt haben, dass das kein Problem ist mit den Kosten, weil wir eine 5-Jahres-Garantieverlängerung haben und die WaMa erst 4 1/2 Jahre alt ist....ja upps....also, er müsste halt mal schauen....
Nix da! wir haben drauf bestanden, dass diese Steuerplatine ausgetauscht wird. Wenn der werte Herr Mechaniker schon Ferdiagnosen stellt, dann soll er auch entsprechend danach handeln...


Witzigerweise ist mein Bruder gelernter Elektromonteur...hat also noch richtig gelernt, solche Schaltpläne zu lesen und Geräte zu reparieren...der hat uns letzten Winter mal den Trockner auseinander genommen...ähnliches Problem, nur leider ohne Garantie auf dem Gerät. Er hat dann einen Widerstand ausgemacht, der defekt war...einen neuen reingelötet....geht wieder. Materialkosten: nicht mal 5 Euro....einen Monteur in der Familie zu haben, der Spaß daran hat, stundenlang für einen großen Topf Leberspätzle mit Jägersoße (Leibspeise meines Bruders!) und einen warmen Händedruck eine Maschine komplett auseinander zu nehmen und hinterher wieder zusammen zu bauen: UNBEZAHLBAR!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal Erfahrungswerte...WaMa Reparatur

Antwort von lilly1211 am 19.08.2015, 7:49 Uhr

hast du jemanden der da 'nebenher' mal nachschaut?

unser Kühlschrank war kaputt am Wochenende. wir haben jemanden an der hand der für zehn Euro festgestellt hat dass er nicht mehr zu reparieren ist. das fand ich ok.

viel Geld würde ich nicht mehr investieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal Erfahrungswerte...WaMa Reparatur

Antwort von bobfahrer am 19.08.2015, 9:52 Uhr

Google mal deine Modell und das Problem dann siehst du schon was geschrieben wird.

Ich hab meine mal selbst repariert nur mit Infos aus dem Netz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal Erfahrungswerte...WaMa Reparatur

Antwort von Pondus2003 am 23.08.2015, 15:34 Uhr

Hallo, meine alte WaMa ist 18 Jahre alt geworden. Ich habe dann allerdings auch Geld bezahlen müssen um festzustellen, dass sich eine Reparatur nicht lohnt. Bei 6 Jahren würde ich aber schon überlegen? LG, Pondus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.