Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sterntaler82 am 14.01.2015, 14:58 Uhr

Bin ratlos

Hallo ihr lieben ,
ich bin etwas Ratlos und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe mit meinem Exfreund drei Kinder um die er sich nie seit der Trennung gekümmert hat, ausser daser, seit dem beim Jugendamt eine Beistandschaft besteht, Unterhalt ans Amt zahlt und die das dann an mich weiterleiten.
Auch nicht wenig jetzt ist diesen Monat nur Geld für ein Kind auf dem Konto der Stadt aufgetaucht 160 Euro.

Vom Geld für die anderen beide, gut 400 Euro fehlt jede Spur, es kann aber gut sein das die Stadt es verschlammt hat deshalb habe ich ihn heute per email und die Sachbearbeiterin beim Jugendamt per Brief aufgefordert zu belegen das er bezahlt hat und wann er bezahlt hat dann kann die Stadtkasse wohl genauer suchen .
Bei mir und meinem Mann ist es diesen Monat sowieso sehr eng, ich bin mit unserem Baby momentan zuhause und mein Mann verdient als Pfleger auch nicht die Welt , und wir hatten unvorhergesehene Kosten.
Nicht falsch verstehen die Kinder müssen nicht hungern oder so und für Schlsachen und andere wichtige Dinge ist auch das Geld da, aber mein Mann wird unseren Dispo sehr ausreizen und für extras ist diesen Monat kein Geld da.
Jetzt wollen die Kinder nächstes Wochenende eigentlich in ein kleines Spaß bad mit Freunden (die großen sind 13 und 11) und ich hatte es ihnen erlaubt aber ich habe nicht die insgesamt 40 Euro über bis das Geld vom Unterhalt aufgetaucht ist.

Mein Problem ist das ich nicht der Buhmann sein will darf ich den Kindern den richtigen Grund sagen das entweder die Stadt missgebaut hat oder ihr Vater keinen Unterhalt gezahlt hat! Immer vorraus gesetzt es ist heute in einer Woche noch nicht wieder aufgetauch!

Ich will ihren Vater nicht schlecht machen aber ich will auch nicht für ihn den Kopf hinhalten müssen, ich würde aber auch das mit der Stadt sagen und wenn es sich aufgeklärt hat woran es gelegen hat ihnen das noch mal erklären also wenn die Stadt misgebaut hat würde ich das auch klar stellen.

Normalerweise wenn dieser Monat nicht so beschissen eng wäre würden mein Mann und ich das auch ausbügel aber es geht halt wirklich nicht.

 
5 Antworten:

Re: Bin ratlos

Antwort von Pamo am 14.01.2015, 16:20 Uhr

Ich wuerde die genauen Gruende (Papa hat nicht gezahlt) nur dann nennen, wenn dies sicher zutrifft, das Kind genau nachfragt und der Vater gegenueber dem Kind ausdruecklich etwas anderes behauptet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ratlos

Antwort von SimplySingle am 14.01.2015, 16:30 Uhr

Ich würde den Kindern erstmal gar nix sagen.
Ich an Deiner Stelle würde versuchen mir das Geld für die Kinder auszuleihen. ZB von Großeltern, Verwandten oder Freunden.

Wenn es eine einmalige Situation ist, muss man sie damit ja nicht belasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ratlos

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.01.2015, 16:53 Uhr

Wenn Du das Geld auch nirgendwo sonst leihen kannst, würde ich das Ganze eher vage halten: Es gab da ein Problem mit einer Überweisung, die Ihr sonst immer bekommt. Du versuchst gerade, das zu klären. Bis es geklärt ist, weißt Du den Grund selber auch nicht.

Das ist nicht gelogen, zieht die Kinder aber auch nicht rein - und schon gar nicht auf den bloßen Verdacht hin.

Können die Kinder das Geld nicht auslegen? Meine hätten das auch in dem Alter gekonnt, zumal so kurz nach Weihnachten. Dann sollen sie es aus ihrem Sparschwein nehmen und Du legst einen "Schuldschein" rein, daß Du jedem 20 Euro schuldest. Mache ich mit meinen Kindern öfter mal, wenn ich es nicht zur Bank geschafft habe, oder wenn ein Kind dringend eine Streifenkarte braucht und ich das Geld nicht klein habe oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ratlos

Antwort von Limayaya am 14.01.2015, 19:28 Uhr

Ich würde auch versuchen, mir das Geld zu leihen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kurze Antwort

Antwort von sterntaler82 am 14.01.2015, 20:33 Uhr

Hallo ihr lieben ich werde mir das Geld leihen als ich das geschrieben habe war ich vorsichtig ausgedrückt sehr sehr sauer.
Ich schreibe morgen Abend genau warum habe jetzt leider keine Zeit

Ps Ich werde es den Kindern nix sagen solange sie mich nicht fragen aber das wird wohl nicht passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.