Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wintermama2006 am 28.04.2014, 5:22 Uhr

Beziehung und hartz4

Ich habe mal eine Frage an euch. Ich lebe in einer mehr oder weniger komplizierten Beziehung. Der Vater meines 2. Kindes wohnt 400 km entfernt, hat eine Wohnung und Arbeit und zahlt unterhalt. Er kommt uns an ca 2 Wochenenden jeweils von Freitag bis Sonntag besuchen, dementsprechend liegen hier auch ein paar Sache. Von ihm rum (2 Schuhe, 2 Jeans, ein paar Pullis und Waschzeugs)

Ich lebe von Hartz 4. bekomme die Miete und für mich Geld (die Kinder von ihren Vatern). Jetzt bin ich von dem kv2 wieder ss. Ich werde weiterhin aber allein bleiben. Wir bekommen einfach keine Vertrauensbeweis geschaffen, das ich ihn zu mir ziehen lassen konnte.

Bisher habe ich mit dem Amt nicht viel zu tun gehabt (ich beziehe auch erst 1 Jahr hartz4) aber was wird das Amt zu der neuen ss sagen?? Ich habe große Angst, das sie mir nicht glauben, das ich wirklich allein lebe.

 
21 Antworten:

Re: Beziehung und hartz4

Antwort von Strudelteigteilchen am 28.04.2014, 6:51 Uhr

Wenn ich SB beim JC wäre, fände ich es ziemlich - hmm - unglaubwürdig, daß die Vertrauensbasis für ein zweites Kind reicht, nicht aber zum Zusammenziehen.

Übrigens fände ich das auch als KV ziemlich bescheuert und käme mir veräppelt vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung und hartz4

Antwort von fsw am 28.04.2014, 7:36 Uhr

Kopf schüttel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung und hartz4

Antwort von shinead am 28.04.2014, 8:03 Uhr

Der Sachbearbeiter wird sich denken, dass da wohl an den Besuchswochenenden mehr passiert, als nur Kinderbespaßung. Ich wäre skeptisch und würde eine Beziehung dahinter vermuten.

Ganz ehrlich: ihr habt eine Fernbeziehung. Das darfst Du gerne anders sehen, aber Deine Schwangerschaft spricht da eine deutliche Sprache.

Keiner wird Dich zwingen mit dem KV zusammen zu ziehen. Aber ihr solltet im Interesse eurer Kinder darüber nachdenken nicht zumindest in einer Stadt zu wohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung und hartz4

Antwort von Leena am 28.04.2014, 9:18 Uhr

Vielleicht ist es so manchem KV auch ganz recht, wenn er nicht die "Pflichten" einer Beziehung auf sich nehmen muss, bei Bedarf aber gewisse Annehmlichkeiten genießen kann..?

Und ob das dritte Kind nun beidseitig oder einseitig geplant war, wissen wir ja auch nicht. Es gibt Beziehungen, da ist der gemeinsame Sex das letzte, was noch gemeinsam funktioniert...

Insgesamt scheinen mir die Verhältnisse etwas kompliziert zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung und hartz4

Antwort von Limayaya am 28.04.2014, 9:37 Uhr

Nunja, das ist auch schwer zu glauben.....

Nicht eine gemeinsame Wohnadresse zu haben, bedeutet ja auch nicht unbedingt, dass man keine Beziehung hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung und hartz4

Antwort von mf4 am 28.04.2014, 10:46 Uhr

So lange er wo anders wohnt kannst du auch 5 Kinder von ihm bekommen. Er ist gelegentlicher Besuch, mehr nicht. Ich gehe davon aus, dass das Jobcenter seine Adresse hat und somit ist ja klar, dass er nicht bei euch lebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung und hartz4

Antwort von mf4 am 28.04.2014, 10:48 Uhr

Beziehungen sind nicht untersagt, wenn man AE ist und H4 bekommt. Ich würde zwar davon absehen die Familie weiter zu vergrößern aber das Thema ist ja längst durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung und hartz4

Antwort von -chOcO- am 28.04.2014, 12:45 Uhr

Keine Vertrauensbasis für eine gemeinsame Wohnung, aber ein 2. Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wobei die Frage ja erst richtig interessant wird...

Antwort von Limayaya am 28.04.2014, 13:09 Uhr

...wenn du für dein Kind nach der Geburt ebenfalls ALG2 beantragst, oder UHV, weil sich KV eigentlich auch kein zweites Kind bzw. Unterhalt dazu leisten kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder wenn....

Antwort von shinead am 28.04.2014, 14:06 Uhr

... der KV eigentlich genug verdient um seine Familie 400 km entfernt ohne staatliche Hilfe unterhalten zu können, aber trotzdem von der Familie H4 beantragt wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung und hartz4

Antwort von golfer am 28.04.2014, 15:02 Uhr

keine Beziehung aber ein Kind......äh...das versteh ich nicht ganz....ihr pimpert seid aber nicht zusammen......wie blöd ist das den....

lass dich doch für deine Dienste bezahlen....pro Beischlaf 200€......und noch anteilig Wohnung uns Wäsche....dann kommt doch locker auf die Harz 4 Bezahlung oder........dann kommst aus Harz 4 raus....

es ist hart aber so ist es.....warum um alles in der Welt sollen wir für dich aufkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung und hartz4

Antwort von susafi am 28.04.2014, 15:08 Uhr

Vielleicht musst du dir den ein oder anderen blöden Kommentar anhören... vielleicht auch nicht... Das Amt wird sowas vermehrt kennen... du bist nicht die erste, die H4 bezieht, mit dem Partner nicht zusammen lebt und dennoch ein Kind in die Welt setzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung und hartz4

Antwort von susafi am 28.04.2014, 15:16 Uhr

was heißt denn hier sie solle sich für ihre Dienste bezahlen lassen? Muss man denn so niveaulos und respektlos werden? Soll jetzt jeder der H4 bekommt sich prostituieren um sich zu finanzieren? Unglaublich... man muss nicht für alles und jeden Verständnis haben... man muss es aber auch nicht übertreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ susafi

Antwort von golfer am 28.04.2014, 15:31 Uhr

kannst wohl polemik nicht erkennen.....aber normalerweise macht mein ein Kind mit jemdenden in eine Beziehung...auch wenn der 400 km weg ist.....dann soll der au gefälligt dafür aufkommen...nur Vergnügen ist nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ susafi

Antwort von mf4 am 28.04.2014, 15:45 Uhr

Er wird die Kohle für den Kindesunterhalt schon haben, denn UH für das andere Kind und Sprit für 1600km zu ihr im Monat zahlt er auch. Das Kind welches da ist lebt nicht von H4 und das kommende vielleicht auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ susafi

Antwort von susafi am 28.04.2014, 16:52 Uhr

Doch deinen persönlichen Angriff kann ich sehr wohl erkennen und ich finde ihn persönlich unangebracht... eine sachliche Diskussion fände ich hilfreicher... man kann sowieso nur spekulieren... und über fremde Leben spekuliere ich ungerne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mf4

Antwort von susafi am 28.04.2014, 16:53 Uhr

denk dran... nur Vergnügen ist nicht mehr... und nur gegen Bezahlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mf4

Antwort von mf4 am 28.04.2014, 16:56 Uhr

Oh... steht das in der Wiedereingliederung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mf4

Antwort von susafi am 28.04.2014, 17:05 Uhr

Wird bestimmt bald mit rein genommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung und hartz4

Antwort von wintermama2006 am 28.04.2014, 20:58 Uhr

Es ist keinesfalls so, dass wir nicht gern eine Beziehung wolle , aber es klappt nicht. Ich wünsche mir sehr, seine Aufmerksamkeit und das er Verantwortung tragt. Aber er macht Versprechungen und halt sie nicht ein und ich Fälle leider immer wieder drauf rein. Keine Ahnung warum ich da so doof bin. Ich hatte vorher erst eine Beziehung. Wir haben uns nach 10 Jahren getrennt und ich dachte nun das ist der Mensch mit dem ich nun alt werde. Also bin ich aus meiner sicheren Beziehung mit guten Job und hab alles hingeschmissen und nun steh ich da. Bitte verurteilt mich nicht. Ich wurde gern mein Leben wieder auf die Ruhe kriegen, sehe aber grad keinen Ausweg aus meiner Misere, die ich klar selbst zu verantworten habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Armselig...

Antwort von SimplySingle am 28.04.2014, 21:00 Uhr

Ich finde so etwas ehrlich gesagt armselig.

Anstelle, dass man sich einbringt und wieder einen Job sucht, lässt man sich ein Kind machen von einem Mann zu dem man kein Vertrauen mehr hat. Nee is klar, macht echt Sinn!

Die gute Dame lässt sich ihr Leben von der Allgemeinheit bezahlen und findet es bestimmt auch noch ok. Ich würde mich was schämen...

Wenn er so schlimm ist, warum denn dann bitte noch ein Kind?!?
Man kann hier auch nichts raten, außer, passt halt besser auf...in ca. neun Monaten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Meine 16 jährige Tochter hat eine Beziehung zu einem Mann 37 Jahre. Was tun?

Mein 16 jährige Tochter ist eher der Außenseiter Typ und hat wenig Selbstbewusstsein. Seit einiger Zeit trainiert sie Karate und hat auf einem Turnier einen Mann kennengelernt der allerdings schon 37 Jahre alt ist. Sie haben sich dann auch privat getroffen und wie sie mir ...

von cleopatra24 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Kindesunterhalt bei weiterem Kind des Vaters in 2. Beziehung??

Hallo und guten Abend, Kennt sich jemand vielleicht mit der Rechtslage aus, inwiefern und der Kindesunterhalt in folgendem Fall runtgergestuft wird: Trennungskind ist 12, lebt bei Mutter. KV bekommt 2. Kind mit neuer Frau Bekommt das unterhaltspflichtige Kind 1 nun ...

von Galadriel 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Familie und Beziehung oder Baustellen????

Guten Morgen inzwischen hat sich hier langsam alles so eingependelt mit meinem neuen Job, den Arbeitszeiten, den betreuungszeiten und auch wieder mit meinen Eltern. Es ist also nicht hoffnungslos

von bikermouse66 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungsthema gesamt: Hier auch komisch

Ich weeß nich, watt los is .... Ein Herr offenbart mir tiefste Gefühle, dabei ist er familiär gebunden. Gerne hätte ich ihn als guten Freund, der er mir eine Zeit lang war, behalten, aber so geht das nicht! Der nächste beichtete mir jüngst, dass seine angehende ...

von shortie 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungsprobleme schaden Baby?

Hallo Zusammen, in meiner jetztigen Beziehung kriselt es so sehr, dass ich mir überlege, mit meinem Partner sehr bald Schluss zu machen. Allerdings bin ich in der 18. SSW. Was mach am meisten bedrückt ist, dass ich sehr traurig, unruhig und ängstlich bin und ich mir vor ...

von jumunk 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

wie seht ihr das getrennt, exmann, neue beziehung ...

Hallo ich beschreibe Euch jetzt mal eine Situation und ich würde gerne eure Meinung dazu wissen. Ein Paar verheiratet gewesen 2 Kinder. Getrennt seit über einem jahr , geschieden seit 3 Monaten. Er eine neue Beziehung und wohnt mit ihr schon zusammen, sie Single. Immer wenn ...

von Mimo 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Umfrage: Wie lange habt ihr gebraucht um eine neue Beziehung aufzubauen?

Hallo, mich würde mal interessieren,wie lange ihr nach der Trennung gebraucht habt um wieder bereit für eine neue Beziehung zu sein. Mich würde dazu auch interessieren, ob ihr der Verlassene wart oder ihr den Partner verlassen habt. Ich bin jetzt ein Jahr und vier Monate ...

von hexemama 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Könnt Ihr Euch momentan eine Beziehung vorstellen?

Bei mir ist das komisch. Ich sehe dann andere Leute mit ihren Partnern und dann läuft alles so toll und die leben so glücklich zusammen. Oder meine Freundin mit ihrem neuen Freund, der ein super Ersatzpapa für ihre Tochter ist. Aber bei mir kann ich mir das momentan irgendwie ...

von Joni76 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Aktuelle Beziehungsstudie

Kam grad ein Bericht im Fernsehen. Beziehungen, in denen die Frau attraktiver als der Mann ist, gehen schneller kaputt. Beziehungen, in denen der Mann attraktiver ist, halten länger........Na dann wissen wir ja jetzt, warum wir single sind

von Joni76 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Umfrage Längste Beziehung

So um mal das WE einzuleiten..eine kleine Umfrage. Wer hatte die längste Beziehung mit dem KV bzw. der KM? Wielange zusammengewesen und wielange zusammengewohnt? Ich fang mal an: 3,5 Jahre zusammengewesen und auch 3,5 Jahre zusammengewohnt. Er ist praktisch gleich am 2. Tag bei ...

von Joni76 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.