Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 19.11.2014, 8:52 Uhr

Bewerbung - ist mit noch nie aufgefallen

Ich glaube seit gut 15 Jahre "arbeite" ich mit der gleichen Datei für Bewerbungen.Gerade kam zum ersten Mal die Frage nach meinem Prüfungszeugnis.Ist mir gar nicht aufgefallen, das ich dieses gar nicht mit drin habe.Mittlerweile hatte ich auch gut 5 Stellen und es hat nie einer sehen wollen ;-)

LG Chrissie

 
1 Antwort:

Re: Bewerbung - ist mit noch nie aufgefallen

Antwort von Moehre700 am 19.11.2014, 16:43 Uhr

....ich kann Dich beruhigen:
Anschreiben wird bei Bewerbungen fast nie gelesen.
Zeugnisse nur überflogen, am wichtigsten sind eh die Zeugnisse der ehemaligen Arbeitgeber. Komischerweise sind das die, auf die viele kaum Wert legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Schnelle Hilfe bei Bewerbung/ Lebenslauf

Guten Morgen!!!!! Ich sitze gerade vor meinem Lebenslauf und scheitere bereits an den persönlichen Daten. Bisher stand dort unter Familienstand ja immer: verheiratet, 2 Kinder. Wenn ich jetzt angebe, dass ich getrennt lebend bin kann ich das ganze wohl gleich in Fettdruck ...

von Wunschkind2008 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbung - Gehaltsfrage

Hallo zusammen, ich arbeite momentan im öffentlichen Dienst, das Gehalt ist nicht gerade üppig. Da ich mich gerade von meinem Mann getrennt habe, suche ich nach einem besseren Job, damit alle etwas besser leben können. Ich hatte vorher einen relativ guten Job mit ca. 29,000 ...

von Ceca2 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbungen und Lesebestättigung

Kriegt ihr auch so wenige zurück??gut 50% schickt noch nicht mal die geforderten Lesebestättigungen (einschließlich die Arbeitsagenturen, die es auch nicht nötig haben!) Den einen Klick kann Firma doch machen, oder ist das schon zuviel verlangt.Das nur 15% absagen find ich ...

von Aprilscherz2000 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

blöde Frage - Bewerbung

hab 2 Stellen gefunden, auf die ich mich gerne bewerben möchte.Nun melden die sich ja leider nicht immer allzu schnell und es stehen 3 Wochen Kur noch an.Reinschreiben das man von dann bis dann nicht zu erreichen (zweckes Urlaubes)nicht zu erreichen ist? Gruss ...

von Aprilscherz2000 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Frage zur Bewerbung

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Lebenslauf, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Also, nach meiner Elternzeit habe ich zwei Jahre Teilzeit gearbeitet und habe dann leider meinen Job verlorgen. Danch war ich leider 1 Jahr lang arbeitslos und habe nur Absagen auf ...

von zimtstern76 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Hab mal ne Frage zum Bewerbungsanschreiben... Kann mir jmd. helfen?

Hallo, ich bin nun am Bewerbungsschreiben. Habe erstmal eine Stelle auf geringfügiger Basis in Aussicht. War in den letzten Jahren arbeitslos bzw hab mich um meine 3 Kinder gekümmert... Wie schreib ich jetzt das Anschreiben? Kann mir jemand helfen? Danke und LG ...

von Sandr@1974 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Help! Schreibe gerade Bewerbungen, und ich stell mich echt schwer....

Hallo, ich hab bis nachmittags Kindfrei und nutz nun die Zeit Bewerbungen zu schreiben. Bin gelernte Kinderpflegerin und habe hier 2 ausgeschriebe Stellen, auf die ich mich bewerben möchte. Allerdings hab ich nur meine Ausbildung gemacht, 2001 beendet, aber nie darin ...

von HanniNanni 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Wer hat Tipps? Bewerbungen schreiben!!

Hallo Leute, ich war jetzt ne ganze Zeit zu Hause und habe meine Tochter betreut welche nun in die Kita geht und nun möchte endlich wieder raus... Ich muss gestehen, das ich nicht weiß, was ich nun als Alleinerziehende angeben muss im Lebenslauf. Leider bin ich hier auch ...

von HanniNanni 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Büdde nochmal Eure geschätzten Meinungen zum Thema Bewerbung ;-)

Ich mache mir wahrscheinlich derzeit einen großen inneren Druck, weil ich arbeitslos sein hasse und spätestens nach den Sommerferien wieder durchstarten möchte...mein Einschätzungsvermögen in Sachen "wie am besten vorgehen"ist daher derzeit etwas getrübt (ich will, ich will, ...

von Mamamia72 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbungs-Frage

Ich bewerbe mich ja momentan u.a. als Kinderpflege-Helferin. Ich hab demzufolge keinen Abschluss als Kinderpflegerin. Man kann aber mit entsprechender Erfahrung als Mutter und Tagesmutter die Prüfung als externer Prüfling ablegen. Das wäre mein großes Ziel. Wie formuliere ich ...

von Joni76 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.