Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heuteohnepower am 21.10.2015, 22:49 Uhr

Ausheulposting

Entschuldigt bitte, aber ich habe einen Zweitnick gewählt damit ich mich mal aus k….kann,muß grad sein. Entschuldigt bitte!
Ich habe das Gefühl , dass ich nicht mehr kann. Mein Leben ist ein Kartenhaus welches nun über mir einbricht. Meinem täglichem Hamsterrad fehlen Sprossen. Mein eigener Betrieb fordert mich. Mein Kind fordert mich. Bin ich im Betrieb, reklamiert mein Kind. Bin ich beim Kind, reklamiert mein Betrieb respektive mein Geschäftspartner. Mein Kind steckt in der Pubertät. Muckt, motzt, verweigert, kuschelt, fordert, gibt- von allem etwas und immer anders. Ist es das was die Sache schwierig macht? Wo ist der Ausweg ? Wo setz ich an ? Gerade ist der Zeitpunkt wo ich jemand zum reden brauch. Einfach nur reden. Meine Eltern sind tot. Und sonst ist auch niemand da !
Mama ! Jetzt brauch ich dich ! Und du bist nicht mehr da ! Das ist unfair !
Ach shit, was nutzt das schreiben hier? Nichts ! Aber hilft irgendwie trotzdem, oder nicht? Hab ich die Power morgen wieder weiter zu machen ? Soll / Kann /Will ich etwas ändern ? Hat es Sinn ? Was hat Sinn ? Gibt es Sinn ?

Danke !
heuteohnepower

 
8 Antworten:

Re: Ausheulposting

Antwort von heuteohnepower am 21.10.2015, 23:39 Uhr

Alles doof !
Obwohl ich mir einrede , dass es mir egal ist ob jemand mir antwortet schau ich immer rein und bin sauer, dass es nicht so ist .
Der Wein ist leer, die Onlinespiele sind doof heute.
Vielleicht bin ich ja doch so wie alle sagen: stark,tough- Dann brauch ich nichts und niemand .
Soll ich ausharren ? Abwarten ?
Warum ? Das hier jemand antwortet ? Das morgen alles wieder gut ist ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulposting

Antwort von desireekk am 22.10.2015, 2:35 Uhr

Hi.

ich antwrte, auch wenn es für dich sehr spät ist (für ,ich nicht, anderer Kontinent).

Ich kenne solche Situationen auch, gerade letztes Jahr hatte ich das auch.
Ich nehme mir allerdigs das Recht, 2 m,einer Feundinnen stundenlang zuzulabern um alles abzuladen. Die beiden müssen das (getrennt voneinander) abkönnen.
Sie ersetzen nicht den Partner, aber es immerhin jemand wo ich abladen kann, auch wennnur am Telefon.

Hilft es Dir wenn ich sage: wenn Du die Situation nicht ändern kannst,. dann ändere deine Sicht auf die Situation.

Dein Tennie wird gerade schwer von Hormonen gebeutelt, was heute gesagt wird, miuss m,orgen nicht zwingend mehr gelten. Und genau DAS solltest Du nochmal anschauen: schau eher aufs "Große Ganze".
Und auch dein Geschäftspartner darf meckern, denn er sieht die Dinge aus SEINER Sicvht. Die musst Du Dir aber nicht zueigen machen. man kann sie quasi in die Hasnd nehmen, sehen was man selbst davon verwenden will und den Rest legt man ohne tiefe Emotion wieder zurück. Klar, er hat sicher Recht wenn er Ansprüche stellt, aber DU entscheidest wie weit Du sie erfüllst und/oder warum eben auch mal nicht.
Er muss auch auch nicht immer allesd Gut finden was DU tust, bitte erwarte das auch nicht.
Unbd das selbst gilt für dein Kind.

Mach Dich (soweit es geht) frei, dich über die Anerkennung anderer zu definieren, DU must wissen dass Du es gut machst.

OIcvh srücvk dich fest.... und frasg emich, warum du nicht noch eine Flasche aufmachst wenn DAS das Problem zu später Stunde ist ;-)

Liebe Grüße

Désirée

Ich höre raus, dass Dein Kind dich aktruell mehr führt, als Du das Kind... weil die bis zu einem gewissen Grad von den Zuwendungen/Stimmungen des Teenis dich abhängig ,machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulposting

Antwort von fsw am 22.10.2015, 11:10 Uhr

Doch,ja,es gibt Sinn(dass du hier schreibst).Ich glaube,in dem Moment,wo du schreibst,fällt schon eine vielleicht winzige Last von dir und du fühlst dich schon etwas besser.Das hilft dir hoffentlich.Kannst du hart sein und z.Bsp. zum Geschäftspartner sagen: ,,Stopp,jetzt nicht,ich brauch jetzt mal Zeit (und Kraft)für mich!"?Gehe evtl.etwas gelassener mit deinem Kind um!Wenn du die Ruhe bewahrst,wird dein Kind auch ruhiger sein!Hoffe ich jetzt mal für euch beide.Hier ist die Teenie-Zeit sehr entspannend.Höre deinem Kind zu,lass es auch mal sich selber wieder herunterfahren..!Und-schreib deine Gefühle hier ruhig!Das befreit dich.Kannst du irgendwie eine Auszeit machen,eine Kur,wie schön wären mal wochenlanger Urlaub,ich weiß.Alles Gute und viel Kraft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entschuldige bitte, dass zu nachschlafender Zeit nicht sofort geantwortet wird :)

Antwort von Sodapop am 22.10.2015, 11:49 Uhr

In deiner Situation möchte ich Dir als Tipp geben die Finger vom Wein zu lassen. Das macht die Sache nicht unbedingt besser und hilft in keinster Weise. Besser wäre den Frust beim Laufen raus zu lassen.

Ob Du was ändern sollst? Na, so wie Du Dich liest ist es doch höchste Zeit dafür! Und natürlich hätte das Sinn.
Du lebst nur einmal, und dieses eine Leben solltest Du Dir so gut wie möglich einrichten, wenn Du denn die Möglichkeit hast.

Du machst also gerade ein Spagat zwischen Betrieb und Teenager? Wo hackt es denn genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Urlaub ist oft nicht gut

Antwort von Sodapop am 22.10.2015, 11:51 Uhr

Denn wenn man dann zurückkommt bricht alles nur doppelt auf einen rein. Besser wäre den Tagesablauf anders zu gestalten ( u.a. früh ins Bett gehen und genügend Schlaf finden, sowie Finger weg vom Wein )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulposting

Antwort von sandra.a. am 22.10.2015, 20:03 Uhr

Ich bin hier in diesem Forum neu, aber gerade auch hilflos. Ich kann nichts sagen was hilft.... Aber so weißt du wenigstens das niemand alleine ist. Alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulposting

Antwort von Terkey235 am 22.10.2015, 20:56 Uhr

Geht es dir heute besser? Hoffe keine Kopfschmerzen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulposting

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.10.2015, 22:30 Uhr

Wie alt ist denn das "Kind"?
E wird ja zur Schule gehen und da kannst du arbeiten.
Wenn es zum Sport geht auch.
Wenn das Kind bei Freunden ist...

Man kann ausmachen, dass es 1x die Woche bei einem Freund ist bis zum Abend, 1x kann es vlt auch allein bleiben?!
Und den Rest der Zeit nutzt ihr ganz intensiv.

Du musst Geld verdienen. Muss jeder.
Es ist scheinbar kein kleines Kind mehr und ein wenig Selbststämdigkeit kann man erwarten.
Wenn es ausgezogen ist brauchst du auch eine Lebendsgrundlage auf die du zurückgreifen/schauen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.