Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 20.02.2014, 20:21 Uhr

Auch mal wieder Update...

Sohnemann meines Partners war von vorgestern bis heute beim Einstellungstest, hatte sich alles nach hinten verzögert. Es hat natürlich nicht geklappt, das psychologische Gespräch hat ihm das Genick gebrochen. War eigentlich klar...trotzdem hatte ich doch Hoffnung.

http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/beitrag.htm?id=347067&suche=bundeswehr&seite=1

Ich weiß nicht, wie es jetzt weitergeht aber lange halte ich es so nicht mehr aus. Dazu kommt jetzt noch dass ich trotz zig Bewerbungen keinen Job finde und auf 400€ zu arbeiten nervt mich einfach nur ab. Ich WILL nicht hier zu Hause rumhängen und die ganze Scheiße auch noch den ganzen Tag miterleben....

Wenn es irgendwann mal was Neues gibt, melde ich mich wieder. Deprigrüße von
Heike

 
11 Antworten:

Re: Auch mal wieder Update...

Antwort von Port am 20.02.2014, 20:26 Uhr

Heißt das, er tut seit Monaten nichts? Gar nichts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder Update...

Antwort von LoveMum am 20.02.2014, 20:32 Uhr

Ein paar Stunden in einer Videothek bei ner Bekannten jobben. Sonst NIX...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder Update...

Antwort von Port am 20.02.2014, 20:44 Uhr

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder Update...

Antwort von Franke am 20.02.2014, 21:55 Uhr

Für Deinen Partner kommt es wahrscheinlich auch weiterhin nicht in Frage, Regeln für seinen Sohn festzulegen und ihm in Aussicht zu stellen, dass er bei Nichteinhaltung ausziehen muss?

Dass zum Beispiel gesagt wird, Sonntag bis Donnerstag muss um 00.00 Uhr Ruhe sein und nächsten Morgen um XY.00 Uhr raus aus dem Federn. Weil auch bei vielen Jobs um 07.00 oder 08.00 Uhr Arbeitsbeginn ist.

Elektronische Spiele nur am Abend von bis.

Dazwischen könnte er, wenn er sonst nichts zu tun hat, Aufgaben in Eurem Haushalt übernehmen. Er wird zumindest etwas sinnvoll beschäftigt, lernt für später und leistet einen Beitrag für die Familie. Du hast gerade Zeit, ihn einzulernen.

Wir haben hier elend viele Zeitarbeitsunternehmen. Das ist nicht schön, dass das so boomt, auf gar keinen Fall, wenn vollwertige Arbeit nicht vollwertig bezahlt wird. Aber so, wie Du den jungen Mann schilderst, gehört er wohl zu denen, die froh sein müssen, wenn überhaupt jemand bereit ist, ihnen irgendeine Chance zu geben. Also überall vorstellen, viel rumkommen und möglichst etwas sehen, wo es in Frage kommt, sich anzustrengen, um das länger machen zu können und damit voranzukommen.

Diese Woche war ich, wie jedes Jahr einmal, an einer Aktenvernichtungsaktion meines Arbeitgebers beteiligt. Von einem Unternehmen kommt ein Mann, der den Job schon viele Jahre macht, mit einem großen Container angefahren. Von einem Zeitarbeitsunternehmen wurden zwei junge Männer dazu gebucht. Fünf Stunden lang kräftig anpacken, aber immer nur so viel, wie man tragen kann und ohne sich die Finger schmutzig zu machen!

Falls das für Euch finanziell machbar ist, könntet Ihr ihn auch fragen, was er von einem One-way-ticket nach Amerika oder Australien hält. Rucksack gepackt, raus in die Welt und schauen, dass er sich über Wasser hält. Andere machen es nach dem Abitur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder Update...

Antwort von LoveMum am 20.02.2014, 22:07 Uhr

Das One-Way-Ticket würde ich ihm am liebsten morgen kaufen....

Man kann es sich nicht vorstellen wie es mit ihm ist.....Regeln gab/gibt es sooo viele hier, alle halten sich mehr oder weniger daran aber ER nicht. Aufgaben im Haushalt? Pfffff.....
Ich habe ihn bei sämtlichen Zeitarbeitsfirmen registrieren lassen, niemand möchte ihn einstellen. Ist doch klar wenn sie die Zeugnisse sehen...

Diesem jungen Mann gehört mal ganz derbe der Arsch versohlt, ich hätte es damals gerne gemacht wenn es mein Kind gewesen wäre....heute mit fast 20 und nem dicken Bizeps nicht mehr möglich.

Ja, steinigt mich aber so ist es nunmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann bleibt Dir wohl nur noch,

Antwort von Franke am 20.02.2014, 22:30 Uhr

. . . Deinem Partner Druck zu machen, dass er seinen Sohn Druck macht. Wenn nicht grundlegende Änderungen in den nächsten drei Monaten, dann muss er gehen.

Da wird dann zwar das Kind für die Erziehungsfehler der Eltern bestraft, aber irgendwann ist halt jeder für sich selbst verantwortlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann bleibt Dir wohl nur noch,

Antwort von LoveMum am 20.02.2014, 22:38 Uhr

Rauswerfen ist auch nicht so einfach. Bis das Kind 25 ist, muss man dafür aufkommen, kein Amt übernimmt die Miete. Man könnte natürlich hingehen und erklären, dass das Zusammenleben so nicht mehr geht aber ob das was bringt...
Und eigentlich WILL ich ihn auch nicht vor die Tür setzen, ich will, dass Papa aufwacht, seinen Sohn nicht ständig in Schutz nimmt und ihm endlich bewusst macht, was das Leben und das MITEINANDERleben bedeutet.

Unsere Ehe ist gefährdet und nicht mal das wird gesehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, verhungern lassen kann man ihn nicht,

Antwort von Franke am 20.02.2014, 22:52 Uhr

wenn Eure Tür verschlossen bleibt.

"Nur" Auskunft von Euch verlangen, ob Ihr die entstandenen Kosten erstatten könnt.

Das könnt Ihr Euch ja schon mal ausrechnen (lassen). Wenn Ihr wenig habt, wird man Euch wohl nichts nehmen können. Wenn Ihr viel habt, dann ist es das angenehmere Leben wert. Blöd ist wahrscheinlich, wenn Ihr dazwischen liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder Update...

Antwort von shinead am 21.02.2014, 8:55 Uhr

Wie sieht es mit einem Berufsbildungsjahr, einem freiwilligen sozialen Jahr oder ein freiwilliges ökologisches Jahr?

So hätte er eine sinnvolle Beschäftigung und könnte sich außer schulisch unter Beweis stellen. Viele Arbeitgeber sehen ein solches ehrenamtliches Engagement auch gerne, so dass ggf. eine Tür für eine Ausbildung so geöffnet werden kann.

Wie sieht es mit einer Einstiegsqualifizierung als Maurer aus? Das ist ja gerade für schwierige Schüler gedacht, die sich dann in einem Langzeitpraktikum beweisen können.

Halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder Update...

Antwort von Terkey235 am 21.02.2014, 9:20 Uhr

Liebe Heike,

verdammt, ich hatte echt gehofft, dass die Sache mit der Bundeswehr klappt. Tut mir sehr leid, dass ihr nun weiterhin in dieser Situation steckt.
FSJ oder ähnliches wäre vielleicht wirklich eine Option. Ihr habt doch die Reha-Klinik um die Ecke (H...-Klinik). Lass ihn sich da mal bei den Hausmeistern für ein FSJ bewerben. Das könnte was für ihn sein. Oh, ich sehe gerade, die suchen sogar aktuell jemanden! Ich schicke dir die Kontaktdaten per PN. Die AP ist eine total Nette.

Liebe Grüße und Kopf hoch, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In dem Fall...

Antwort von Hexchen38 am 21.02.2014, 19:25 Uhr

...ist das oneway-ticket deutlich günstiger, als eine weitere Miete plus Lebenshaltungskosten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.