Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kia86  am 15.09.2014, 20:39 Uhr

Arbeitslosengeld 2

Hallo ihr lieben

Vielleicht kann ja eine von euch mir helfen.
Ich sitze gerade vor dem Antrag für ArbeitslosenGeld 2 und auf der liste die ich bekommen habe, was ich alles mitbringen muss, steht Erklärung ex Partner.
Was ist das? Weiß das jemand?

Über antworten würde ich mich freuen.

Liebe grüße

 
1 Antwort:

Re: Arbeitslosengeld 2

Antwort von Sternenschnuppe am 15.09.2014, 21:45 Uhr

Ist er der Vater Deines Kindes / Kinder ?
Dann muss er sich auch nackig machen, weil er für Eure Finanzen zuständig ist.
Bei Kindern unter 3 müsste er Dir auch Betreuungsunterhalt zahlen.

Die können ihn aber auch selbst anschreiben und die Unterlagen anfordern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Arbeitslosengeld nach Arbeitspause?

Hallo, Weiß nicht genau ob ich hier richtig bin. Es geht darum, das ich seit meinen Kindern ( 12 und 6 j.) immer auf 400 Euro Basis gearbeitet habe, davor jahrelang vollzeit. War bis vor kurzem alleinerziehenden und habe aufstockend hartz4 bekommen. War jetzt jedoch wegen ...

von MELINA 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslosengeld

Welche finaziellen Hilfen Harz 4 und Arbeitslosengeld

Guten Morgen hat jemand ne Ahnung , was man noch finanzielle Hilfen bekommt? Ich bekomme H4 und Unterhalt Kindergeld inzwischen unregelmäßig Geld vom Arbeitgeber ( ca 360) ca. Mein Freund bekommt ab 1.11 Arbeitslosengeld. Ihm fehlen dann ca 4 euro. Werde noch ...

von Madleen74 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslosengeld

Arbeitslosengeld oder Hartz 4?

Es ist ja so das ich ab dem 01.10.2010 arbeitslos bin. Nun war ich am Freitag beim AA und habe mir dort sämtliche Forumlare mitgeben lassen um Arbeitslosengeld zu beziehen. Nun habe ich mich aber am Samstag von meinem Partner getrennt was defintiv auch so bleibt und nun bin ...

von Dreamy 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslosengeld

Frage zum Arbeitslosengeld

Ich wage es mal und frage mal hier und hoffe, ihr steinigt mich nicht ;-) Möglicherweise werde ich demnächst in die Situation kommen, die mich dazu bringt, meinen Job zu kündigen bzw. um einen Aufhebungsvertrag zu bitten. Arbeitslosengeld würde ich erhalten, eine Sperre ...

von suchepotentenmannfürsleben 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslosengeld

Anrechnung Abfindung aufs Arbeitslosengeld???

Hallo! Leider habe ich aus betriebsbedingten Gründen vor 10 Tagen die Kündigung von meinem Arbeitgeber bekommen. Fristgerecht zum 31.08.2009 bis dahin bin ich aber freigestellt. Zusätzlich hat er mir eine Abfindung in Höhe von 1 1/2 Monatsgehältern angeboten, wenn ich ...

von Janka_ 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslosengeld

Partner Einkommen und Arbeitslosengeld**ralph**;-)

Hallo zusammen, wie ihr bereits mitbekommen habt, plane ich ja gerne schon mal alles im vorraus ;-) Mein Partner, (meine Tochter) und ich wollen zusammenziehen. Noch habe ich eine befristete Teilzeitbeschäftigung - bis Ende April. Weiß jemand, wie das läuft wenn ...

von Bianca78 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslosengeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.